[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Der Hürtgenwald steht in Flammen

Gehe zu:  
Avatar  Der Hürtgenwald steht in Flammen  (Gelesen 288 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. August 2026, um 13:23:35 Uhr

Ein sehr umstrittenes Sondelgebiet wie ich finde, aber einige Militariafreaks hat es da ja hingezogen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.focus.de/earth/feuer-im-huertgenwald-das-alte-erbe-der-todesfabrik-wird-jetzt-zur-brand-gefahr_3b0f095e-a938-45cd-9232-e004287f15df.html

(versteckt)
15. August 2026, um 10:48:14 Uhr

Zu 99% menschengemacht; also der Ausbruch.  Wie hier im Süden auch, hier in der Provence. 
Nur: wir haben Canadaair.

(versteckt)
vor 12 Stunden

Ja, ein Wald fängt auch bei 60°C im Schatten nicht von selbst an zu brennen. Und das Märchen mit der weggeworfenen Flasche und dem Brennglas kannste vergessen...

(versteckt)Themen Schreiber
vor 12 Stunden

Wie ich gelesen habe wurden da auch viele Phosphorbomben abgeworfen. Vielleicht hat sich da was entzündet, liegen wohl ne Menge an Blindgängern im Hürtgenwald nicht nur Gefallene.
Oder ein Spaziergänger hat seine Kippe weggeschnipst.

« Letzte Änderung: vor 11 Stunden von (versteckt) »

(versteckt)
vor 10 Stunden

Genau, dort liegen noch viele Kampfmittel, die auch Phosphor enthalten. Und Phosphor entzündet sich schon bei um die 30 Grad Celsius. Wenn bisher der Boden vielleicht noch ausreichend gekühlt hatte, so könnte das mit der Hitze vorbei gewesen sein.

(versteckt)
vor 7 Stunden

Leider kam heute morgen die Nachricht das nicht nur der Bereich Hürtgenwald brennt bei Gey sondern auch  der Hohe Venn auf Belgischer Seite nicht mehr weit von Monschau entfernt brennt auch:(
Kann sehr gut sein das der Brand durch Kampfmittel entstanden ist -da sind nicht alle Gegenden vollständig geräumt .Ich weiß von der Gegend bei Vogelsang herum liegt der Boden voll mit Mienen.

« Letzte Änderung: vor 7 Stunden von (versteckt) »

(versteckt)
vor 3 Stunden

Tach zesamme !
 Jaaa. Genau deshalb stehen da auch immer noch Schilder , die aufzeigen , das man die Waldwege nicht verlassen sollte !Ich kenne jemanden der im Auftrag der Bezirksregierung dort gesucht hat ... Der sieht heute nicht mehr so attraktiv aus !

(versteckt)
vor 17 Minuten

Geschrieben von Zitat von Nicostratus
Tach zesamme !
 Jaaa. Genau deshalb stehen da auch immer noch Schilder , die aufzeigen , das man die Waldwege nicht verlassen sollte !Ich kenne jemanden der im Auftrag der Bezirksregierung dort gesucht hat ... Der sieht heute nicht mehr so attraktiv aus !

Genau überall Warnschilder -warum haben die da jemanden reingeschickt? ist er auf eine Glasmine getreten?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version