[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Ein Knopf der Infanterie

Gehe zu:  
Avatar  Ein Knopf der Infanterie  (Gelesen 63 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. August 2026, um 19:25:23 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Hallo!Ich konnte dem steinharten Rapsboden noch einen kleinen Knopf entreißen;)!Es ist Knopf der französischen Infanterie,1.WK;für die Schulterklappe,Kragen oder Ärmelaufschlag; Durchmesser 12mm - ansich nichts besonderes.
Da ich das so noch nicht gesehen habe,meine Frage:Wann wurden Knöpfe in Alu beim französischen Militär eingeführt?
                                                    LG  Lotti

Hinzugefügt 18. August 2026, um 19:27:46 Uhr:

Entschuldigung!Bild kommt!

Hinzugefügt 18. August 2026, um 19:41:13 Uhr:

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20260818_102830.jpg
20260818_102956.jpg

« Letzte Änderung: 18. August 2026, um 19:42:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. August 2026, um 21:58:27 Uhr

...die Einführung erfolgte 1914 zur Mobilmachung für die neue hellblaue (bleu Horizon) Felduniform. Das dauerte

über viele Monate des 1.WK. Die franz. Armee trug noch in den Kämpfen bis 1916 teilweise die Uniformfarben

des 1870 Krieges, das waren bei den Fußtruppen rote Hosen und dunkelblaue Waffenröcke.

Grüsse.   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version