[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Fisher Labs (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Ein Abenteuer bis zum Fisher F75 LTD V2 PRO

Gehe zu:  
Avatar  Ein Abenteuer bis zum Fisher F75 LTD V2 PRO  (Gelesen 5150 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Mai 2015, um 19:14:50 Uhr

Moin

Endlich hat der Detektorenstress ein Ende. War aber ein stressiger Weg bis dahin. Das Desaster begann mit dem Kauf eines gebrauchten Fisher Goldbug DP
Nach langem hin und her und zusätzlicher Ultimate Spule von Detetech, verkaufte ich den Goldbug spontan an einen Interessenten.
Hatte ihn aber vor der Empfindlichkeit im Allmetall gewarnt.
Dann wollte ich was besonderes und nicht altägliches. So kam ich zum Nokta Fors Core aus der Türkei. Werbung und gute Erfahrungen mit türkischen Fachleuten, bremsten meine Neugier auf den Nokta nicht, eher das Gegenteil war der Fall.
Also nahm ich erstmal Kontakt mit der Firma Nokta auf und alle Fragen wurden sofort per Mail beantwortet. Von deren Werbung blind, entschied ich mich bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - einen Fors Core zu bestellen. Hätte ich - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - besser zugehört oder wäre neutral geblieben, wäre mir einiges erspart geblieben. Also bestellte ich den Nokta. Leider war das ein Schuss in den Ofen. Herr Schwarz hat ihn ohne wenn und aber zurückgenommen. Da der Detektor doch einige Kratzer in der Zwischenzeit bekommen hat, ist er leider nicht mehr neuwertig. Also musste ich einen kleinen Betrag abschreiben. Der Nokta ist auf dem Weg zurück in die Türkei zu Überprüfung. Ob es an einem Defekt oder nur völlig übertriebener Werbung liegt, kann ich nicht beurteilen. Für mich war dieser Detektor unbrauchbar. Betreffen Qualität von dem ganzen Gerät, dazu will ich lieber nichts schreiben. Ich kann nur sagen Augen auf und erst testen, bevor kaufen.
Da ich aber das Vertrauen in die Firma Nokta aus verschiedenen Gründen verloren habe, bestellte ich ein anderes Gerät im Austausch.

Ich möchte aber mit Betonung schreiben, der Nokta ist kein schlechtes Gerät und die von mir schlechte Erfahrung, habe ich nur mit meinem Gerät gemacht. Das heisst nicht, dass die anderen auch so sind. Hier gings nur um mein Gerät, mit welchem ich aus verschieden Gründen nicht zurechtkam. Es ist gut möglich, dass ich mit den einfachen Einstellungen nicht klar kam. Und deswegen das Gerät nicht ruhig zum laufen brachte. Oder für den relativ günstigen Preis, einfach zu hohe Qualitäts Anspruche habe.

Zur Diskusion stand der Deus oder der neue Fisher F75 LTD V2 Pro. Da ich den Detektor unbedingt nächste Woche brauche, habe ich mich für den Fisher entschieden. Eigentlich nur wegen der vermutlichen einfacheren Bedienung. Da viele Deus User berichten, nach einem Jahr verstehe ich ihn jetzt, hat mich etwas abgeschreckt.
Der neue F75 ist aus meiner Sicht einfach zu bedienen. Die Anleitung ist auch auf Deutsch und sehr gut beschrieben. Wenn man etwas Ahnung von Detektoren hat und deren Bedienung, sollte es einfach sein den F75 LTD V2 in Betrieb zu nehmen. Im Vorfeld habe ich im Internet nach möglichen Einstellungen gesucht und wurde auch fündig. So konnte ich mit den Detektor ohne Probleme die ersten Suchgänge machen.
Ich bin von der wirklich sehr guten Laufruhe im Disc, sowie im Allmetall Mod. beeindruckt. Bei Sens 95% absolute Laufruhe und keine Störungen. An dieser Stelle wo ich heute war, hatte der Goldbug enorm Mühe und ich konnte nur im Disc. Mode bei Sens ca. 50% laufen.
Den Nokta war in keinem Programm ruhig zu bekommen, egal wie niedrig ich die Sens einstellte. Ein geliehener älterer C Scope R1 brachte ich im selben Gelände ruhig zum laufen, obwohl ich den C Scope überhaupt nicht kenne.

Ich bin nicht nur von dem Fisher F75 LTD V2 PRO begeistert, sondern auch von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -. Die ganze Zeit hat er mich mit Rat und Tat unterstützt, auch nachdem ich Ihm mitgeteilt hatte, das ich den Nokta zurückschicken werde. Das um einiges teurere Austauschgerät hat Herr Schwarz, sogar im Voraus in die Schweiz geschickt, bevor er den Nokta selber zurückbekam. Da kann ich nur DANKE  für das Vertrauen schreiben. Ich kann J.Schwarz nur weiterempfehlen. Auch dann, wenns mal nicht so läuft, wie es sollte.

Ich freue mich sehr auf auf die folgenden Suchgänge mit dem neuen Fisher und hoffe einige tolle Funde zu machen. Die ich dann mit Freude hier zeigen werde.
Bei Wunsch werde ich meine Erfahrungen mit dem Fisher hier weitergeben.

Gruss Johnn


Offline
(versteckt)
#1
21. Mai 2015, um 19:25:26 Uhr

Oh weia

das hört sich wirklich nach Stress an.Na dann hoffe ich du erholst dich nun mit dem neuen Gerät und läßt bald mit tollen Funden von dir hören und sehen
Gruß schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Mai 2015, um 16:36:10 Uhr

Moin

Habe in paar Std. mit dem F75 V2 gesucht, Wiese und Baugrube. Ich habe es nicht geglaubt wie ruhig dieser Detektor läuft, egal in welchem Programm. So klare und saubere Signale habe ich auch vermisst. Immer wiederleseich wie kompliziert der F75 sein soll. Ich finde er ist sehr einfach zum bedienen. Die Anleitung durchlesen, auch die Deutsche und man kann sofort loslaufen mit dem Ding. Sicher muss mann sich noch herantasten, welches Programm zum jeweiligen Gelände passt. Wenn man sich einwenig auskennt und den Einstellungen von Usern aus den Foren übernimmt, sollte es kein Problem sein diesen neuen Fisher Version V2 in Betrieb zu nehmen.

Tief geht er wirklich, sehr sogar. In schlechterem verwurzelten Gelände habe ich mich schon gefragt, soll ich mir das antun mit dem Graben.

Für mich gibts im Moment keinen besseren Detektor. Ich schreibe bewusst für mich! Da ich nicht der Ackersucher bin und 99 % im Allmetall suche.
Was mich aber stört ist die Armlehne. Die ist viel zu gross (breit) für meinen Arm. Ich finde da keinen Halt. Da muss ich nachbessern.
Auch finde ich, dass er doch einwenig Kopflastig ist. Mit der grossen Detech Spule hätte mein Rücken wohl nicht lange Freude. Ok, könnte im Batteriekasten mit Blei einen Ausgleich machen.
Aber sonst finde ich den F75 Ltd V2 absolut gelungen. Jetzt kann ich alte Felder neu aufmischen, da wird mit Sicherheit noch einiges raus zu holen sein. Durch die 2 zusätzlichen Tiefenprogramme Boost und CL cache geht die Post nochmals so richtig ab.
Ich kann nur jedem empfehlen, der sich ein neues Gerät anschaffen möchte, mal einen Blick auf diesen Fisher zu werfen. Da könnten noch einige ins staunen kommen, betreffend Laufruhe, Tiefe, und der einfachen Bedienung.

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2015, um 17:05:59 Uhr

Wie isn der Disk bei dem Fisher?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Mai 2015, um 17:26:53 Uhr

Moin

Darüber kann ich noch nichts schreiben. Bisher habe ich nur im All Metall Mod gesucht. Im Disc. Programm habe ich nur testweise Sens auf 95 und Disc. auf Null gestellt um zu prüfen ob er so ruhig läuft. Und das hat er auch gemacht.

In nächster Zeit bin ich nur so unterwegs, da ich jeden noch so kleinen Nagel ausbuddeln soll. Wenn ich Zeit habe werde ich mal im Disc laufen und diese hochdrehen um zu sehen was passiert. Auch hat Version V2 ein neues Program FA  Fast Process.
This process is for trash laden ground. Each target responds with a faster (shorter) audio duration. This improves target separation.

Darüber kann ich auch noch nichts schreiben. sorry.

Gruss Johnn


Offline
(versteckt)
#5
25. Mai 2015, um 17:33:26 Uhr

Über den F75 ist ziemlich viel Positives zu lesen....

Offline
(versteckt)
#6
25. Mai 2015, um 17:34:49 Uhr

ist zur Zeit einer in der Bucht drin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
25. Mai 2015, um 19:50:19 Uhr

Achtung, wir sprechen hier von dem F75 LTD V2, nicht über den F 75 oder F75 mit Update.

In Englischen Foren, sind einige sehr unzufrieden mit dem Update auf V2. Zwischen f75 und dem. v2 müssen welten liegen was die  Laufruhe betrifft. Kenne den alten F75 aber nicht, daher etwas Vorsicht mit meiner Aussage, betrffend Vergleich.

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#8
25. Mai 2015, um 20:31:34 Uhr

Aber so ein Gerät, um damit nur im Allmetallmodus zu laufen??
Da gibt es doch günstigere, militärische Lösungen....
Trotzdem danke für diesen schönen Erfahrungsbericht,
d.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Juni 2015, um 20:20:39 Uhr

Guten Abend

Ich bin nach wie vor begeistert von dem F75 V2. Das Teil läuft wirklich sehr ruhig, teilweise hat man das Gefühl er sei gar nicht an

Was aber sehr Ärgerlich ist, gestern habe ich schlechten Bescheid bekommen von Händler. Türkischer Detektoren Importeur Deutschland ist der Meinung an dem zurückgeschickten Fors Cor, sei die Elektronik Box geöffnet worden. Man erkenne das an den Schrauben. Somit sei die Garantie erloschen. Ich habe das Gerät so zurückgeschickt wie (ohne zu öffnen) ich es bekommen habe. Ich finde das eine absolute Frechheit, sowas zu behaubten.
Ich kann nur sagen Hände weg von solchen Geräten!!

Darum freut es mich noch mehr das der im Eintausch gekaufte F75 ein klasse Gerät ist. Grinsend

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#10
04. Juni 2015, um 20:46:02 Uhr

Ich sags ja, von da unten werde ich keinen Detektor kaufen, ist schon beim Auto kaufen so.


Da musste jetzt immer vorher Bilder von de Schrauben machen wenn de nen neuen Md kaufst Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
04. Juni 2015, um 22:16:04 Uhr

Wahrscheinlich wurde die Elektronikbox schon mit miesem Werkzeug montiert Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
05. Juni 2015, um 06:26:52 Uhr

Ab jetzt wird alles Dokumentiert, was ich anfasse Lächelnd oder kaufe Grinsend da hast Du Recht!
Das mit dem schlechten Werkzeug habe ich mir auch gedacht.

Ich hole mir die Kohle einfach zurück, indem ich Türkischen Mitarbeitern keine Lohnerhöhung mehr gebe, bis das gemachte Minus wieder auf Plus ist. Grinsend Reiter

Gruss Johnn

Offline
(versteckt)
#13
05. Juni 2015, um 07:53:22 Uhr

Hallo Joohn,

danke für den schönen Bericht.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#14
05. Juni 2015, um 08:11:36 Uhr

Lohnerhöhung?

Was isn das,das gibts hier im Osten ni. Smiley

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor