[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Umstieg von Teknetics Omega 8000 auf XP Deus?

Gehe zu:  
Avatar  Umstieg von Teknetics Omega 8000 auf XP Deus?  (Gelesen 5761 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2016, um 01:43:42 Uhr

Hey,

da ich mittlerweile recht oft losgehe zum Sondeln und auch ganz gut finde wie ich denke stelle ich mir die Frage ob es Sinn macht auf einen höherpreisigen Detektor zu wechseln.


Natürlich habe ich schon viele Videos vom Deus gesehen und seinen ganzen Einstellungsmöglichkeiten und denke mir dann immer ... mhh wenn du den Deus hättest würdest du vllt mehr finden bzw hast ne größere Chance vllt tieferliegende Gegenstände aufzuspüren ...

Was denkt ihr? Wie gesagt ich bin zufrieden mit meinem aktuellen Detektor aber....
Gibt es auch alternativen zum Deus die ihr mir empfehlen könntet?

Das wären ca 600-700€ zwischen dem Omega 8000 und dem Deus...


Bin ratlos  Nullahnung Nullahnung Nullahnung

Offline
(versteckt)
#1
27. März 2016, um 02:45:59 Uhr

ich sag es mal so , wenn du dir das leisten kannst dann kauf ihn dir.
wenn du nur hobbymäßig 1 x in der woche gehst und du ueberlegen musst
wegen der 700 euro dann lass es.

der deus ist halt das nonplusultra, aber ob man auch viel mehr findet
ist ein anderes problem.

ich hab meinen seit 2 jahren und kann sagen dass es ein sehr gutes
geraet ist.

mit einem Goldbug, Smart etc. wirst du aber auch nicht viel weniger finden.
mir persoenlich ist er zu einstellungs intensiv.
der eine findet es gut, der andere moechte lieber sofort losgehen.
ich gehe meist mit dem basic 1 programm und verstelle 2 oder 3 parameter
und gehe auch gleich los. zu deutsch: ich hole nicht das letzte aus ihm raus.

cotopaxi

« Letzte Änderung: 27. März 2016, um 02:49:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. März 2016, um 02:58:48 Uhr

Danke für deine Einschätzung!

Ich glaube ich sollte mir den Deus einfach kaufen und testen, das wird wohl die beste Lösung sein!  Zunge





Offline
(versteckt)
#3
27. März 2016, um 05:45:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von DOP
Danke für deine Einschätzung!

Ich glaube ich sollte mir den Deus einfach kaufen und testen, das wird wohl die beste Lösung sein! Zunge






Hallo,


also ich sondel jetzt seit fast 40ig Jahren, hatte schon viele Sonden im Einsatz...aber der Deus schlägt alle, hinsichtlich Leistung !Einstellungsmöglichkeiten! und dem traumhaften Gewicht!....

Gruß Fastmooker

Offline
(versteckt)
#4
27. März 2016, um 06:49:20 Uhr

Ich hatte auch nen 8000 und habe dann zum Deus gewechselt.

Ist halt eine Klasse für sich.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#5
27. März 2016, um 07:19:58 Uhr

Servus 

Ich hab bis jetzt mit dem Goldbug gesucht und mir gestern der Deus zugelegt....

Warum hab ich das gemacht?  
Nun was die Suchleistungen anbelangt  ist der Goldi dem Deus nicht viel hinten nach.
Was die kleinteilempfindlichkeit Empfindlichkeit anbelangt wage ich es sogar zu behaupten das des Goldbug die Nase vorn hatt.
Dafür geht der Deus definitiv tiefer.

Doch tiefe und kleinteilempfindlichkeit ist nicht alles... 

Handling, packmass, einstellmöglichkeiten, Töne, Akkubetrieb, kabellos usw.. Sind weitere Kriterien die für den Deus sprechen.

Meine Hauptüberlegung war aber folgende....

Ich möchte längerfristig was von der Sonde haben,und das ist mit dem DEUS einfacher.

Ein Beispiel:  vor ca.6 Jahrem hatt sich Sondler  A für den Deus entschieden. Sondler B für eine andere Sonde im gleichem Preissegment.
Beides zur damaligen Zeit super Sonden. 

Jetzt springen wir mal in die Gegenwart,beide haben noch die selben Sonden nur das sondler A noch immer top aktuell  ist mit dem DEUS. Weil er die Software(die sich über die Jahre entwickelt hatt) immer wieder gratis aktualisiert hatt.
Sondler B hingegen müsste sich wahrscheinlich schon nach 2-3 Jahren eine neue Sonde zulegen da ein softwareupdate bei ihm nicht möglich war.

Ich finde einfach das ist ein gutes Argument für den Franzosen....


Übrigens ist vor Kurzem der Omega 8500 rausgekomme soviel ich weiß und da habmas scho wieder.
 Nächstes Jahr kommt vielleicht ein 8600er und im Jahr darauf ein 8700 er raus....

Im Endeffekt muss aber jeder selbst wissen was zu ihm passt. Ich hab dir nur versucht meinen Gedankengang zu erklären.  
Vielleicht hilfts dir ja bei deiner Entscheidung. 

Lg.Martinsan

Ps. Und wenn ich lese das man über eine gewisse Marke aus rechtlichen Gründen nicht diskutieren darf hauts ma sowiso die Sicherungen  Idiot
 Keine gute Werbung  für die Marke....


Offline
(versteckt)
#6
27. März 2016, um 07:25:38 Uhr

Der Deus ( ich habe die Light-Version ) ist ein sehr guter MD, allein schon das geringe Gewicht hat mich von all den anderen die ich schon hatte sehr überzeugt.

Ich war immer ein Display - Sondler, G2, F75, T2 SE usw. aber seit ich nun mehr nur noch mit dem Kopfhörer laufe würde ich nie mehr tauschen wollen.

« Letzte Änderung: 27. März 2016, um 07:26:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
27. März 2016, um 08:04:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Martinsan
Servus 
...
Lg.Martinsan

Ps. Und wenn ich lese das man über eine gewisse Marke aus rechtlichen Gründen nicht diskutieren darf hauts ma sowiso die Sicherungen Idiot
 Keine gute Werbung für die Marke....


Ich hab den T2 classic v9 und trete gerne gegen einen Deus an. Für 599 Euro wirst du keinen vergleichbaren Detektor finden und von der Tiefenleistung her ist der T2 eine echte Nummer Fechten
Der t2 se geht mit 50cm auf eine Münze tiefer als ein Deus. Aaaaber: Der t2 wiegt auch 500g mehr. 

Mir würde der Deus aufgrund seines Gewichtes sehr gefallen. Die Abhängigkeit vom Ladegerät gefällt mir leider nicht. Beim T2 wechsle ich einfach die Batterien. 

Kauf dir den Xp. Was anderes wolltest du wahrscheinlich eh nicht hören Smiley

Offline
(versteckt)
#8
27. März 2016, um 08:09:52 Uhr

Na Hut ab.

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Der t2 se geht mit 50cm auf eine Münze


Offline
(versteckt)
#9
27. März 2016, um 09:03:50 Uhr

Das der T2 ein guter Detektor ist, ist ja bekannt, aber das er eine Münze auf einen 1/2 Meter bekommt, halte ich für ein Gerücht.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#10
27. März 2016, um 09:04:39 Uhr

Sag mir mal die Münzart, dann hau ich auch mal Luftzahl rein. Zwinkernd

Viel gehen die Sache falsch an, ich höre immer Tiefe, Tiefe, Tiefe und kanns bald ni mehr hören.


Ich sag mal so,  ich kann den Deus tief einstellen.
Man kann ihn schnell einstellen, ist mir persönlich lieber.







Man kann ihn Strandmäßig besser als einen Vaquero einstellen.




Ich habe eine zusätzliche Anzeige womit ich großes Eisen extrem gut erkenne.
Wer will schon ne Bombe graben. Zwinkernd




Fakt ist: von der Tiefe allein holt man sich keinen Deus, da reicht wie gesagt ein G2/ T2.

« Letzte Änderung: 27. März 2016, um 09:08:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
27. März 2016, um 12:45:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das der T2 ein guter Detektor ist, ist ja bekannt, aber das er eine Münze auf einen 1/2 Meter bekommt, halte ich für ein Gerücht.

Gruß Michael

Ich hab mal was im Netz gelesen aber bin mir nicht mehr sicher ob das sogar hier im Forum war. Da hat einer mit dem T2 SE DST im Boost Modus eine 2 Euromünze auf 50cm detektiert...

Vielleicht mach ich mit meiner classic Version mal einen Lufttest.

Gruß

EDIT: An meinem T2 classic schaffe ich im All Metall Modus bei Sens 99 eine 2 Euro Münze auf 35-36cm mit Leitwertanzeige zu erfassen.

« Letzte Änderung: 27. März 2016, um 13:19:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
27. März 2016, um 14:21:14 Uhr


Also:

Ich hatte den G2,F75 von Fisher u. den T2 SE . Alle 3 Detektoren sind schwer in Ordnung aber haben die GLEICHE Suchtiefe die es mir zwar erlaubte Regensburger Heller bis zu einer Tiefe von 20cm zu orten oder Römer bis ca. 28cm aber dann ist der Hahn schon zugedreht, sprich lasst Euch nicht beirren von irgend welchen Youtube videos u. lebt lieber mit der Realität eines erprobten Sondengängers  Bayern-Smilie

Offline
(versteckt)
#13
27. März 2016, um 15:03:54 Uhr

Und wie lange geht der Boostmodus ? 
Ist halt nur was für ne kurze Nachsuche.

Mit praxistauglichen Einstellungen und Sens 85 kommste locker über 45 cm beim Deus auf ein 2€ Stück, aber darum gehts wie gesagt nicht, der hat viele andere Vorzüge. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
27. März 2016, um 19:23:08 Uhr

Habe mir nun den Deus gekauft!


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor