[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 2 Knöpfe zur Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  2 Knöpfe zur Bestimmung  (Gelesen 673 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2018, um 14:46:58 Uhr

Hallo,
gestern fand ich diese 2 Knöpfe, zuerst dachte ich es wären die gleichen aber nach Reinigung (Destwasser) sehen die doch unterschiedlich aus.
Beide Knöpfe sind 20mm, bei dem Knopf links ist leider die Öse ab.
Auf dem Knopf links ist vorne und hinten nichts lesbar. Bei dem Knopf recht ist aber sowohl die Öse noch ganz intakt und ausserdem ist sehr gut lesbar: WARRANTED GILT.

Bei dem Knopf links frage ich mich auch warum die Buchstaben einen goldfarbigen Hintergrund haben, so auch bei dem Ansatz der Öse. Ist das vielleicht Messing?

Hat jemand diese Knöpfe schon mal gesehen? Wie alt könnten die sein?

Vielen Dank im Voraus
Xcavator


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20180326_153749_resized.jpg
20180326_153819_resized.jpg

« Letzte Änderung: 26. März 2018, um 15:02:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
26. März 2018, um 16:09:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xcavator
 Bei dem Knopf recht ist aber sowohl die Öse noch ganz intakt und ausserdem ist sehr gut lesbar: WARRANTED GILT.



Vielen Dank im Voraus
Xcavator

Da sage ich mal 19. Jahrhundert.


Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#2
26. März 2018, um 16:22:21 Uhr

Gilt bedeuted vergoldet   Zwinkernd

Hinzugefügt 26. März 2018, um 16:40:44 Uhr:

Wenn ich zu meiner Frau sag sie soll links abbiegen fährt sie meistens rechts ab   Frech

« Letzte Änderung: 26. März 2018, um 16:40:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2018, um 16:46:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rentner
Gilt bedeuted vergoldet Zwinkernd



Richtig.













..

















Geschrieben von {author}

Wenn ich zu meiner Frau sag sie soll links abbiegen fährt sie meistens rechts ab




..
   {alt}

Wie jetzt!?



Michel   Winken


Offline
(versteckt)
#4
26. März 2018, um 16:52:03 Uhr

Ich seh nur auf dem rechten Knopf Buchstaben und einen goldfarbenen Hintergrund, aber ich glaub fast auf dem linken steht auch was.

« Letzte Änderung: 26. März 2018, um 16:54:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. März 2018, um 17:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rentner
Ich seh nur auf dem rechten Knopf Buchstaben und einen goldfarbenen Hintergrund, aber ich glaub fast auf dem linken steht auch was.

Ich kann da echt leider nichts erkennen, habe schon einiges versucht. Aber ich glaube dir, da hat bestimmt etwas gestanden.
Und das Gold vom Knopf rechts ist dann wohl im Acker liegen geblieben:D Nur da wo die Buchstaben stehen, ist es noch vergoldet. Der Rest soll angeblich Messing sein. Datierung die ich bisher finden konnte ist etwa 1840.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor