[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Ist das ein Knopf... ???

Gehe zu:  
Avatar  Ist das ein Knopf... ???  (Gelesen 737 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. April 2010, um 18:16:19 Uhr

Den Knopf habe ich vor einigen Tagen gefunden auf einem Acker. Ist das ein Knopf ? 30 mm durchmesser . Wer weiß genaueres ? LG Jürgen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Forderseite.jpg
Rückseite.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. April 2010, um 18:25:03 Uhr

Ja, ziemlich sicher ist das ein Knopf. Musste die Vorderseite erstmal kurz auf mich wirken lassen, ähnlich wie bei diesen 3d bildern von damals. Smiley Dann sah ich die Blume mit dem Blumenkranz außen herum. Ich kann dir aber leider nicht beim Alter oder der Herkunft helfen.  Verlegen Sorry.
Kannst ihn bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.scheibenknopf.de
melden. Vielleicht findest du da ja auch etwas information zu deinem.

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. April 2010, um 18:33:48 Uhr

Danke für deine Hilfe Lächelnd ich werde es da mal versuchen..Supi Link Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
11. April 2010, um 19:37:53 Uhr

Hallo!
Derartige Knöpfe mit Eiseneinlagen wurden zuerst mitte 18.Jhd. in England hergestellt. Dort wurden die Eiseneinlagen mit eingegossen. Der Knopf wurde danach vergoldet. Bei diesem Knopf ist es anderst.Die Eisenteile wurden eingenietet in ein Kupferblech. Anderes Herstellungsverfahren.Die Engländer hatten sicherlich ein Patent auf ihre Herstellungsart, somit mußten Nachahmer einen anderen Weg gehen. Ob dieser Knopf auch einmal vergoldet war, läßt sich nicht mehr feststellen. Alter Ende 18. -Anfang 19.Jhd.
MfG
Hans

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. April 2010, um 10:42:28 Uhr

  Danke für deine Hilfe u. Auskunft 

LG Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor