[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Bitte sagt mir, daß es kein Knopf oder etwas Erstrebenswertes ist!

Gehe zu:  
Avatar  Bitte sagt mir, daß es kein Knopf oder etwas Erstrebenswertes ist!  (Gelesen 1098 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2019, um 01:10:38 Uhr

Am Freitag habe ich beim Sondeln einem Rentner versprochen, ihn mal mitzunehmen. So weit so gut.
Geplant war der heutige Montag. Da hätte ich eigentlich frei gehabt, was aber aufgrund von Krankenstand in der Firma nicht möglich war.
Jetzt hat mich der Typ im ganzen Ort gesucht, weil er nicht fähig war, meine Telefonnummer im Mobilteil zu speichern. Selbst bei meinem Onkel hat er geklingelt.
Gut, denke ich, machste halt einen Nachtsondelgang mit ihm. Ich hatte das Gerät vielleicht 10 min in der Hand, den Rest er.
Ich dachte, gehste auf den Lieblingsacker, da wird er schon ne Münze finden (er ist Münzsammler). NIX! Ich hab ne ALUHEILIGENPLAKETTE  und einen KUPFERKNOPF ausgegraben, dann hatte er meine Sonde in Beschlag.
Ich wollte doch nur, daß er was findet und dann Ruhe ist. Als ich ihn ansehe, merke ich, daß die Spule schräg hängt! Öse ausgebrochen. Ich hätte strahlkotzen können. Er sondelt munter weiter. Dann kam ein gutes Signal und er buddelt folgendes aus (er hats gesondelt und ich gebuddelt):

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Eigentlich müßte es ein Knopf sein. Ich habs dem Vogel mitgegeben, weil er es ersondelt hat. Solch ein Teil ist mir aber bislang nicht untergekommen.
Bitte sorgt für meine Beruhigung und teilt mir mit, daß es nicht der Unterhosenknopf von Julius Cäsar ist  Zwinkernd

LG
Sondokan








Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

lasseskeinenknopfoderwasschönessein.jpg
lasseskeinenknoppfoderwasschönessein2.jpg
lasseskeinenknoppfoderwasschönessein3.jpg
lasseskeinenknoppfoderwasschönessein4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2019, um 04:19:22 Uhr

Moin!

Schöne Story, mein Beileid Zwinkernd

Anhand der Fotos sieht das (leider) aus wie ein Nadelkopf...Bronzezeit oder römisch?

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2019, um 07:48:34 Uhr

Das ist ein Knopf, 18. Jh aus weissbronze. Die Öse ist wegggerostet,  den Ansatz sieht man ja noch.
Schau mal auf mkn-sondler.de, Knöpfe 18. Jh innen hohl

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#3
26. Februar 2019, um 07:55:19 Uhr

Oha war wohl zu früh heute morgen für mich Smiley

Wenn das Teil hohl ist, dann wirklich eher ein Knopf...

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#4
26. Februar 2019, um 08:33:01 Uhr

Der muss nicht unbedingt hohl sein, gab es auch aus vollmaterial.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#5
26. Februar 2019, um 08:37:47 Uhr

Erste Regel  Weise Verleihe niemals deine Sonde  Amen LG Mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Februar 2019, um 09:43:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Erste Regel Weise Verleihe niemals deine Sonde Amen LG Mike

Da hast du wohl Recht.
Ich bestelle mir heute eine neue. Hatte ich eh vor. Dann wird der AT MAX  zum Zweitgerät degradiert. Der hat eh zu viel Schwierigkeiten mit Oberleitungen. In meinem Lieblingsgebier verlaufen gleich zwei in geringem Abstand parallel. Das ist echt übel. Hat jemand einen Vorschlag, welches Gerät das am besten verträgt?

LG
Sondokan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor