[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Franz. Knopf !!!

Gehe zu:  
Avatar  Franz. Knopf !!!  (Gelesen 1834 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. März 2012, um 18:42:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bleigeschoss
50 NORMAL  Schockiert ..., hätte nicht gedacht das ein einziger knopf  so "teuer" sein kann!!!



Teuer- wie lange sucht man um einen Franzosen zu finden- die Spritpreise Zwinkernd. Ist natürlich nicht bei jedem Knopf so. Reenactor kaufen auch gerne mal was aus ihrem Regiment zu und zahlen für den passenden Knopf heftige Preise...

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
05. März 2012, um 18:51:55 Uhr

HaHaHa da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, bis man mal einen findet hat man vorher schon ohne ende Geld gelassen (Batterien ect)
Ich Fahre ja immer mit dem Fahrrad bei guten Tagen auch mal 25-35 Km hin ... und dann wieder zurrück  Lächelnd Aber bei den Spritpreisen ...  Amen

Aber von mein 3 Franzknöpfen könnt ich mich trotzdem nicht trennen !  Belehren  Küsschen
 

Offline
(versteckt)
#17
12. März 2012, um 05:19:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Ich suche extra nach Franzosenknöppen und sammle die auch. Mich verfolgt irgendwie die 22 (unten auf dem roten Hintergrund) Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.demi-brigade.org/knopf.htm


Dafür gibt es hier in der Ecke aber noch ganz andere Experten... Schockiert Bei Bay Frankreich kommt so einiges in der napoleonischen Ecke, schaue da schon paar Jahre lang rein...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://collections.shop.ebay.fr/Napoleon-1er-et-2nd-Empire-/79242/i.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A1229&_dmpt=FR_JG_Collections_Militaria_Uniformes&_trksid=p3286.c0.m14&_pgn=10


Gruß

Zeitzer Zwinkernd


Hallo

Ich sammle diese Franzosenknöpfe jetzt auch seit vielen Jahren.
Hab jetzt 102 stück von denen.
Wieviele hast du denn ?

Schöne Grüsse
Rizzo


Offline
(versteckt)
#18
12. März 2012, um 10:11:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Hallo

Ich sammle diese Franzosenknöpfe jetzt auch seit vielen Jahren.
Hab jetzt 102 stück von denen.
Wieviele hast du denn ?

Schöne Grüsse
Rizzo


Hi

Ganz so viel sinds bei mir noch nicht- so um die 60.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#19
12. März 2012, um 14:26:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Hi

Ganz so viel sinds bei mir noch nicht- so um die 60.

Gruß

Zeitzer

Hallo

Endlich mal einer der mit mir mithalten kann und nicht nur eine Handvoll dieser Knöpfe hat.  Smiley
Falls du mal doppelte hast und einen Tauschpartner  suchen solltest, ich bin bereit.   Zwinkernd

Schöne Grüsse
Rizzo

Hinzugefügt 12. März 2012, um 15:52:47 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Indi


Hallo

Ich möchte euch bei derr Gelegenheit mal darauf aufmerksam machen, dass diese Knöpfe schon seit ca. 10 Jahren fleissig gefälscht werden !
Die nehmen Reanactor-Knöpfe, machen die auf Alt und stellen sie dann als Originalfunde ein !  Ärgerlich
Weiss das von einem polnischen Freund. Der hat mich 20002 oder 2003 schon darauf aufmerksam gemacht, dass dies in Polen häufig gemacht wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie diese Praxis jetzt auch schon bis Frankreich rumgesprochen hätte.  Zwinkernd

Ich vertrau da nur noch anderen Sondlern und kaufe nix mehr bei eBay. Das Risiko da ne Fälschung zu kaufen ist mir da mitlerweile einfach zu hoch.
Aber wenn jemand meint er kann diese Fälschungen auch sicher von Originalen entscheiden, nur zu ! Ich könnte es nicht, da bin ich mir sicher, denn ich hab schon Fälschungen gesehen (ein Tschakoblech der Franzosen, von einem Polen gefertig, sah aus wie das Original und hätte er mir nicht gesagt, welches die Kopie war, ich hätte es nicht gewusst)

Das mal nur als kleine Warnung für alle die, welche noch glauben, diese Sachen aus der napoleonischen Zeit würden nicht gefälscht.

Schöne Grüsse
Rizzo

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 15:52:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#20
13. März 2012, um 00:03:24 Uhr

Hallo Rizzo,

danke für die Warnung Smiley. Wenn bei eBay schon einzelne Knöpfe für mehr als 30 Euro gehandelt werden, wundert mich nicht, dass da eine Fälscherszene entsteht.

Drum such ich mir diese Sachen lieber selbst bzw. lasse sie mir hin und wieder von netten Menschen schenken, von denen ich ganz sicher weiß, dass die sie selbst gefunden haben.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#21
13. März 2012, um 14:23:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hallo Rizzo,

danke für die Warnung Smiley. Wenn bei eBay schon einzelne Knöpfe für mehr als 30 Euro gehandelt werden, wundert mich nicht, dass da eine Fälscherszene entsteht.

Drum such ich mir diese Sachen lieber selbst bzw. lasse sie mir hin und wieder von netten Menschen schenken, von denen ich ganz sicher weiß, dass die sie selbst gefunden haben.

Viele Grüße,
Günter


Hallo

Ja, das ist leider so, kaum wird was gesammelt, wird es auch schon gefälscht.
Bei 5 -10 Euro Einkaufspreis für nen nachgemachten Knopf und 30 - 50 Euro Verkaufpreis lohnt sich das ganze auch für die Fälscher.
Als ich die Warnung damals erhielt wurden die Knöpfe noch zwischen 15 -30 Euro gehandelt, da hat sich deren Gewinn ja schon fast verdoppelt mitlerweile.  Traurig
Das schlimme ist, du kannst die Fälschungen nicht von den Originalen unterschieden, da es Abgüsse von Originalknöpfen sind.
Auch gibt es bei diesen Knöpfen so viele Herstellervarianten (hab z.B. 4 verschiedene von 3.Inf.Rgt), dass man da auch nicht sagen kann, die Nummern sehen normal anders aus oder so etwas, dass einem bei der Identifizierung Original oder Fälschung helfen könnte.  Traurig

Also Leute - immer schön vorsichtig sein, von WEM ihr WAS kauft !

Schöne Grüsse
Rizzo

Offline
(versteckt)
#22
13. März 2012, um 18:46:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Das schlimme ist, du kannst die Fälschungen nicht von den Originalen unterschieden, da es Abgüsse von Originalknöpfen sind.
Also Leute - immer schön vorsichtig sein, von WEM ihr WAS kauft !

Was die Herren Fälscher bei den Knöpfen nicht hinbekommen ist eine ordentliche Patina. Bei Bay oft schlecht zu sehen- blankgeschrubbt ist schon mal verdächtig.  Schweigend

Es gibt schon paar Leute bei denen- wenn man möchte- bedenkenlos kaufen kann, ist aber dann besser man weiß mit wem man zu tun hat. Cool

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#23
13. März 2012, um 19:03:50 Uhr

Hallo

Die Patina ist leider auch kein verlässliches Erkennungsmerkmal hab ich da festgestellt.
Erstens weil man die ja wie du vermutlich weißt in allen möglichen Zuständen und mit allen möglichen Patinas findet.
Kommt ja auch oft auf den Boden darauf an, welche Patina ein Stück hat (mal vom Material etc. abgesehen)
Hab hier als Beispiel mal 4 meiner Knöpfe mit unterschiedlichen Patinas. Alles selbstgefunden und nur mit Wasser abgewaschen, auch der 64er kam so aus dem Boden. Den hab nicht ich so zugerichtet !

Ein Kumpel hat mir mal ne Fibel gezeigt, da hab ich ihn sofort gefragt wo er die ausgegraben hat. Seine Antwort war ne Römerausstellung. Da haben die normale Nachgüsse von Fibeln verkauft im Souveniershop, ohne Patina und ER hatte die Patina selbstrangemacht ("weil die so schöner ist" hat er gemeint).
Die hättest du jederzeit mit der Patina als echt verkaufen können.
Auch die von den Polen hatten ne wunderschöne Patina.
Wie gesagt, leider kein eindeutiges Erkennungsmerkmal, sorry.

Tja, wie du schreibst, man muß sich die Leute schon genau aussuchen von denen man was kauft.

Servus
Rizzo
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knöpfe 2 002.JPG
Offline
(versteckt)
#24
13. März 2012, um 19:13:09 Uhr

Bei den 3 Grünen keine Frage das die echt sind. Auch der Kupferne hat einen Belag... Am Anfang hab ich da welche in Zitronensäue versenkt- sehen jetzt aus wie Fälschungen. Unentschlossen Ist mir aber egal, da ich eh nichts zukaufe. Für was hat man denne sonst ne Sonde Smiley

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#25
14. März 2012, um 01:17:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Bei den 3 Grünen keine Frage das die echt sind. Auch der Kupferne hat einen Belag... Am Anfang hab ich da welche in Zitronensäue versenkt- sehen jetzt aus wie Fälschungen. Unentschlossen Ist mir aber egal, da ich eh nichts zukaufe. Für was hat man denne sonst ne Sonde Smiley

Gruß

Zeitzer

Mir sind die selbstgefundenen auch die Liebsten, aber ich hab auch nix dagegen, wenn mir ein anderer Sondler mal welche abtritt.  Zwinkernd

Das mit der Putzerei kenn ich nur zu gut, hab einen mal von nem Freund bekommen und der hat den vorher auch fast blank poliert, furchtbar.
Dem hab ich aber schon Bescheid gesagt, dass er das nimmer machen darf.
Aber wenigstens  weiß ich bei dem Knopf sicher, dass der original ist, auch wenn er jetzt nicht mehr sehr danach aussieht.

Servus
Rizzo

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor