[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Ist das eine Münze ?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das eine Münze ?  (Gelesen 1892 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. November 2009, um 20:47:55 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Detektorforum, habe mich gerade in der entsprechenden Rubrik vorgestellt.
Dennoch begrüße ich hier nochmal alle.

Ich suche nun schon einige Monate intensiv und habe auch schon einiges gefunden
Einige Dinge konnte ich aber trotz intensiver Internetrechergen noch nicht identifizieren.
Eines davon könnte eine Münze sein (siehe Foto)

Beschreibung:
- leicht oval, 14,7 x 13,4 mm, Dicke 0,8mm, Masse ca. 5g, Material Messing oder Tombak
- Fundort: Acker
- die Vorderseite zeigt eine Blume mit 5 Blüten und mit Blättern. Eine Strichlinie umrandet die "Münze"
- Die Blume sieht aus wie hineingeritzt oder graviert, also Blumenumrisse sind vertieft und der rest der Münze ist
  auf einer Höhe.
- Die Rückseite ist leer
- Ich habe auf Münze getippt, weil keinerlei Ösen oder sonstige Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind
- Es sind definitiv keinerlei Buchstaben oder Zahlen darauf, nur die Blume

So nun seit ihr dran, bin mal gespannt was ihr zu meinem Fund sagt

Gruß
Klaus
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Münze.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. November 2009, um 20:51:46 Uhr

Hi

Mache mal biite von der rückseite auch mal clik,,dann könnte mann mehr dazu sagen,

gruß willi Winken Smiley

Offline
(versteckt)
#2
11. November 2009, um 21:03:19 Uhr

KNOPF^^
mfg felix

Offline
(versteckt)
#3
11. November 2009, um 21:40:36 Uhr

Ist ein Scheibenknopf.Hier gibts mehr davon.Wenn Du Lust hast kannst ihn auch gleich melden-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scheibenknopf.de/


(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. November 2009, um 20:34:08 Uhr

 Schockiert oh ein Knopf - hatte ich eigentlich nicht gedacht, weil auf der Rückseite keinerlei Öse oder auch nur Spuren einer ehemaligen Öse vorhanden sind.
Auf der anderen Seite ist aber auf der Rückseite eine Schicht abgeplatzt, vielleicht war ja da mal eine Öse angelötet.
Danke für die Tipps  Küsschen und den Link von Schrottie.
Habe dem Scheibenknopf-Webmaster mal ein paar Bilder geschickt und die o.g. Beschreibung
Werde hier dann abschliessend posten was der dazu sagt - glaube aber jetzt schon, dass ihr Recht habt, denn die Dinger aus seiner Datenbank sehen sehr ähnlich aus

Gruß
Klaus

Offline
(versteckt)
#5
12. November 2009, um 22:05:20 Uhr

Bitte das nächste Mal eine Komplettaufnahme des Fundes und immer die Rückseite mit reinstellen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor