[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Knopf Fuko

Gehe zu:  
Avatar  Knopf Fuko  (Gelesen 577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2020, um 20:33:23 Uhr

Hallo
Hier die Knöpfe aus den beiden letzten Tagen. Wie immer interessiert mich was ich da eigentlich habe. Zwei kenne ich. Der mit dem Löwen drauf ist eine Bayerischer Armee Knopf. Ist wunderschön und bei mir öfter zu finden. Daneben die 6 ist das 6. Bayerische Infanterie Regiment, damals genau in meiner Gegend beheimatet, deshalb habe ich schon mehrere davon. Dann endet aber mein Knopf Wissen und ich übergebe an die Leute die es viel besser wissen als ich.
Ach so das erste oben links ist wahrscheinlich kein Knopf, denn es hat keine Öse und beide Seiten sind identisch. Könnte das ein Spielstein sein? Also lasst euch aus, denn ich muss noch viel über Knöpfe lernen.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10.jpg
11.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. November 2020, um 13:35:47 Uhr

Glückwunsch zu den Militärknöpfen, scheint alles aus der selben Zeit zu stammen ,Halbkugel mit Drahtöse, 
Wo ein Regiment lagerte oder exerzierte finden sich auch neben den Knöpfen viele Begleitfunde  wie Beschläge Tragehaken Schnallen Pfeifendeckel und.v.m. 
was ist denn auf dem Spieljeton drauf, vor dem fotografieren immer erst trocknen lassen
MfG Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. November 2020, um 14:11:25 Uhr

Hallo
Auf dem Spielstein ist ein Edelweiß.
Und es gab diverse Funde. Koppelhaken. Ein Blechschild mit Reichsadler. Ein Fingerhut recht groß also eher für Männer. Und heute beim weiter gehen eine Verdienstmedaille. Die stelle ich separat ein, wenn sie fertig gereinigt ist. Ein echtes topp Teil.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor