[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Knopf mit Krone und mehr

Gehe zu:  
Avatar  Knopf mit Krone und mehr  (Gelesen 2669 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. November 2016, um 19:13:55 Uhr

Ich habe 1000 ende Knöpf im von Franzosen,Österreicher und andere Nationen verglichen da ist nix dabei,obwohl wie gesagt die Krone wirkt für mich sehr nach Habsburger?Auch bin ich Abkürzungen div.Adeligen nachgegangen auch nix.Ich wüsste nicht mehr wo ich ansetzten sollte um da was raus zu finden.
Auch sind die Buchstaben und deren Auslegung fraglich  Nullahnung

schwingi

Offline
(versteckt)
#16
25. November 2016, um 20:36:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

könnte das vielleicht FZMB lauten? FZM für Feldzeugmeister, wie Joseph Nikolaus de Vinswiki bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.swissbib.ch/Record/328656356
Aber keinen Schimmer, was das B bedeutet...

Viele Grüße
Jacza

"Carte der mit Sturm eroberten Festung Zetin von den königl: Truppen unter Com.do des Herrn F.Z.M.B. de Vins am 20. Julius 1790"

Würde das nicht gut in die Zeit des Franzosenknopfs passen?

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#17
25. November 2016, um 20:46:33 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen das auf Knöpfen die Abkürzung div.Örtlichkeiten óder Objekten drauf sind.
Außerdem glaube ich das des erste Buchstabe ein S  und kein F ist Unentschlossen
Aber möglich ist es

schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
25. November 2016, um 20:48:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
"Carte der mit Sturm eroberten Festung Zetin von den königl: Truppen unter Com.do des Herrn F.Z.M.B. de Vins am 20. Julius 1790"

Würde das nicht gut in die Zeit des Franzosenknopfs passen?

Viele Grüße
Jacza
Natürlich war er im ersten Koalitionskriegen, aber meiner Kenntniss nach nicht hier bei uns. Es könnte sich um einen Beuteknopf handeln.
Aber ich stöbere noch ein wenig herum.
Gruß Tigersteff

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor