[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Knopf mit Nummer 74

Gehe zu:  
Avatar  Knopf mit Nummer 74  (Gelesen 2068 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Dezember 2017, um 15:09:34 Uhr

In meinem jugendlichen Leichtsinn, schließe ich persönlich einen französischen Knopf aus..

Und das aus zwei Gründen: erstens die Umrandung der Ziffer fehlt... weiß jetzt nicht wie das genannt wird..MichaelP weiß das aber (glaube ich)

und zweitens.... die vier sieht merkwürdig aus... glaube das die auf den Franz.-Knöpfen anders aussah (hätte auch noch ein Vergleichsbild/wenn gewünscht)

Gestern wurde ein Nummern- Knopf gezeigt, der müsste Italienisch gewesen sein.. (Beitrag von Lonaloop/ hoffe, dass ich ihn richtig geschrieben habe)

Die Vier auf deinem gezeigten Knopf sagt mir aber so jetzt auch nix... ich schaue aber nochmal..

LG

Hinzugefügt 30. Dezember 2017, um 15:18:49 Uhr:

Hier ersteinmal der Link... ich schaue aber weiter ob ich nochwas finde..

mein erster Nummernknopf

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?c=9


« Letzte Änderung: 30. Dezember 2017, um 15:18:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
30. Dezember 2017, um 15:40:23 Uhr

Wenn "Hanau" hinten drauf steht könnte es ein Hessischer Knopf sein.

Event. aus der Zeit Napoleons 1, als Hessen-Darmstadt hohe Militär Kontingente stellen musste.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
30. Dezember 2017, um 18:29:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wenn "Hanau" hinten drauf steht könnte es ein Hessischer Knopf sein.

Event. aus der Zeit Napoleons 1, als Hessen-Darmstadt hohe Militär Kontingente stellen musste.

Also Münztechnisch finde ich bei uns schon relativ häufig welche aus der Gegend Frankfurt/Darmstadt, die meisten so zwischen 1700-1810 würde ich grob sagen, gab also anscheinend damals eine recht nahe Verbindung zu Hessen.....
Die Grenze ist auch nur knapp 50 km entfernt würde ich sagen.......
Wäre also durchaus denkbar mit der Theorie von Napoleon 1

Hinzugefügt 31. Dezember 2017, um 10:42:29 Uhr:

Leider ist im Netz usw nicht auffindbar über Uniform/ Knöpfe aus dieser Zeit  Nullahnung
Gruß DaKr85

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2017, um 10:42:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor