[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Knopf vom "richtigen" Napoleon?

Gehe zu:  
Avatar  Knopf vom "richtigen" Napoleon?  (Gelesen 2450 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
29. September 2017, um 20:43:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Musketenkugeln finden sich überall weil seit Jahrhunderten auf die Jagd gegangen wird.Dein Knopf wird vermutlich durch einen Kriegsgefangenen hier gelandet sein.

Ja, das ist mir schon klar, aber dort waren es , für meine Suchgebiete, außergewöhnlich viele. Außerdem liegt die Fundstelle direkt an einer Altstadt (Jagd unwahrscheinlicher?) .

(versteckt)
#16
29. September 2017, um 22:48:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Die sind allerdings hinten flach und aus Zinn.
Ich will damit sagen das auch ein "nicht flacher" Knopf von der "Grande Armee" sein kann.

Interessant. Ich wueste das es runde gab, aber glatt ohne zeichen drauf (habe selbst auch runde gefunden). Und vond spaetere Zeiten.
Ich habe genau dieser typ von Jager auch in zinn gefunden, wkI. Correction, den ist zink. Entschuldigung.


Koennen Sie Mir vielleight bitte ein Seite mit so einer Knopf bezeichnen in Louis Fallou? Das will ich gerne studieren.

Offline
(versteckt)
#17
29. September 2017, um 22:55:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Ja, das ist mir schon klar, aber dort waren es , für meine Suchgebiete, außergewöhnlich viele. Außerdem liegt die Fundstelle direkt an einer Altstadt (Jagd unwahrscheinlicher?) .

Übungsschiesplatz der Stadtwehr oder ganz einfach die Schützengesellschaft des Ortes   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
29. September 2017, um 23:08:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von partyrabbit
Koennen Sie Mir vielleight bitte ein Seite mit so einer Knopf bezeichnen in Louis Fallou? Das will ich gerne studieren.
Ich hab leider nur den Link und dort stehen keine Seitenzahlen, aber hier die alten mit der Granate.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot (48).jpg

« Letzte Änderung: 29. September 2017, um 23:13:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#19
30. September 2017, um 13:10:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich hab leider nur den Link und dort stehen keine Seitenzahlen, aber hier die alten mit der Granate.

Aber die im bild sind auch flach. Fallon seite 131.
Man hat aber den von seite 132 nicht dabei genommen, aber da stehen die nicht flache. Die sind leiter von 1845 und das is nicht den bekante Napoleon zeit.
Ich hoffe das das ein bischen mehr teutlich macht.

{alt}
 Knopf vom "richtigen" Napoleon?
https://s19.postimg.org/8s1edq6xv/nappie.jpg


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor