[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Nummernknopf Silber

Gehe zu:  
Avatar  Nummernknopf Silber  (Gelesen 1969 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. April 2017, um 14:38:12 Uhr

Wenn ich mir die Uniformen  auf dieser Seite anschaue kann ich das vom alter nicht glauben.
Zu jener Zeit waren die sicher nicht 2 Teilig,max.mitte 19.jhdt davor bestimmt nicht.
Hast schon Rizzo angeschrieben ?


schwingi

Offline
(versteckt)
#16
24. April 2017, um 14:51:36 Uhr

Glaub ich gar nicht mal, wenn du denn Französischen Nummernknopf von Lanze ansiehst. Küsschen
Wenn das Horn/Bein Innenleben rausfällt sieht der doch auch so aus.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/knopfe/franzose_in_silber-t102498.0.html;msg1068181#msg1068181



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160810_141746_resized.jpg
20160810_141840_resized.jpg

« Letzte Änderung: 24. April 2017, um 14:59:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
24. April 2017, um 15:00:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Glaub ich gar nicht mal, wenn du denn Französischen Nummernknopf von Lanze ansiehst. Küsschen
Wenn das Horn/Bein Innenleben rausfällt sieht der doch auch so aus.



Da hast du allerdings recht,Michael
Kann sein muss aber nicht.Wo macht man da am besten weiter,wenn man nicht weiß wie der Knopf im Gesamten aus gesehen hat,und nix im Netz zu finden ist  Platt

schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
24. April 2017, um 15:19:19 Uhr

Das mit dem Horn/Holz könnte gut passen. Ich meine, dass beim Reinigen an einer Stelle am Rand etwas festeres, keine Erde, war. Allerdings habe ich dabei an ne Wurzel oder so gedacht und es rausgepult...

Der Knopf von Lanze sieht vom Aufbau her schon sehr passend aus.

Hinzugefügt 24. April 2017, um 15:34:12 Uhr:

Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe den Rasen an der Stelle im Garten durchsucht, wo ich das Reinigungswasser hingekippt hatte. Ich kanns selber kaum glauben, aber ich habe das Stück von der Größe eines abgeschnittenen Fußnagels noch gefunden. Unglaublich *kopfschüttel*

Was für ein Material das ist kann ich leider nicht sagen. Holz/Horn/Kork. Irgendwas in der Richtung.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF1516.jpg
DSCF1517.jpg
DSCF1518.jpg

« Letzte Änderung: 24. April 2017, um 15:34:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
24. April 2017, um 15:51:43 Uhr

Klar ist das Schmutzreste wie Erde,Fasern in der Form hart werden und so dann raus kommen können?

Interessant ob das Holzreste sind kannst du am besten sagen.
Das wäre schon sehr speziell ob die Briten solch System auch hatten weiß ich nicht.
Selbst bei den Franzosen ist das kein alltägliches Stück mit Holzeilage,eher selten.

Angenommen du findest ein Knopf der Briten von jener Zeit in  Deutschland was schon ungewöhnlich genug ist und dann noch mit Holzeilage,das ist zu schön um Wahr zu sein.
Aber möglich ist alles

schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
24. April 2017, um 15:59:10 Uhr

Also es hat sich schon klar von dem anderen Schmutz abgehoben. Das Material ist brüchig aber hat ne Struktur.

Ich vermute, dass es Holz ist. Horn habe ich in mehr oder weniger verwitterter Form noch nie gesehen. Kann es daher nicht vergleichen.

Offline
(versteckt)
#21
24. April 2017, um 16:31:00 Uhr

Hier oben findet man schon hin und wieder Britische Knöpfe aus der Zeit. Ob es da jetzt ein Zusammenhang mit dem Königshaus aus Hannover oder dem ersten Koalitionskrieg zu tun haben, keine Ahnung.
Die Hamburger hatten aber schon immer engere Verbindung zur Insel.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor