[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Pferdeknopf

Gehe zu:  
Avatar  Pferdeknopf  (Gelesen 967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2008, um 17:30:35 Uhr

Servus

Habe dieses Pferdeknopf heute gefunden (meine erste) Öse ist noch dran.

Gruß Jeff..


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF1458.jpg
(versteckt)
#1
19. Juli 2008, um 18:22:17 Uhr

Hallo Jeff,

schöner Knopf.Ist auch ein Scheibenknopf,bei denen oft ein Pferd als Motiv zu finden ist.Schau mal hier.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scheibenknopf.de/entwicklungmotiv.php


Gruß Winken
Wotan

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2008, um 18:51:48 Uhr

Interessant finde ich auf der Scheibenknopf Seite zu dem Thema das die Pferde immer nach rechts springen. Das ist mir bei meinen Knöpfen auch schon aufgefallen. Ich glaube das dass daran liegt das Bewegung von links nach rechts sowas wie "Vorwärts, Angriff, Fortschritt" suggeriert. Im Gegenzug dazu Bewegung von rechts nach links das Gegenteil.

Man sieht das z.B. auch sehr schön in alten Deutschen Wochenschauen aus dem Krieg. Die eigenen Truppen, sei es beim marschieren oder Panzer die fahren, werden immer sich von links nach rechts bewegend gezeigt. Aber z.B. ein Trupp Kriegsgefangene Gegner marschieren immer von rechts nach links.

Vielleicht ordnet das menschliche Gehirn, aus irgendwelchen dubiosen Gründen, der jeweiligen Bewegungsrichtung entsprechend positive oder negative Eigenschaften zu.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor