[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Sammelthread für franz. Armeeknöpfe.

Gehe zu:  
Avatar  Sammelthread für franz. Armeeknöpfe.  (Gelesen 136809 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 50   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
28. November 2013, um 17:57:14 Uhr

also ich muss schon sagen diese ranzösischen nummernknöpfe sehen echt klasse aus... Lächelnd
ich selber hab zwar noch keinen,zumindest nicht mit einer nummer drauf...
aber schön anzusehen...

mfg braveheart... Smiley

Offline
(versteckt)
#151
28. November 2013, um 17:58:58 Uhr

Und ich habe von einem sehr generösen User aus einem Nachbahrforum ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. 32 französisch, napoleonische Knöpfe (*) und auch noch 11 weitere nachnapoleonische Uniformknöpfe aus Frankreich und anderen Ländern.

(*) beim letzten tue ich mir etwas schwer mit der Bestimmung. Könnte gemäß Rizzo ein Sappeur-Pommpiers sein, wobei die im Fallou (S. 119) aber allesamt etwas anders aussehen.

Die 133 wäre damit auch besetzt – die Tabelle ist um drei neue Nummern aktualisiert.

@acker86: guck mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.napoleon-series.org/military/organization/c_frenchinf.html


Viele Grüße,
Günter



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ma-knopefe-nachnap1.jpg
ma-knopefe-nachnap2.jpg
ma-knopefe-nap1.jpg
ma-knopefe-nap2.jpg
Offline
(versteckt)
#152
28. November 2013, um 18:11:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und ich habe von einem sehr generösen User aus einem Nachbahrforum ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. 32 französisch, napoleonische Knöpfe (*) und auch noch 11 weitere nachnapoleonische Uniformknöpfe aus Frankreich und anderen Ländern.

(*) beim letzten tue ich mir etwas schwer mit der Bestimmung. Könnte gemäß Rizzo ein Sappeur-Pommpiers sein, wobei die im Fallou (S. 119) aber allesamt etwas anders aussehen.

Die 133 wäre damit auch besetzt – die Tabelle ist um drei neue Nummern aktualisiert.

@acker86: guck mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.napoleon-series.org/military/organization/c_frenchinf.html


Viele Grüße,
Günter




Sehr schön und wirklich großzügig! Da war der Günter sicherlich vor Freude ganz außer sich!!! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#153
28. November 2013, um 18:11:38 Uhr

Hey DRUSUS Glückwunsch zum Geschenk , soviel Knöpfe auf einmal is nen echt seltener Anblick! Schockiert

Und genau sone Seite mit Knopfinfos hab ich gesucht !!! Lächelnd

DANKE ! ! !

Offline
(versteckt)
#154
28. November 2013, um 18:23:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Da war der Günter sicherlich vor Freude ganz außer sich!!!
Yupp! Meine Sammlung hat sich damit allein von der Menge fast verdoppelt und Artillerie, leichte Infanterie, Imperiale Garde und Sappeure (der vorletzte) hatte ich bis dato noch gar nicht.

Wenn ich ein religiöser Mensch wäre, würde ich den Schenker in mein Abendgebet aufnehmen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#155
28. November 2013, um 20:43:45 Uhr

Servus Günter,

gratuliere dir zu diesen vielen und schönen Knöpfen so einen Gönner hätte ich auch gern. Super
Ich beneide dich schon ein wenig da ich auch an den napoleonischen Knöpfen gefallen gefunden habe.

Gruß Klaus

Offline
(versteckt)
#156
28. November 2013, um 21:06:04 Uhr

wo hattest den Wunschzettel abgegeben Huch willlllll och

Hinzugefügt 28. November 2013, um 21:06:32 Uhr:

wo hattest den Wunschzettel abgegeben Huch willlllll och

Offline
(versteckt)
#157
28. November 2013, um 21:29:16 Uhr

@Klaus: Du bist doch schon ganz gut darin, die Knöpflein selbst zu finden! Selbst die, die eigentlich gar nicht da sein sollten, wie der 22er neulich! Zwinkernd

@GFM-Z: bei mir bewahrheitete sich "zu dem, der warten kann, kommt alles von selbst". Erst hat mir beim DF-Treffen dieses Jahr schon ein lieber User einen spitzen großen 140er geschenkt und nun dieses herausragende Präsent. Zusammen mit 13 selbst gefunden napoleonischen Franzosenknöpfen (darunter ein Offizier), ist 2013 wohl mein bestes Knopfjahr!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#158
28. November 2013, um 21:34:34 Uhr

vielleicht is der ja schon dabei...schau jetzt mal nicht alle Beiträge durch Cool

Gruß André


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Jpg_20131128212904.jpg
Jpg_20131128212952.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#159
28. November 2013, um 21:36:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arvernus
vielleicht is der ja schon dabei...schau jetzt mal nicht alle Beiträge durch Cool
Gruß André
Auf der ersten Seite ist eine Liste mit den bisher "gemeldeten" Nummernknöpfen. Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#160
28. November 2013, um 21:38:15 Uhr

Da ist aber eine Mass an den generösen User fällig, oder?
Top Knöpfe sind das  Super

Offline
(versteckt)
#161
28. November 2013, um 22:20:13 Uhr

Kleines Geschenk aus Polen für alle, welche interesieren für franz. Knöpfe -zu Bestimmen.

PDF -Book (65Mb) - "Guziki przewodnik dla kolekcjonerów" - Warszawa 1999r ("Knöpfe Buchführer für Sammler" Warschau 1999 J).

Hier findet ihr Knöpfe nur polnischen Abteilungen in Napoleonarmee.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://rapidgator.net/file/e052b4a3ef0363b6f228cecfa553f6b6/Guziki_przewodnik_dla_kolekcjonerow-_Warszawa1999.pdf.html





Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gp.jpg
Offline
(versteckt)
#162
28. November 2013, um 22:53:38 Uhr

@Arvernus: deiner ist nach-napoleonisch, da gewölbt – die napoleonischen sind flach. Aber dennoch natürlich ein sehr schönes Stück!

@Wühler: da kannst Du gewiss sein. Nur kommt der User weder aus unserem Bundesland, noch hab ich ihn jemals persönlich getroffen! Aber ich werde mich auf alle Fälle erkenntlich zeigen, auch wenn er das partout nicht möchte Zwinkernd.

@Jacek: danke schön Smiley

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#163
29. November 2013, um 07:26:31 Uhr

Mensch Günter Schockiert, Du kannst nette Leute kennen... Super Bei dem letzten Knöpflein, was steht denn da in der Umschrift?

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#164
29. November 2013, um 07:28:56 Uhr

Servus Günter,

was ist denn mit den 20 Nummernknöpfen die du mir schicken wolltest. Hatte ich da beim letzten gemeinsamen suchen was falsch verstanden ?  Smiley

LG Michael

« Letzte Änderung: 29. November 2013, um 07:32:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 50
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor