[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Scheibenknof

Gehe zu:  
Avatar  Scheibenknof  (Gelesen 1317 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. Juli 2011, um 13:30:50 Uhr

Ich laß die braunen Ränder meistens dran. Mit ganz feiner Stahlwolle müßte es aber gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn es nicht mit meiner ganz feinen Messingbürste unter Wasser weg geht, lasse ich es lieber. Diese Messingbürste, die von Goldschmieden benützt wird, macht keine Kratzer. Bei den englischen Knöpfen
- Kupfer mit Eiseneinlagen- schleife ich den Rost weg, bis mehr oder weniger zum blanken Eisen. Das geht deswegen, weil die Eiseneinlagen hervorragen. Der Rest dazwischen wird mit dem Dremel gemacht.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#16
22. Juli 2011, um 13:47:17 Uhr

Bei manch Knöpfen wie den Franzosen wäre es verheerend mit dem Dremel oder so ranzugehen. Die haben ja einen gewissen Wert und der ist bei unsachgemäßer Behandlung der Oberfläche sofort weg. Hab ich schon abgeschliffene Linienknöpfe gesehen- nur noch Schrott. Weinen

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#17
22. Juli 2011, um 13:57:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Den mit der Stahlwolle?- das war doch nur ein Scherz. :Smiley
Ansonsten hab ich keine Lust mein Zeugs blank zu schrubben, mit was auch immer. Schockiert

Gruß

Zeitzer

Das war kein Scherz. Mache ich mit Arsenbronze Knöpfen, wenn sie Verfärbungen haben. Gibt auch keine Riefen wenn man es vorsichtig macht, mit Dremel schon.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor