[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Tolles Teil, bitte die Spezialisten um Mithilfe !

Gehe zu:  
Avatar  Tolles Teil, bitte die Spezialisten um Mithilfe !  (Gelesen 1520 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
20. Januar 2013, um 23:16:27 Uhr

Ist aber  F R W 1

Offline
(versteckt)
#16
21. Januar 2013, um 00:58:07 Uhr

Nun war dieser Erzherzog nicht noch Hochmeister des Deutschen Ordens in Bad Mergentheim. Darum dieses Kreuz.
Defla 


Das weiss ich nicht,war auch schwer irgendwas zu finden,ich hatte unte dem goldenen Flies gegoggelt,
schwingi

@cremer
Maschettenknöpfe haben zwar eine andere funktion der anbringung,sind aber mit den Initialen vom Hofe,hier Vergleichsstücke zu finden wird nur in teure Fach-Bücher zu finden sein,glaube nicht das im Netz viel drüber zu finden ist,
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
21. Januar 2013, um 01:26:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi


@cremer
Maschettenknöpfe haben zwar eine andere funktion der anbringung,sind aber mit den Initialen vom Hofe,hier Vergleichsstücke zu finden wird nur in teure Fach-Bücher zu finden sein,glaube nicht das im Netz viel drüber zu finden ist,
schwingi

Danke, damit kann ich was anfangen 
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#18
21. Januar 2013, um 19:55:01 Uhr

Habe mich mal über die Ordensmeister des Deutschen Ordens schlau gemacht.
Maximilian II. Erzherzog von Österreich von 1780-1801
Karl II Erzherzog von Österreich 1801-1804
Anton Erzherzog von Österreich 1804-1809
Maximilian Joseph 1835-1863
Wilhelm 1863-
So wie es aussieht, waren die Habsburger lange Zeit Hochmeister des Deutschen Ordens in Bad Mergentheim. Das kreuz auf diesem Knopf ist das Ordenskreuz vom Deutschen Orden. Das haben die wahrscheinlich weiterhin im Wappen gehabt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#19
21. Januar 2013, um 22:07:56 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.e/e877378.htm


Danke Derfla hab hier auch ein Link wo man das Kreuz sieht,leider weiss ich nicht mehr wo der Link nochmal war der mir den Knopf mit Erzherzo Eugen in zusammenhang brachte.Ich glaub solch Knopf findet man auch nicht alle Tage,er hat auch sehr schlimm ausgesehn im Fundzustand,nach langer reinigung.

@cremer sorry das dein Thread ein wenig für mein Stk missbraucht wurde,viel Gück noch beim recherchieren
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
22. Januar 2013, um 05:15:15 Uhr

Ja mein Gott, Schwingi, ist halt so in diesem Forum Zwinkernd

Die Qualität steht schon lange nicht mehr im Vordergrund Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor