[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 grosser Trachtenknopf (ggf silber?)

Gehe zu:  
Avatar  grosser Trachtenknopf (ggf silber?)  (Gelesen 475 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juli 2014, um 12:44:45 Uhr

Hallo nochmals,

Hier ein Trachtenknopf den ich auf einem alten (inwischen nur noch sehr selten begangenem) Weg gefunden habe.

Ich kenne mich da leider gar nicht aus, und kann weder das Metall noch die 'Steine' einschaetzen - aber tippe stark das es sich bei letzterem um Glas handelt.

LG


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

knopf1.jpg
knopf2.jpg
knopf3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Juli 2014, um 13:11:56 Uhr

Hi,
das Silberne durchschimmern könnte Arsenbronze sein.Würde auf der Rückseite mal vorsichtig reinigen. Bei Arsenbronze fällt der Dreck relativ leicht ab. Mit Fingernagel mal kratzen.Pattina würde so nicht weggehen.

Im übrigen sehr schöner Knopf, Super

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Juli 2014, um 13:23:59 Uhr

Hallo Mäx

vielen Dank fuer die flotte Antwort! ich habe die Rueckseite schon versucht leicht mit einer alten Zahnbuerste zu saeubern und den gesamten Knopf mal eine viertel Stunde in Wasser mit ein wenig Seife gehabt - es geht nicht leicht ab. Denke deshalb eher Patina?  Smiley

Gruss!

Offline
(versteckt)
#3
02. Juli 2014, um 14:24:47 Uhr

sehr schöner knopf beim matterial würde ich auch auf arsenbronze tippen

mfg.zenzi


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Juli 2014, um 22:58:46 Uhr