[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 Uniformknöpfe

Gehe zu:  
Avatar  Uniformknöpfe  (Gelesen 793 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2018, um 12:06:00 Uhr

Hallo liebe Gemeinschaft, bin neu hier in der Gruppe. ich sammle seit ca 15 jahre knöpfe . ich suche alles was sächsische knöpfe angeht. würde mich freuen wenn einer oder mehrere einige sachsen abzugeben/ zu verkaufen hat. gern steuere ich mein wissen was Wappenkunde angeht zur Gruppe dazu . beste grüße Andreas

Offline
(versteckt)
#1
03. Oktober 2018, um 13:01:10 Uhr

Hallo ,schön einen weiteren Interessierten für Knöpfe im Forum vorzufinden ,
Beschäftige mich mit preußischen Regimentsknöpfen des 18. Jh.
Habe vermutlich leider keinen einzigen Sächsischen Knopf.
Stell doch mal ein paar Knöpfe im Forum vor.
Mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Oktober 2018, um 13:14:05 Uhr

hier mal ein paar wenige zum einsehn. wenn bestimmte knöpfe gesucht werden, könnte ich evtl weiter helfen. habe noch jede menge doppelte zum tausch oder verkauf. preußen, bayern, baden, württemnberg usw usw auch adels knöpfe von livree´n habe ich noch in rauen mengen .


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11042014073.JPG
11042014074.JPG
11042014075.JPG
11042014076.JPG
Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2018, um 18:37:53 Uhr

schöne Knopfsammlung, sind aber keine Bodenfunde dabei.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Oktober 2018, um 18:43:45 Uhr

nein, in diesem fall nicht. ich hab meine sachsen knöpfe fast alle in rahmen an der wand. einige bodenfunde sind dabei. habe diese vom juwelier reinigen lassen und neu vergolden bzw neu versilbern lassen. so bleiben sie für die nachwelt erhalten und sehn wieder so aus wie vor 150 jahren. dazu müssen sie aber noch gut erkenntlich sein. grüße

Offline
(versteckt)
#5
04. Oktober 2018, um 08:49:03 Uhr

Smiley ....Gratuliere zu deinem Sammelgebiet, das gefällt mir. Hoffentlich ist alles schön dokumentiert, fotografiert und bis
     zur letzten Öse recherchiert. Endlich mal wieder was gezeigt, was nicht jeder sammelt.     Applaus  Applaus  Applaus  
     Man muss nicht immer die grossen u. teuren Brocken sammeln, auch die kleinen u. feinen Dinge haben ihren
     Reiz u. ihren Charm.

    Daraus könnte auch mal ein schönes Fachbuch "Militär u. Adelsknöpfe" entstehen, nach meinem Kenntnisstand
    ist das Thema im Buchhandel noch nicht belegt.

    Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#6
04. Oktober 2018, um 10:24:03 Uhr

das Lüdenscheider Knopfbuch hilft immer weiter.
MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Oktober 2018, um 16:39:32 Uhr

der Hostert steht bei mir schon lange unbenutzt im schrank.der hilft nur bei einfachen knöpfen. dazu habe ich bessere lektüre. ein knopfbuch für adel gibt es bereits siehe :

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.com/search?q=guziki+herbowe&client=firefox-b&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=mqMDvyNxMreJ2M%253A%252COTjli9eS_2P1QM%252C_&usg=AI4_-kQHcNUkj8iRQ4cbg2JWGe1Ltv_Kow&sa=X&ved=2ahUKEwiVqrf7ju3dAhVmpIsKHQTlBZwQ9QEwBXoECAUQDg#imgrc=T2US9yZdIwVZyM:


davon gibt es noch teil 2.

ist zwar auf polnisch aber gut zu lesen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor