[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Knöpfe (Moderator: Derfla) > Thema:

 heute am Chausseehaus... wenigstens ein schöner Knopf

Gehe zu:  
Avatar  heute am Chausseehaus... wenigstens ein schöner Knopf  (Gelesen 912 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2014, um 19:27:13 Uhr

Hallo Sondlergemeinde  Winken,

heute habe ich extra mal früher Feierabend gemacht, um mal wieder die Sondelsucht zu befriedigen  Lächelnd

Da die Äcker derzeit echt pampig sind und ich keine Lust auf "Betonfüße" habe...
... habe ich mir das Umfeld eines Chausseehauses (nicht weit vor der nächsten Stadt und noch mit altem Straßenrest als Zufahrt) als Suchgebiet ausgesucht.

Als ich mir die "Ecke" die Tage vorher bereits angesehen habe, wusste ich schon, dass ich dort mit viel Müll zu rechnen habe.
Das Umfeld des Chausseehauses stellt sich, bis auf überschaubare Wiesenflächen um und vor dem Haus, mit von der Natur überlassenen Wildwuchsflächen dar...
... und gerade in diesen interessanten Hecken haben ehrlose Mitmenschen seit Jahrzehnten ihren Müll entsorgt  Ärgerlich Brutal (und das obwohl der Bauhof nur geschätzte 200m entfernt ist).

Nebst Müll fand ich dann wenigstens noch diesen Knopf, der ein bayrisches Wappen zeigt, oder ?

Das Wappen habe ich erst mit brutalem Angriff auf die Patina so gut erkennbar herausbekommen. Verwendet habe ich hierzu u.a. 600er Polierleinen und 00er Stahlwolle. Bitte nicht schimpfen "Freunde der 100%igen Patinaerhaltung". Da der Knopf wohl aus Zink besteht, war die Oberfläche nicht die beste.

Rückseitig noch zu erahnen "EXTRA FEIN" und  "A. Sch."
Der Durchmesser des Knopfes: 2,9- 3 cm

Viele Grüße und gut Fund vom "Geschichtsjäger"  Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG2595_1ü.jpg
IMAG2596ü.jpg
IMAG2597ü.jpg

« Letzte Änderung: 12. November 2014, um 19:29:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
12. November 2014, um 19:58:56 Uhr

ein schöner Knopf,vielleicht ein Livree Knopf,militärisch kann man glaub ich aus schließen.Zeitlich würde ich 19.jhdt.tippen
Glückwunsch
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. November 2014, um 20:01:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
ein schöner Knopf,vielleicht ein Livree Knopf,militärisch kann man glaub ich aus schließen.Zeitlich würde ich 19.jhdt.tippen
Glückwunsch
schwingi

danke Schwingi  Winken
Das Wappen müsste bayrisch sein, oder was meinst du ?

Offline
(versteckt)
#3
12. November 2014, um 20:12:45 Uhr

ja würde auch sagen Bayern,die Rauten und der Löwe sind gut zu erkennen
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. November 2014, um 21:56:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
ja würde auch sagen Bayern,die Rauten und der Löwe sind gut zu erkennen
schwingi

... danke für deine Bestätigung !

Offline
(versteckt)
#5
13. November 2014, um 14:46:59 Uhr

Meiner Meinung nach schon militärisch, ein Sergeantenknopf.

@ Geschichtsjäger- Bei

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.knopfsammler.de/main_index.html


auf Seite 52 in der Suche "Deutschland" (alles andere egal) ganz unten- vergleich mal. Smiley

Gruß

Zeitzer



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor