[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 Legolas lebt! Hier ein echter Meisterbogenschütze!

Gehe zu:  
Avatar  Legolas lebt! Hier ein echter Meisterbogenschütze!  (Gelesen 2279 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Januar 2015, um 22:08:29 Uhr

Hallo Allesamt,

unglaublich, welche Perfektion man mit Pfeil und Bogen erreichen kann!!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422327029&v=BEG-ly9tQGk&x-yt-cl=84838260


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#1
27. Januar 2015, um 22:25:48 Uhr

toll jetzt kann ich den lötkolben verticken und mir dafür zwei pfeile kaufen den bogen bau ich natürlich selbst, 3 Schuss in 0,6sec  Nono lächerlich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Januar 2015, um 22:32:11 Uhr

Einen Weltrekord hat der natürlich auch noch!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=dKY9FpRGyJI#ws


Hier steht was über ihn auf Deutsch:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.huscarl.at/lars_andersen_ein_daenischer_reenactor_revolutioniert_das_bogenschiessen.php


Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
27. Januar 2015, um 22:38:19 Uhr

an sich schon beeindruckend, aber bei ein paar sachen muss ich dann doch an einen schwindel denken oder es wurde tausende male probiert bis es mal funktionierte
das wäre bei dem pfeil fangen und wieder verschiessen ( da gabs mal was bei mythbusters) und einen pfeil in der luft treffen/spalten, treffen vllt noch bei vielen versuchen, aber spalten?

die frage ist natürlich auch wie stark dieser bogen wirklich ist, kann mir nicht vorstellen das es ein bogen mit sonderlich viel lbs ist  ^^

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Januar 2015, um 22:56:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kronos
die frage ist natürlich auch wie stark dieser bogen wirklich ist, kann mir nicht vorstellen das es ein bogen mit sonderlich viel lbs ist
Ist sicher "nur" ein Reiterbbogen, aber in dem Film hat man ja gesehen, dass die Pfeile zumindest auch durch Kettenhemden gehen.

Sicher klappt nicht jeder seiner Tricks immer, aber er kriegt sie zumindest hin und allein die Basics der Handhabung sind schon recht beeindruclend. Für mich war Bogenschißen zuvor - abseits von HdR - zumindest immer was eher langsames.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
30. Januar 2015, um 18:57:02 Uhr

man sieht ja aber garnicht mit welchem bogen er auf das kettenhemd schiesst bzw das könnt auch ein relativ billiges kettenhemd sein  Zwinkernd
man achte auch mal bei 3:05 auf den typen rechts, zumindest das mit dem pfeil fangen sieht sehr editiert aus
ich bin halt ein skeptiker  Lächelnd

das mit dem 3 pfeile in der hand und pfeil rechts vom bogen höhrt sich aber schon logisch an, bei den mongolen oder so könnt ich mir gut vorstellen das die sowas drauf hatten eben als berittene bogenschützen
aber wenn man in der geschwindigkeit schiesst braucht man noch ein 2tes pferd das die pfeile trägt  Grinsend

aber an sich schon ein tolles video, sieht echt beeindruckend aus

mfg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor