[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 Hab mir im Urlaub ne kleine Zeitreise gegönnt...

Gehe zu:  
Avatar  Hab mir im Urlaub ne kleine Zeitreise gegönnt...  (Gelesen 1783 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. August 2015, um 21:47:21 Uhr

Wenn ich mal eine Münze von 1600 finde ist das schon ein echtes seltenes Ereignis um so mehr freute ich mich schon lange auf einen Besuch des Vasa- Museums, dass ich schon lange auf meiner ToGo Liste hatte. Hier ist ein wunderbar erhaltener Koloss aus dieser bewegten Zeit zu bestaunen, ich kann nur jeden empfehlen dort mal vorbei zu schauen, wenn er in der nähe ist.
Anbei noch paar andere Highlights aus anderen Museen, hoffe den einen oder anderen findet Gefallen daran. Die nummerierten Münzen sind im (kostenlos zugänglichen) königlichen Münzkabinett zu bestaunen. Die Kanonen und der Silberberg in Museum von Kalmar. Der Schmied ist im Wickingermuseum zu finden. Habe selbst mal mit den Feuerschläger Feuer gemacht, geht ruck zuck, fast so einfach wie mit dem Feuerzeug. Smiley Hab mir so einen Feuerschläger gekauft, kann ich ja evtl. mal bei einem Forumstreffen bei bedarf vorführen...
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [attachment=10][attachment=11][attachment=12]



Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

antike muenzen.jpg
feuerschläger.jpg
gold.jpg
gold2.jpg
heck.jpg
kaliber.jpg
kanonen.jpg
kugeln.jpg
schiff.jpg
schnitzereien.jpg
silber.jpg
wappen.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. August 2015, um 22:06:08 Uhr

Danke für die Bilder. Sehr schön.
mfg

Offline
(versteckt)
#2
21. August 2015, um 05:43:27 Uhr

ser schöne Bilder

Offline
(versteckt)
#3
21. August 2015, um 09:14:18 Uhr

Danke für die Bilder  Super

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#4
23. August 2015, um 20:04:27 Uhr

Danke für die tollen Bilder  Super Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#5
24. August 2015, um 15:58:37 Uhr

Klasse Bilder, Danke fürs zeigen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. August 2015, um 21:20:15 Uhr

Freut mich dass einigen meine Bilder gefallen. Anbei noch paar Highlights.  Küsschen Küsschen
Einmal der wohl fetteste Daler, dann noch einige eckige Münzen (incl. antiken Geldbeutel!) und paar wundervolle 2400Jahre alte Münzen.
Eckige Münzen waren wohl nicht mal so selten; ich frage mich ob nicht mancher Fund, der als Münzgewicht bestimmt wurde, evtl. eine echte Münze war?

Für die Kanonenfreunde noch paar Detailfotos von den alten Geschützen.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

details antike muenzen.jpg
eckige muenzen.jpg
fetter daler.jpg
geld und geldsack.jpg
kanone details.jpg
kanone vasa.jpg
kanonen oesen.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor