[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 7 Jähriger Krieg

Gehe zu:  
Avatar  7 Jähriger Krieg  (Gelesen 2385 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2009, um 22:24:04 Uhr

Da ich hier noch neu bin und eigentlich meinen ersten Post nicht unbedingt mit ner Frage beginnen wollte, trete ich doch mal den guten Manieren in die Weichteile und frage trotzdem.

Gibt es hier auch User die echtes Interesse an Militärgeschichte haben, oder wird hier dem Titel des Forums Rechnung getragen und nur über Boden und Belegfunde gepostet?
Denn dann könnt ich gerne was zur Forumskultur beitragen.


Gruß Tschelyabinsk, der fast alle Schlachtfelder des Siebenjährigen Krieges sowie des ersten Schlesischen Krieges bewandert hat. Ohne Sonde.


Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2009, um 23:08:54 Uhr

Hallo Tschelyabinsk,

ich kann natürlich nur für mich sprechen: und ich bin interessiert an Militärgeschichte - vornehmlich bis 19. Jh. und ganz speziell die Koalitionskriege.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2009, um 23:45:52 Uhr

Hallo Tschelyabinsk,

im Forum werde eigentlich nahe zu alle Theme von A wie Archäologie bis Z wie Zünder behandelt. Deshalb wäre es sehr schön wenn auch in den Bereich (Militär)Geschichte etwas Schwung kommen würde.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
03. Februar 2011, um 18:20:06 Uhr

Hallo Gleichgesinnter, gibte es vom Schlachtfeld Hohenfriedeberg noch etwas zu besichtigen? Grüße Plonkos

Offline
(versteckt)
#4
03. Februar 2011, um 19:41:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tschelyabinsk
Da ich hier noch neu bin und eigentlich meinen ersten Post nicht unbedingt mit ner Frage beginnen wollte, trete ich doch mal den guten Manieren in die Weichteile und frage trotzdem.

Gibt es hier auch User die echtes Interesse an Militärgeschichte haben, oder wird hier dem Titel des Forums Rechnung getragen und nur über Boden und Belegfunde gepostet?
Denn dann könnt ich gerne was zur Forumskultur beitragen.


Gruß Tschelyabinsk, der fast alle Schlachtfelder des Siebenjährigen Krieges sowie des ersten Schlesischen Krieges bewandert hat. Ohne Sonde.


Moin,

herzlich Willkommen hier im freundliche Forum.

Unser Verein forscht z. Zt. auf einem solchen Schlacht - naja es ist eher ein Gefechtsfeld, ein Treffen wie man es früher nannte. Ich meine Grünberg.

Dieses Jahr wollen wir wieder für ein Wochenende hin.

Informationen können wir gut gebrauchen und wir würden uns freuen, wenn Du auch an unseren Forschungswochenende teilnehmen würdest.

Viele Grüße

Walter Franke
ARGUS e. V.
Verein für angewandte Geschichtsforschung

Offline
(versteckt)
#5
03. Februar 2011, um 20:06:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tschelyabinsk
Gibt es hier auch User die echtes Interesse an Militärgeschichte haben, oder wird hier dem Titel des Forums Rechnung getragen und nur über Boden und Belegfunde gepostet?
Denn dann könnt ich gerne was zur Forumskultur beitragen.


Gruß Tschelyabinsk, der fast alle Schlachtfelder des Siebenjährigen Krieges sowie des ersten Schlesischen Krieges bewandert hat. Ohne Sonde.


Ich bin glaube ich, der einzige Mod., der noch nie eine Sonde in der Hand hatte.
Also "einfach" nur geschichtsinteressiert.
Auf so einen Beitrag habe ich lange gewartet.

Dann leg´mal los.  Ich würde mich freuen.

Offline
(versteckt)
#6
03. Februar 2011, um 20:21:38 Uhr

Find ich gut und werde interessiert mitlesen.
Micha

Offline
(versteckt)
#7
03. Februar 2011, um 20:29:51 Uhr

Hi,
ich weiß nicht viel vom 7-jährigen. Gerade deshalb wäre ich an solch einem Thema sehr interessiert. Vor allem über das Kriegsahr 1762 würde ich gern etwas mehr wissen.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#8
03. Februar 2011, um 20:49:12 Uhr

ich bin natürlich auch sehr interessiert an dem thema vor allem zu napoleons zeit

Offline
(versteckt)
#9
03. Januar 2012, um 20:02:33 Uhr

Es soll im 7jährigen Krieg auch ein Gefecht bei Saalfeld stattgefunden haben. Kann jemand was dazu schreiben? Gerne auch per PN.

Offline
(versteckt)
#10
04. Januar 2012, um 07:19:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tschelyabinsk
Da ich hier noch neu bin und eigentlich meinen ersten Post nicht unbedingt mit ner Frage beginnen wollte, trete ich doch mal den guten Manieren in die Weichteile und frage trotzdem.

Gibt es hier auch User die echtes Interesse an Militärgeschichte haben, oder wird hier dem Titel des Forums Rechnung getragen und nur über Boden und Belegfunde gepostet?
Denn dann könnt ich gerne was zur Forumskultur beitragen.


Gruß Tschelyabinsk, der fast alle Schlachtfelder des Siebenjährigen Krieges sowie des ersten Schlesischen Krieges bewandert hat. Ohne Sonde.


Moin,

wir warten noch auf Informationen zum 7-jährigen Krieg.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#11
04. Januar 2012, um 07:30:50 Uhr

Hi


War da mal bei Rosbach irgendwas...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Ro%C3%9Fbach



Ist aber nicht mein Ding.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#12
04. Januar 2012, um 09:35:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

wir warten noch auf Informationen zum 7-jährigen Krieg.

Viele Grüße

Walter
Hallo werte Gemeinde,

da könnt ihr wahrscheinlich noch lange warten, schaut mal auf's Eröffnungsdatum  Zwinkernd
Der Threaderöffner war das letzte mal am 7. Okt.2009 online u. ist nicht mehr
aktiv im Forum!

Gruss Walker




Offline
(versteckt)
#13
02. Juli 2012, um 18:53:52 Uhr

Wahrscheinlich nur einer der Infos abgreifen wollte.... Down

Offline
(versteckt)
#14
02. Juli 2012, um 19:03:24 Uhr

Thema geschlossen,
Beitrag von 2009

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor