[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 Truppenbewegungen Preußisch-französischer Krieg in Rudolstadt

Gehe zu:  
Avatar  Truppenbewegungen Preußisch-französischer Krieg in Rudolstadt  (Gelesen 2996 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2020, um 19:21:24 Uhr

Glück auf Leute,

Weiß einer wie im preußisch-französischen Krieg die Truppenbewegungen verliefen bzw. kann mir Quellen nennen?
Mich würde interessieren in wie weit diese in der Nähe von Rudolstadt stattfanden.

Vielen Dank im Voraus!  Smiley

Online
(versteckt)
#1
19. Mai 2020, um 20:27:57 Uhr

Smiley....wie wäre es mit Eigenrecherche. das lässt sich alles googlen.

    Selber schauen macht schlau.

    Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Mai 2020, um 20:53:52 Uhr

Hatte ich bereits. Da ich aber wahrlich nicht weiterkam (ein paar grobe Karten fand ich), dachte ich es würde Sinn machen hier einmal nachzufragen.Nullahnung

Offline
(versteckt)
#3
20. Mai 2020, um 15:13:07 Uhr

Schlacht zwischen Jena und Auerstädt 1806

Offline
(versteckt)
#4
20. Mai 2020, um 20:18:57 Uhr

Mal in Ortschroniken oder Heimatheften nachschlagen.

Offline
(versteckt)
#5
21. Mai 2020, um 05:49:27 Uhr

Hier gibt es Karten, vielleicht ist was dabei.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.napoleon-series.org/military-information/maps/



Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#6
22. Mai 2020, um 18:10:10 Uhr

Ja Saalfeld und Die Karte um Jena.

Gruß Schumi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Mai 2020, um 10:28:49 Uhr

Vielen Dank Leute![applaus]

Offline
(versteckt)
#8
23. Mai 2020, um 16:46:45 Uhr

Vielleicht hat sich Herr Deubler mal in einem Rudolstädter Heimatheft damit beschäftigt.
Den Gang ins Heimatmuseum im Kloster Saalfeld kannst du dir sparen. Allerdings hängt da, glaube ich, wenigstens eine Karte im dem ansonsten so gut wie leeren Raum, welcher dieser Periode gewidmet ist. Stand ca. 2010

Offline
(versteckt)
#9
17. Juli 2020, um 22:39:34 Uhr

Welcher Krieg zw. Preussen und Frankreich? Da gab es einige..zB.. den 7 jährigen krieg, danach die Koalitionskriege , also die mit der freanz. Republik und später Napoleon I.  sowie dann den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71... Den 1. WK meinste sicher nicht, der hat sich glücklicherweise ausserhalb der deutschen Grenzen abgespielt.

Offline
(versteckt)
#10
19. Juli 2020, um 13:20:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Xerxes
Welcher Krieg zw. Preussen und Frankreich? Da gab es einige..zB.. den 7 jährigen krieg, danach die Koalitionskriege , also die mit der freanz. Republik und später Napoleon I.  sowie dann den Deutsch-Französischen Krieg 1870/71... Den 1. WK meinste sicher nicht, der hat sich glücklicherweise ausserhalb der deutschen Grenzen abgespielt.

Es kommt in dieser Gegend eigentlich nur eine größere Auseinandersetzung in Frage... Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor