[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Kriege & Schlachten bis 19. Jhd (Moderatoren: Drusus, Volwo) > Thema:

 Seite mit Bodenfunden aus den Koalitionskriegen

Gehe zu:  
Avatar  Seite mit Bodenfunden aus den Koalitionskriegen  (Gelesen 1664 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2010, um 19:23:58 Uhr

Hallo Napoleonfans,

hab gerade eine nette Seite mit Sondler-Funden aus den Koalitionskriegen entdeckt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.myspace.com/detektor-1813


Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#1
15. November 2010, um 21:26:31 Uhr

Danke Günter.
Ist schon in den Favoriten gespeichert.

Grüße

Offline
(versteckt)
#2
16. November 2010, um 08:41:06 Uhr

Ja hatte die Seite schon vor ner Weile gefunden, hat nur leider einen faden Beigeschmack wenn das Zeug Woche für Woche frisch vom Acker bei Ebä verballert wird.

Das ist der Grund warum manch noch nicht so alter Ackerbesitzer allergisch reagiert, wenn er einen beim Suchen sieht, so gings mir schon und der gute Kerl kannte sich bestens bein den Preisen aus, konnte ihn aber nach halbstündigem Gespräch überzeugen das ich das nicht bin, er sah halt mein Kennzeichen und reimte sich da was zusammen.

Fazit: schöne Funde, alles andere drumherum ....


Gruß Maik !

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. November 2010, um 19:30:29 Uhr

Hi Maik,

ich hab ihn auch aktuell über eBay entdeckt. In seiner Kurzinfo schreibt er auf der Seite:
"Deswegen habe ich mich entschieden, überzählige Stücke wie Kugeln, doppelte Knöpfe, Kartätschen, Splitter und andere Kleinfunde bei EBAY zu versteigern, meine Sammlung aus Platzmangel zu verkleinern und den Erlös in die Museumsarbeit und Erforschung der Geschehnisse der Völkerschlacht 1813 zu investieren."
Hmm, vielleicht stimmt das ja sogar - in dubio pro reo.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 16. November 2010, um 20:05:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. November 2010, um 19:47:29 Uhr

Naja, das kann man halten wie man will, der letzte Kracher war, Montag bei Myspace als Fund eingestellt und 3-4 Tage später der komplette Fundkomplex bei Ebay eingestellt.Das kann kein gutes Licht auf Sondler werfen.

Maik !


Offline
(versteckt)
#5
16. November 2010, um 21:37:05 Uhr

Das gleiche wie Kirche habe ich auch schon erlebt wurde schon zweimal vom ehrenamtlichen Museumsdirektor angesprochen was ich mache , was ich suche und das es verboten ist . Dann kam immer noch die Frage ob ich die Funde verkaufe oder für mich behalte.

gruß blauer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor