[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Weimar und ein verschollener Schatz

Gehe zu:  
Avatar  Weimar und ein verschollener Schatz  (Gelesen 3705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. April 2008, um 21:06:05 Uhr

Ja Leute,
es gibt tatsächlich einen verschollenen Schatz, der bis Heute nicht aufgetaucht ist. Gegen Kriegsende erfolgte ein Transport mit 35.000 Flaschen alten französichen Cognaks nach Weimar Ehringsdorf.

Nun wird es lustig. Kein Mensch weiß, was aus diesen Tröpfchen geworden ist. Es ist nichts bekannt, wer oder wie er die Flaschen verwendet hat. Es wäre bekannt geworden. Egal wer das Gesöff aufgefunden hätte, dass wäre überliefert.

Da es sich in einem Film des RMfWi als Aktenstück niederschlug, muß man von der Wahrheit dieser Angaben ausgehen.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 16. April 2008, um 20:35:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. April 2008, um 12:42:32 Uhr

Darf ich nicht weiterfolgen weil ich zeit 2 Jahren Diabetiker bin.!!! Narr

(Darf nicht mehr soviel Trinken)

Hast du nichts Richtung Donau Trockental in Angebot?
Ohne Alchohol?  Super


Offline
(versteckt)
#2
16. April 2008, um 12:54:56 Uhr

Ich könnte ja mal nachschauen Smiley. Weimar liegt gleich bei mir um die Ecke. Aber mir ist das Ganze doch auch ein wenig zu hochprozentig...... Grinsend

Gruß,
Stonewall

Offline
(versteckt)
#3
16. April 2008, um 13:02:16 Uhr

Oops Ich habe gerade mehr Interesse beommen
 Super
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

1944 vintage 335 Pfund  Schockiert

Ich schätze das die wurde noch alter und Teurer m al 35,000
Lets go Stonewall


Offline
(versteckt)
#4
16. April 2008, um 14:11:29 Uhr

@stonewall

Wir können uns die Arbeit gerne teilen.... Du findest und ich trinke  Narr

Dazu fällt mir diese Geschichte ein...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. April 2008, um 20:42:45 Uhr

Die Franzosen kommen bestimmt nicht wegen dem Geschmak ihrer alten Göttertröppelchen, eher wegen dem baren Geld dieses Gebräues. Die fünfzehn ausgesoffenen Flaschen hätten den Bauern dort ein tolles Leben bescheren können. So sehe ich das Ganze.

Der Franzosensaft aus Weimar wird ja dann pro Flasche bei wenigstens 1000 Euronen liegen und dass mal 35.000  ergibt immerhin eine stolzes Sümmchen. Grinsend

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#6
17. April 2008, um 09:40:08 Uhr

 Anbeten

Offline
(versteckt)
#7
22. Januar 2009, um 22:29:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Ja Leute,
es gibt tatsächlich einen verschollenen Schatz, der bis Heute nicht aufgetaucht ist. Gegen Kriegsende erfolgte ein Transport mit 35.000 Flaschen alten französichen Cognaks nach Weimar Ehringsdorf.

Nun wird es lustig. Kein Mensch weiß, was aus diesen Tröpfchen geworden ist. Es ist nichts bekannt, wer oder wie er die Flaschen verwendet hat. Es wäre bekannt geworden. Egal wer das Gesöff aufgefunden hätte, dass wäre überliefert.

Da es sich in einem Film des RMfWi als Aktenstück niederschlug, muß man von der Wahrheit dieser Angaben ausgehen.

MfG

Conny


........wäre doch Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
    hier   
gut aufgehoben  Cool. Wäre jetzt interessant zu wissen wie tief die "Pfütze" wohl ist.

Mit freundlichen Grüßen  Cool

Methusalem


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Januar 2009, um 22:46:16 Uhr

Wenn ich nur wüßte, wo und wie die den Fusel verklappt haben, wäre ich glücklicher. Bei den heutigen Marktpreisen für Sammler pro Flasche auf alle Fälle.  Grinsend


Kann man sich schön einteilen. Pro Jahr 1000 Flaschen verhökern und man lebt sehr glücklich und zufrieden.   Grinsend

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, um 22:56:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
22. Januar 2009, um 22:50:48 Uhr

Oh man, da hätt ich die flaschen eher verklappt anstatt sie mir in den kopf zu füllen  Nono , aber naja was solls^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. Januar 2009, um 23:02:31 Uhr

Für Leute die in Mazedonien suchen wollen, wäre es angebracht, sich dieses alte Krigegsgeschichtswerk in Einzelbänden zu besorgen, dass nach 1918 in kleinen ca. DIN A5 großen grün eingebundenen Bänden herauskam. Zig Karten pro Band und genaue Einzeichnungen der Stellungen vorhanden. Ersatzweise ins BA und dort gesucht. Könnte sich vom Aufwand her lohnen.  Grinsend

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#11
22. Januar 2009, um 23:09:45 Uhr

für 5000 die flasche auch wenns "nur" 2000 die flasche sind auf alle fälle  Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
22. Januar 2009, um 23:53:11 Uhr

Das ist bestimmt ein edler Tropfen, also ein paar Flaschen könnte ich schon entbehren! :Smiley


MFG Max Winken

(versteckt)
#13
17. Juli 2011, um 15:54:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
Für Leute die in Mazedonien suchen wollen, wäre es angebracht, sich dieses alte Krigegsgeschichtswerk in Einzelbänden zu besorgen, dass nach 1918 in kleinen ca. DIN A5 großen grün eingebundenen Bänden herauskam. Zig Karten pro Band und genaue Einzeichnungen der Stellungen vorhanden. Ersatzweise ins BA und dort gesucht. Könnte sich vom Aufwand her lohnen.  Grinsend

MfG

Conny

Kannst du mal ein bisschen genauer erklären wo es ca. sein könnte oder hast vll. ne Skizze,, mape...??

lg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor