[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Bin neu hier und gebe euch Mal ein paar Stichwörter an

Gehe zu:  
Avatar  Bin neu hier und gebe euch Mal ein paar Stichwörter an  (Gelesen 3811 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Januar 2020, um 13:37:02 Uhr

Belehren

Da im WW2 die Kölner ihre Forts für militärische Zwecke genutzt haben, sollte man noch wissen das damals aus der 
Geheimen Kölner Staatspolizei nach Kriegsende wieder die Bahnpolizei wurde. Diese saßen und sitzen immer noch im Fort V bzw. heute als Mitglieder von Kleingärten am  Fort V Von Zeitzeugen weiss ich, dass damals kurz vor Kriegsende mehrere LKWs in die Forts gefahren wurden, mit dem Befehl alles so gut wie möglich vor dem Feind zu verstecken, da diese zur Finanzierung des nächsten Krieges und dem damit verbundenen Endsieg von höchster Bedeutung sind. Das alles wurde dann damals mit Meterdicken Betonwänden verplompt und Beton war zu Kriegsende nicht gerade einfach zu beschaffen ...Diese Plomben bestehen bis heute und niemand hat bisher eine Genehmigung  erhalten dort nachzuforschen. Zumal der Militärring im Kölner Süden mit Kilometer langen Schächten. Stollen und Bunkern durchzogen ist, die zum Teil an der Brühlerstr Ecke Militäring immer noch von der Bundeswehr als Lager genutzt werden.....





Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.rheinische-geschichte.lvr.de/Epochen-und-Themen/Themen/die-geheime-staatspolizei-koeln/DE-2086/lido/57d131c2670e55.79095568#toc-41


Sorry für Tippfehler, alles auf der Handytastatur reingehämmert

Offline
(versteckt)
#1
16. Januar 2020, um 15:02:46 Uhr

Hmmmm interessant.
Woher weisst du das die Plomben unberührt sind?  Idee

Offline
(versteckt)
#2
19. Februar 2020, um 17:54:45 Uhr

Also das Bernsteinzimmer ist aber dort aber auf keinen Fall. Das ist bei uns in Arrach.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/liegt-das-bernsteinzimmer-im-kreis-cham-20909-art1580465.html


Offline
(versteckt)
#3
19. Februar 2020, um 21:33:18 Uhr

das Bernsteinzimmer?  ne, das ist in der Ostsee versenkt worden...  Schweigend

Offline
(versteckt)
#4
19. Februar 2020, um 21:54:00 Uhr

Das Bernsteinzimmer steht bei mir im Keller und ich sitze mitten drinn in meinem Sessel und trinke ein Schlückchen Rum aus dem heiligen Gral und denke mir so ...das glaubt Dir jetzt kein Mensch!!

Offline
(versteckt)
#5
20. Februar 2020, um 07:25:10 Uhr

dabei habe ich dir schon vor 200 Jahren gesagt, das ich den Gral habe.....  Frums!

Offline
(versteckt)
#6
21. Februar 2020, um 09:47:18 Uhr

Das in Arrach etwas versteckt wurde, glauben viele (muss nicht umbedingt das Bernsteinzimmer sein, glaub persönlich auch nicht, dass es das Bernsteinzimmer ist, mein vorheriger Kommentar war als Scherz gedacht).
Es gibt noch Zeitzeugen in Arrach, die das miterlebt haben. Die erzählen noch davon.
Deswegen muss dort etwas liegen.

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2020, um 17:21:12 Uhr

Hallo
 
Also die Geschichten vom Bernsteinzimmer werden wohl nieaufhören.
 
Ich Denke das hat ein Millionär in irgendeinen Kellerversteckt, oder es ist wie oft geschrieben wurde verbrannt.
 
Es wird nach meiner Meinung nie mehr auftauchen.
 
 
 
Gruß aus Berlin
 
Blackbiker

Online
(versteckt)
#8
30. April 2020, um 18:05:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von zer0jewl
eine Genehmigung  erhalten dort nachzuforschen.

Weise ...dann sollte man mal die "ARABERCLANS" informieren und scharfmachen, die schrecken auch

        vor meterdickem Beton nicht zurück wenn es nach fetter Beute riecht.

        Die schaffen das auch ohne Genehmigung.   Belehren

        Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2020, um 21:25:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blackbiker
Hallo
 
Also die Geschichten vom Bernsteinzimmer werden wohl nieaufhören.
 
oder es ist wie oft geschrieben wurde verbrannt.
 
Es wird nach meiner Meinung nie mehr auftauchen.
 
 
 
Gruß aus Berlin
 
Blackbiker

So siehts aus.


Michel  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor