[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Der SS-Schatz in Zwickau

Gehe zu:  
Avatar  Der SS-Schatz in Zwickau  (Gelesen 8557 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. April 2010, um 11:47:55 Uhr

Tja, auser heiße Luft nichts gewesen.

Elende Geheimnisskrämerei! Das hat bei manch einem schon System.

Offline
(versteckt)
#16
11. November 2021, um 15:43:50 Uhr

Ist auch schon wieder ein paar Jährchen her. Smiley
Das habe ich gerade beim Systemwechseln und Aufräumen gefunden.
Ich kann zu dem SS-Schatz einiges schreiben bzw. weiß um was es sich da genau handelt.
Falls noch Interesse besteht, PN an mich.

Offline
(versteckt)
#17
12. November 2021, um 09:31:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Ist auch schon wieder ein paar Jährchen her. Smiley
Das habe ich gerade beim Systemwechseln und Aufräumen gefunden.
Ich kann zu dem SS-Schatz einiges schreiben bzw. weiß um was es sich da genau handelt.
Falls noch Interesse besteht, PN an mich.

Dann schreib halt was.

Offline
(versteckt)
#18
13. November 2021, um 00:13:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peter

Dann schreib halt was.

Dein Tonfall gehört zu FB und Co. Mit Sicherheit ist der hier unangebracht.
Da ich weiß um was es sich handelt werde ich hierzu nichts öffentlich schreiben !!

Offline
(versteckt)
#19
14. November 2021, um 12:58:36 Uhr

Naja, dann ist es seltsam in einem Forum wo man sich austauscht zu schreiben: "ich weiß was, aber teile meine Information nur per PN." Dafür brauchst Du kein Forum. Wenn z.B. Baldur oder Walker ihre Infos zu Münzen nur per PN teilen würden, dann bräuchte es kein Forum, denn man lernt ja auch durchs mitlesen. Ist zumindest meine persönliche Meinung, Du kannst es gern anders sehen. Falls ich Dich zartbesaiteten Foristen verletzt haben sollte, tut es mir aufrichtig leid, mit Zucker und Schlagsahne oben drauf. Angenehm

Offline
(versteckt)
#20
14. November 2021, um 15:53:06 Uhr

Interessieren wuerds mich ja auch und ich frage mich (auch): was hindert dich, dazu etwas offen zu schreiben? Und problematische Textstellen kannst du ja xxxen. Winken

Offline
(versteckt)
#21
14. November 2021, um 17:01:05 Uhr

Unabhängig worum es hier im Detail geht sondern ganz allgemein:
Vll ist seine Sorge ja, dass die Geschichte dadurch "googlebar" wird - also auch für Nicht-Forumsmitglieder einsehbar.
Den Text als Bild einzustellen würde dies unterbinden.

LG

Offline
(versteckt)
#22
14. November 2021, um 19:31:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vituch
Unabhängig worum es hier im Detail geht sondern ganz allgemein:
Vll ist seine Sorge ja, dass die Geschichte dadurch "googlebar" wird - also auch für Nicht-Forumsmitglieder einsehbar.
Den Text als Bild einzustellen würde dies unterbinden.

LG

Du bist hier auf dem richtigen Dampfer, da das Forum offen ist wie ein Scheuentor und hier einige Tracker von Google unterwegs sind.
Den Fehler habe ich einmal mit dem Gerät "Götterwind" der 3. Atombombe von Japan gemacht. 3 Tage später stand da ein Bagger im Wald und der Einlagerungsstandort war "verbrannt".
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.spiegel.de/politik/um-leben-und-tod-a-34391a3d-0002-0001-0000-000013681524?context=issue

Aus Fehlern lernt man.
Den Text als Bild einstellen würde auch nichts bringen.
Googlet mal " Poppenwald ".
Da kommt mein Post samt eines Luftbildes von mir aus einem anderen Forum.
{alt}
 Der SS-Schatz in Zwickau

Jeder will in seinem Leben einmal den großen Fund machen.
Mein Problem ist hier das in dem letzten bekannten Einlagerungsgebiet wieder einmal eine Truppe mit schwerem Gerät (Bagger) auf der Suche nach dem Bernsteinzimmer ist.
Wenn nicht ... dann entschuldigt das ich hier nachgefragt habe.

Das ich hier dazu öffentlich angefragt hatte. hat den Hintergrund wegen eines vollen Postfaches.
https://www.allmystery.de/i/t6a85689d4fc1_fbase.jpg


« Letzte Änderung: 14. November 2021, um 19:35:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
14. November 2021, um 19:57:48 Uhr

Die vorher in dem Beitrag aktiv waren sind schon jahrelang nicht mehr online gewesen. Die interessiert das bestimmt nicht mehr.

Offline
(versteckt)
#24
14. November 2021, um 20:02:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Die vorher in dem Beitrag aktiv waren sind schon jahrelang nicht mehr online gewesen. Die interessiert das bestimmt nicht mehr.

Danke.
Kann ja nicht jeder sehen wer und wann das letzte mal da war.

Offline
(versteckt)
#25
14. November 2021, um 20:06:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310

Danke.
Kann ja nicht jeder sehen wer und wann das letzte mal da war.

Deswegen hab ich es ja geschrieben.
Der längste 12 Jahre, der kürzeste 3 Jahre.

« Letzte Änderung: 14. November 2021, um 20:09:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
15. November 2021, um 22:32:40 Uhr

muhmer1310,

Danke das Du den Beitrag wieder "aufgeweckt" hast.

Immer interssant, wo etwas angeblich verborgen wurde.

Wieder einmal ein Pin mehr auf meiner Karte des Deutschen Reiches.

Leider noch kein System erkennbar. Wie auch? U-Verlagerungen ergaben sich einfach aufgrund der örtlichen Gegegebenheiten.

Gruß UdoR, der immer noch nach einem 12,5kg Teil sucht

Offline
(versteckt)
#27
23. März 2022, um 23:32:02 Uhr

Ehe der Beitrag wieder in der Versenkung verschwindet wecken wir doch hier mal "schlafende Hunde". Grinsend

Beim SS-Schatz handelt es sich um keinen bekannten Schatz aus Gold, Silber oder Diamanten.
Eigentlich ist es nur ein Auto aus Zwickau, welches nur ein einziges mal gebaut wurde und das SS in der Typenbezeichnung hat.

Offline
(versteckt)
#28
24. März 2022, um 11:29:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
welches nur ein einziges mal gebaut wurde und das SS in der Typenbezeichnung hat.


...halte ich für Unsinn ! Einige Mercedestypen der infrage kommenden Jahre hatten diese Typenbezeichnung,
 Mercedes SSK, SS. Das waren aber offene Kompressor Sportwagen die nicht "Wehrtauglich" waren.
 SSK war das Kürzel für : Super Schnell Kurz, Kurz stand für das Fahrhestell. SS für Super Schnell.

 Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#29
24. März 2022, um 22:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni


...halte ich für Unsinn ! Einige Mercedestypen der infrage kommenden Jahre hatten diese Typenbezeichnung,
 Mercedes SSK, SS. Das waren aber offene Kompressor Sportwagen die nicht "Wehrtauglich" waren.
 SSK war das Kürzel für : Super Schnell Kurz, Kurz stand für das Fahrhestell. SS für Super Schnell.

 Grüsse  Winken


Was soll der Quatsch? In Zwickau wurden zu keiner Zeit auch nur ein Mercedes gebaut !!
Und Addy ist auch nie Mercedes gefahren. Man braucht nur seinen Fuhrpark überprüfen, das ist die Lösung des Rätsels!     Grinsend

« Letzte Änderung: 24. März 2022, um 22:08:41 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor