[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Geheimnisvoll

Gehe zu:  
Avatar  Geheimnisvoll  (Gelesen 9781 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2017, um 07:04:17 Uhr

Hallo Gemeinde, ich habe ja persönlich mit Schauermärchen oder Hirngespinste wenig am Hut. die Geschichte muss ich aber mal erzählen. Drei Buben im Alter von 8-10 Jahren waren unterwegs, als sie schwarzen Rauch einer stehenden Dampflok sahen. Das war in einer Rinne so das die Lok nicht sichtbar war. Es war Anfang März 1945, sie schlichen sich an und beobachteten von oben, wie SS-Männer mit Schaufeln etwas verbuddelten. Sie wurden bemerkt und mit eindeutigen Gesten und Worten verjagt. Einer der Drei lebt noch ist 83 Jahre alt und wurde von meinem Bekannten nach der Stelle gefragt. Jetzt ist uns die ungefähre Lage bekannt. Am Sonntag früh werde ich die Lokalität erforschen  Suchen. Ich werde auf jeden Fall eine Statement abgeben, so oder so, sollte es wieder einer dieser Kalauer sein, was ich ja befürchte. Ich muss aber gestehen ein bisschen Spannung ist dabei. Die Bahnstrecke ist in der Nähe vom Kalischacht Merkers der ja ein Begriff ist.

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2017, um 07:27:34 Uhr

Moin,

Na da bin ich aber sehr gespannt.

LG von der stürmischen Küste.

Ralf

Offline
(versteckt)
#2
24. Februar 2017, um 07:32:50 Uhr

Guten Morgen,

war das nicht dort, wo Gold und Kunstgüter unter anderem aus Berliner Museen eingelagert wurden?
Dort sollen die Amis schon gewesen sein und alles mitgenommen haben.. Zumindest ergab das die Recherche bei Google...

Die Geschichte klingt aber trotzdem Interessant ... und wenn ich dort wohnen würde, dann würde ich dort ebenfalls zu der Stelle fahren und mich mal umsehen..

LG  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. Februar 2017, um 08:51:20 Uhr

Richtig, es kursieren aber Gerüchte das sich SS Offiziere sich so einiges unter den Nagel
gerissen haben. In fast allen Dörfern hier gibt es die tollsten Geschichten. Ich laß mich überraschen.

Gruß Master Sergeant
Geschrieben von Zitat von Mann
Guten Morgen,

war das nicht dort, wo Gold und Kunstgüter unter anderem aus Berliner Museen eingelagert wurden?
Dort sollen die Amis schon gewesen sein und alles mitgenommen haben.. Zumindest ergab das die Recherche bei Google...

Die Geschichte klingt aber trotzdem Interessant ... und wenn ich dort wohnen würde, dann würde ich dort ebenfalls zu der Stelle fahren und mich mal umsehen..

LG Winken


Offline
(versteckt)
#4
24. Februar 2017, um 08:58:14 Uhr

Vielleicht haben sie auch den Lokführer entsorgt.
Viele Zeugen soll es bei solchen Verbringungen nicht gegeben haben.

Naja, wie auch immer. Kannst uns dann ja berichten.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Februar 2017, um 10:24:03 Uhr

So Gemeinde, komme gerade zurück. Leider kein Erfolgserlebnis.  Traurig Wir haben zwar eine alte verrostete Blechkiste
gefunden, war aber ein nichts drin, also Nullinger. Mein Kollege will sich vom WWA ein Gerät ausborgen, damit wir in tiefere Regionen vordringen können. Die Stelle wird noch einmal abgeklopft   Suchen.  

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#6
26. Februar 2017, um 13:11:04 Uhr

Alles klar,und haste mal ein parr bilder für uns, mitgebracht,bestimmt nicht von der Blechleiche  Zwinkernd

lg Lanze

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Februar 2017, um 17:26:13 Uhr

Bilder folgen beim nächsten Mal. War ja noch dunkel bei der Aktion.


Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#8
26. Februar 2017, um 18:01:55 Uhr

Hallo,

dass hört sich ja interessant an.  Lächelnd

Dann viel Glück und gut Fund  Suchen

Altmetaller

Offline
(versteckt)
#9
26. Februar 2017, um 18:15:49 Uhr

Danke für den kurzen Zwischenbericht...is wirklich schade das ihr bei der ersten Suche nichts gefunden habt.. ich freue mich aber schon auf die Bilder..

LG  Winken

Offline
(versteckt)
#10
02. Oktober 2017, um 22:32:50 Uhr

02/10/2017 und das war es jetzt. Nix mehr bis heute. In die Luft gesprengt oder was?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
03. Oktober 2017, um 00:24:00 Uhr

Wir sind noch dran  Cool, wir wollen mit einen Erdbohrer Versuchsbohrungen einbringen.
Nach der Ernte, bei N+N gehts irgendwann mal los.


Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)
#12
07. Januar 2018, um 10:38:00 Uhr

Hallo.

Das klingt sehr interessant, nun wüsste ich auch gerne mehr, wie es aussieht...
Erinnert mich etwas an die Geschichte, die es im letzten oder vorletzten Jahr in Polen gab...
Wo 2 Leute zu wissen glaubten, den Standort eines eingesprengten Nazi-Zuges in Polen zu kennen.
Viel Erfolg und gut Fund!   Suchen

Chris

Offline
(versteckt)
#13
07. Januar 2018, um 11:12:18 Uhr

von dem Zug hört man auch nichts mehr

Offline
(versteckt)
#14
07. Januar 2018, um 11:23:05 Uhr

na so langer Zeit wird nichts mehr kommen   Zwinkernd

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor