[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Das Gold der Inka in den Llanganati-Gebirgen von Ecuador

Gehe zu:  
Avatar  Das Gold der Inka in den Llanganati-Gebirgen von Ecuador  (Gelesen 3521 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2013, um 18:32:49 Uhr

Am  25. Juni 1535 wurde Rumiñahui hingerichtet. Auch unter Folter hatte der Inka-Heerführer nicht verraten, wohin er die Schätze verbracht hatte. Gärten aus Gold hatten sie sich die Konquistadoren erhofft; Ein zerstörtes, geplündertes und von Rumiñahui in Brand gestecktes Quito hatten sie vorgefunden. Die Suche nach dem Gold Quitos begann.

Im Journal der Royal Geographical Society (Band 31) wurde 1861 ein Artikel von Richard Spruce veröffentlicht. Unter dem Titel 'On the Mountains of Llanganati, in the Eastern Cordillera of the Quitonian Andes, illustrated by a map constructed by the late Don Atanasio Guzman' beschreibt Richard Spruce, ein britischer Botaniker, der seit 1857 in Ecuador weilte, wie er von Expeditionen in die Llanganati-Gebirge erfuhr. In diesem Gebiet, den "schier unzugänglichen Klippen in der Nähe von Píllaro" (Pedro de Cieza de Léon), hatten Rumiñahuis Streitkräfte ihre letzte Schlacht geschlagen.

Die Expedition folgten dem Derrotero, dem Wegweiser Valverdes; Spruce veröffentlichte mit dem Artikel eine englische Übersetzung dieses Dokuments, deren Kopie im Archiv der Stadt Latacunga gefunden worden war. Der Derrotero erklärt den Weg von Píllaro zu einem See, in den gemäss Valverde die Inka zur Zeit der Konquistadoren ihre Schätze versenkten. Die Llanganati sind eine östliche Gebirgskette der Anden. Ihre über 4000 Meter hohen Gipfel bleiben meist in den Wolken verborgen. Bis vor wenigen Jahren existierten keine zuverlässigen Karten des Gebiets.

Wer dieser Geschichte auf den Grund gehen will, dem möchte ich mein Buch ans Herz legen Smiley:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.amazon.de/Weg-zum-See-ebook/dp/B0062XBGBG/


In Romanform möge es euch den Weg zum See aufzeigen.

LG
Walter Reltsick

Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2019, um 00:32:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von reltsick
Am 25. Juni 1535 wurde Rumiñahui hingerichtet. Auch unter Folter hatte der Inka-Heerführer nicht verraten, wohin er die Schätze verbracht hatte. Gärten aus Gold hatten sie sich die Konquistadoren erhofft; Ein zerstörtes, geplündertes und von Rumiñahui in Brand gestecktes Quito hatten sie vorgefunden. Die Suche nach dem Gold Quitos begann.
...................................................................
In Romanform möge es euch den Weg zum See aufzeigen.

LG
Walter Reltsick

Hallo reltsick und alle im Forum die hier aufschlagen !

Wieso gibt es zum Thema   --  "Schatz der Inkas" - "Wegweiser des Valverde" - Ecuador, NOCH kein eigenes UNTERTHEMA ?

ODER WAS IST MIT UNTERGEORDNETE BOARDS gemeint ? Kann mich da mal bitte jemand schlau machen ?

Mal sehen ob hier ein Admin Moderator das macht !?

Weil wenn der Schatz noch nicht gefunden wurde, so schätze ich mal ist es der WELTWEIT größte Schatz an Gold und Silber,
von dem die Welt gehört hat.
Vom Wert her könnte glaube ich nur die Diamanten irgendwo aus Afrika mithalten ( Schatzbericht ) !

Lg

Jo

« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, um 00:34:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
13. Januar 2019, um 00:38:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von John2003
Wieso gibt es zum Thema   --  "Schatz der Inkas" - "Wegweiser des Valverde" - Ecuador, NOCH kein eigenes UNTERTHEMA ?

Mal sehen ob hier ein Admin Moderator das macht !?
Ganz sicher nicht. Nono 
Du siehst ja selbst, das du seit 2013 der erste bist, den das Thema interessiert.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, um 00:55:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2019, um 01:13:33 Uhr

Hallo MichaelP

da möchte ich aber darauf hinweisen das der Themen Ersteller unter anderm nur ein Buch verkaufen wollte !

Das Thema, die Geschichte zum und vom Schatz an sich ist schon spannend !

Als Beispiel  - ich weiß nicht darf ich hier Links aus dem Netz eingeben ? Oder auch Links zu fremden Youtubevideos, eins habe ich gerade neu auch für mich neu entdeckt !? Links ja oder nein ?

Komischer Weise wurden paar Sachen die weder Werbung waren gelöscht !?

Hier nur mal zum Anlesen die Eigentlichen Geschichten und Fakten:


Zitat aus dem Netz: "
Derrotero des Juan de Valverde. http://sharkys.8ung.at/projektedateien/barren4.gif
 Das Gold der Inka in den Llanganati-Gebirgen von Ecuador
Die original Schrift liegt in den Archivos de los Indios, in Sevilla. Vielmals abgeschrieben und in viele Sprachen übersetz. Heute ist das original Dokument nur mehr für wissenschaftliche Aufträge und nur mit Zustimmung der Spanischen Regierung zugänglich.
Wenn du in Pillaro ankommst, so frage nach der Hazienda la Moya. Frage nach dem Berg Guapa, von dessen Gipfel du an einem schönen Tag nach Osten sehen mußt, indem du dem Ort Ambato deinen Rücken zukehrst. So wirst du die drei Berge des Llanganati erkennen, die einen Triangel bilden. An dessen Abhang sich ein See befindet, der von Menschenhand geschaffen wurde und in welchen die Alten ihr Gold warfen, das als Lösegeld für den Inka bestimmt war, als sie von seinem Tod erfuhren.
Von dem gleichen Berg Guapa aus kannst du auch einen Wald sehen, aus dem eine Gruppe von Sangurimas herausragt, und eine weitere Gruppe, die sich Flechas, also Pfeile, nennen. Diese beiden Gruppen sind die Hauptwegweiser, nach denen du dich richten mußt, indem du sie etwas zur Linken liegen läsßt. Gehe von Guapa aus in Richtung auf die Zeichen zu, und nach einem guten Weg voraus, nachdem du an einigen Bauernhöfen vorbeigekommen bist, wirst du auf einen breiten Sumpf treffen, den du überqueren mußt. Wenn du auf der anderen Seite herauskommst, siehst du zur Linken Hand in kurzer Entfernung einen Wald von Jocu ( hohe Schilfart ) an einem Abhang, durch den du hindurch musst. Danach wirst du zwei kleine Seen sehen, die los Anteojos ( die Brille ) genannt werden. Weil zwischen ihnen eine Erhebung liegt, die wie eine Nase aussieht.
( bis zum Brillensee ist heute der weg mit Jeeps befahrbar, wichtig fuer den Transport von Ausrüstung )




Lg

Jo

Hinzugefügt 13. Januar 2019, um 01:18:24 Uhr:

Ich persönlich war mehrere Male in den LLanganatis-Bergen in Ecuador und habe zum ersten mal am Jahresende/-anfang 2015/16
Nach dem Schatz gesucht.

Sehr schöne Fotos und Erinnerungen sind mir erhalten geblieben !

Und nicht nur das !

Aber wenn es kein eigenes Thema gibt, mal einfach die Resonanz in den nächsten ein bis zwei Wochen abwarten.

Falls Ihr es nicht wist der Matallwert des Goldes und Silber allein würde ich sagen ist heute mindestens 500 Milliarden
Euros Wert - und das ist min.
Da ist der Wert von historischer Inkakunst noch gar nicht berücksichtigt !

Und von Edelsteinen war dann ja auch noch die Rede !

Lg

Jo
http://sharkys.8ung.at/projektedateien/barren4.gif


« Letzte Änderung: 13. Januar 2019, um 01:20:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor