[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Weist verschlüsselte Schatzkarte den Weg zum Nazigold in Oberbayern?

Gehe zu:  
Avatar  Weist verschlüsselte Schatzkarte den Weg zum Nazigold in Oberbayern?  (Gelesen 23626 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
31. Oktober 2018, um 10:45:57 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Pastors Letter, immer noch ein heisses Eisen, bei den zu knackenden Schatzkarten. Immerhin 25.000 Euro, über Crowdfunding gesammelt, werden für eine Suche in Mittenwald von Holländern investiert. Doch lest selbst:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.spiegel.de/panorama/mittenwald-niederlaender-giesen-vermutet-nazi-schatz-a-923075.html


Jürgen



..


Hinzugefügt 31. Oktober 2018, um 10:46:55 Uhr:













..

















Geschrieben von {author}

Pastors Letter, immer noch ein heisses Eisen, bei den zu knackenden Schatzkarten. Immerhin 25.000 Euro, über Crowdfunding gesammelt, werden für eine Suche in Mittenwald von Holländern investiert. Doch lest selbst:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.spiegel.de/panorama/mittenwald-niederlaender-giesen-vermutet-nazi-schatz-a-923075.html


Jürgen



..


Offline
(versteckt)
#46
31. Oktober 2018, um 10:48:00 Uhr

Was wird denn das ??

Offline
(versteckt)
#47
31. Oktober 2018, um 11:20:58 Uhr

Nullahnung

Offline
(versteckt)
#48
05. November 2018, um 11:44:52 Uhr

Wo liegts denn jetzt?
Hab zufällig am Wochenende Zeit. 

Offline
(versteckt)
#49
05. November 2018, um 17:28:11 Uhr

Schade. Bin ausgebucht.
Am 10. Enkelgeburtstag und am 11. ganzen Tag über "Orfe bei Wildbach" und abends Martinsgans.

Offline
(versteckt)
#50
05. November 2018, um 17:28:34 Uhr

Steht doch alles da! Du mußt nach den Noten nackt deinen Namen tanzen. Bei der letzten Note bist du direkt im Schatzversteck. (...oder als Sittenstrolch im Knast...)

Offline
(versteckt)
#51
27. November 2018, um 15:17:12 Uhr

Könnte das letzte Zeichen vielleicht die Glyphe eines Eichenblattes sein?

Offline
(versteckt)
#52
27. November 2018, um 18:18:56 Uhr

Das Geheimnis ist gut verwahrt; muhmer sucht schon seit dem 27.08. danach...
Sollte hier nicht bald irgendwas Substantielles folgen, gibt es drei Möglichkeiten:

1. Die Unterlagen wurden von der geheimen Weltregierung, dem Mossad, dem FSB, den Illuminaten, den Freimaurern den NWO-Obersten oder gar den Schlümpfen als Köder ausgelegt.

2.Der Führer persönlich will euch von seinem Alterssitz in Neuschwabenland aus, wo er sich jedes Jahr am 20.04. aus seinem Krypto-Kältesarg auftauen läßt, in die Irre führen, da er seinen Schatz natürlich per Reichsflugscheibe nachgeholt hat.

3. Ihr seid alle nur  phantasiebegabte Wichtigtuer der Aluhut-Fraktion.

Jetzt könnt ihr euch vielleicht schonmal selbst grob einordnen ??  Engel

Mal ernsthaft: Sollte hier weiterhin nur Dünnes kommen, wandert der Thread auf den Spielplatz.  Knüppel

« Letzte Änderung: 27. November 2018, um 18:28:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#53
27. November 2018, um 19:59:53 Uhr

Mach den Deckel drauf. Hier kommt nichts Substantielles mehr.

« Letzte Änderung: 27. November 2018, um 20:00:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
09. August 2020, um 23:57:42 Uhr

Hallo und entschuldigt bitte, dass ich das verstaubte Teil hier aus der hintersten Ecke rausziehe ...

Ja ich weiß das gebührt schon keiner goldenen Schaufel mehr sondern eines goldenen Baggers ...

Aber zum Thema ...

Hier ist die letzten Jahre ja scheinbar nicht viel passiert. Auch wurde sich anscheind viel mit den Runen,
Walen oder anderen Textzeilen mehr oder weniger auch zur Belustigung damit beschäftigt. Nun ja etwas
Spaß muss ja auch dabei sein Grinsend

Grundsätzlich würde mich aber erst einmal eines interessieren ...

Die Authentizität der Karte ... Ich weiß ja nicht, aber wenn ein Filmemacher (und ich habe auch zwei von dem
Schlag im Freundeskreis) so etwas angreift, dann heißt das für mich erst mal Vorsicht angesagt ...

Zitat: Angeblich, so die Legende, soll Adolf Hitlers Privatsekretär Martin Bormann in den letzten Tagen des
Zweiten Weltkriegs die Zeichen, Zahlen und Textzeilen als Geheimcode für das Versteck von einem Nazi-Schatz
auf das Notenblatt hinzugefügt haben. Ein Militärpfarrer sollte der Legende nach die Partitur nach München zu
einem Parteifreund bringen. Dort kam sie aber nie an, sie landete Jahrzehnte später in den Händen des
niederländischen Journalisten Karl Hammer Kaatee.


Um ehrlich zu sein, die Geschichte hört sich ja schon sehr interessant an ...

Was ich mich an dieser Stelle aber frage:

Die Karte landete Jahrzehnte später in den Händen eines niederländischen Jornalisten ...
Wenn man als Journalist solch eine Karte bekommt, denke ich wird man schon neugierig ...

ABER:

1. Wie kam er genau zu dem Notenblatt? Gibt es hier weitere Informationen?

2. Die Legende ist ja schon mal schön und gut, aber wie kommt er darauf, dass genau dieses Notenblatt,
welches er erhalten hat die entsprechende Legende betrifft und Martin Bormann dieses erstellt hat?

Für mich persönlich klingt das ganze leider so, als wolle man einfach Aufmerksamkeit erregen.

Von daher würde mich eure Meinung zu dem ganzen Thema doch noch mal interessieren.

Viele Grüße
Redstav

Hinzugefügt 10. August 2020, um 20:26:10 Uhr:

Hallo nochmals,

nachdem ich heute bei den Temperaturen mal ausnahmsweise nicht raus bin,
habe ich mir ein wenig im www die Zeit totgeschlagen  Brutal
4 Wochen Urlaub müssen ja auch irgendwie rumgebracht werden  Irre

Nachdem ich folgenden Bericht gefunden hatte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
forschen - fragen - finden


lässt sich das Notenblatt für mich aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten.

Auch der dazu veröffentlichten Lösungsansatz ergibt für mich teilweise Sinn. Gerade
die 3 dicken Balken, die sich über "Predigtstuhl, Kreuz und Kranz" ideal platzieren lassen,
passen einfach nur zu gut zu besagtem Gebiet. 

Auch wie der Journalist/Autor zu der Karte / dem Notenblatt kam, ist hier schlüssig nachvollziehbar.


Ein schönes und interessantes Rätsel ist es allemal Smiley Egal ob es nun echt ist oder eine Fälschung.

Ich habe mir heute auch mal grob einen Überblick über die Runen verschafft.
Da ich hier durch Geocaching auch immer wieder mal das ein oder andere Rätsel mit verschiedenen
"Runenalphabeten" hatte, war das zumindest nichts unbekanntes. Leider passte aber auch nicht wirklich
ein komplettes mir bekanntes "Runenalphabet" auf die niedergeschriebenen Runen des Notenblatts.

Entweder es ist wirklich ein Mix aus verschiedenen Runen, was das ganze aber nicht wirklich logischer
erscheinen lässt oder es sind bewusst verschiedene Zeichen zur Ablenkung mit eingebaut.

Vielleicht waren die Runen aber im dritten Reich auch einfach etwas anders zugeordnet, gedreht, etc.
Spielraum für freie Interpretationen? Nun vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Ansatz Smiley

Was mich auch ein wenig wundert, es sind hier im Schatzsucherbereich teilweise die Beiträge so alt und
es wird kaum oder gar nicht weiter gerätselt. Sicher ist das nicht wirklich vergleichbar, mit der Suche
draußen im Wald oder auf dem Acker  Zwinkernd aber spannend finde ich so etwas doch allemal, egal ob
man nun einen passenden Lösungsansatz hat oder nicht Smiley

Das ganze erinnert mich irgendwie an ein wunderschönes Rätsel ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
ENIGMA #1
) von Geocaching,
an dem ich wirklich Monatelang gerätselt hatte (schon ein paar Jahre her) - und es auch einfach so
unglaublich spannend war in diese Welt heineinzutauchen und am Ende nach mehreren 100km Auto-
fahrt den begehrten "heiligen Gral" in Händen zu halten. (Inzwischen ist leider das Rätsel so oft gelöst
worden, Suchbegriffe u.ä. sind bei google nach oben gewandert, und nicht zu vergessen es gibt leider
auch diverse Seiten, die Lösungen zu dem tollen Rätsel verraten, was ich etwas schade finde, denn man
raubt den nachvollgenden Rätslern meiner Meinung nach wirklich den Spaß an der ganzen Sache.)


Nun mal sehen, was hierbei noch alles so rauskommt. Im Moment finde ich das auf jeden Fall sehr spannend.

Kennt jemand zufällig die Musterlösung des Holländers um evtl. hier zu sehen, ok das klingt Lösungstechnisch
plausibel und ab hier kommt zu viel Spekulation ins Spiel?


Viele Grüße
Redstav


« Letzte Änderung: 10. August 2020, um 20:26:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#55
11. August 2020, um 12:22:35 Uhr

Deine Runen können nicht passen, weil es Walen sind !!
Das habe ich auch erst sehr spät bemerkt.
Im übrigen schmeißt Du hier zwei Sachen durcheinander. 
Den Transport von Berlin und die Partitur. 
Das sind zwei verschiedene voneinander unabhängige Vorgänge.
Dein und der Lösungsansatz der Holländer ist leider falsch, da das Ziel der Reise nicht München war/ist ! Grinsend

« Letzte Änderung: 11. August 2020, um 12:28:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
12. August 2020, um 09:40:27 Uhr

Guten Morgen Muhmer,

vielen Dank mit den Walen, das hatte ich mir gestern auch mal
durchgelesen Smiley

Wie meinst du das genau - ich bringe zwei Sachen durcheinander?

Ich dachte hier geht es rein um das Rätsel aus dem Notenblatt.
und darum geht es doch auch bei der Internetseite von "f-f-f".

Ich selbst habe ja noch gar keinen Lösungsansatz  Smiley sondern
bisher nur zusammengetragen, was ich so im www darüber finden
konnte.

Von einem Transport von Berlin habe ich jetzt noch gar nichts
gelesen um ehrlich zu sein.

« Letzte Änderung: 12. August 2020, um 09:43:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
12. August 2020, um 10:40:02 Uhr

Schockiert...das ist doch alles Zeitverschwendung über den Verbleib des Goldes nachzudenken. Märchen, Legenden

    und Mythen und noch mehr erfundene Geschichten und Fantastereien. Klar, kann man mal lesen, aber für

    mich ist das nichts besseres als ein Schundroman. Der Lügenmist beschäftigt bestimmt noch die nächsten

    100 Generationen. Der Niebelungenschatz wird auch nie gefunden, weil es den nicht gibt.

    Wie hat Heinz Erhard der Schelm mal gesagt, "Man soll nicht alles Glauben was man denkt".

    Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#58
12. August 2020, um 23:36:11 Uhr

Berni es geht doch gar nicht um das Gold, Edelsteine oder was auch immer ich finde die
Geschichte und das Rätsel allein an sich so spannend wie andere einen guten Krimi.

... und wenn man es so sieht, ist nicht das ganze Leben eine Zeitverschwendung?
Tja darüber könnten wir jetzt wiederum ein ganzes Leben lang philosophieren. :Smiley

Ich finde es schon allein sich in diese Geschichten einzulesen so mega spannend und
wenn es dabei noch ein gutes Rätsel gibt, das wirklich schön aufgebaut ist, macht es
ja auch Spaß sich damit zu beschäftigen - also mir zumindest.


Das es natürlich nicht jedem Spaß macht, sich mit so etwas zu beschäftigen ist mir auch
klar, aber es MUSS sich ja nicht jeder damit beschäftigen.

Mein Motto grundsätzlich lautet:


ZEIT HAT MAN NICHT, SONDERN NIMMT MAN SICH,
FÜR DIE DINGE, DIE EINEN WICHTIG IM LEBEN SIND

und wie gesagt für dich mag es Zeitverschwendung sein, das darf es ja auch und ist auch
gut so - ich finde es spannend. Wir haben im zum Beispiel seit 13 Jahren kein TV Gerät mehr
diese empfinde ich wiederum als Zeitverschwendung. Ich finde Bücher wesentlich interessanter,
da kann wiederum jemand anderes absolut nichts damit anfangen.

Viele Grüße
Redstav

Offline
(versteckt)
#59
13. August 2020, um 09:19:11 Uhr

Schon ein Objekt weniger, das keine Heißluft erzeugt und Binsenweisheiten von sich gibt   Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor