[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 GRoße Muschel vom Berg

Gehe zu:  
Avatar  GRoße Muschel vom Berg  (Gelesen 5004 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Juni 2015, um 11:53:05 Uhr

Das ist ja verrückt......Ich habe letzten Sonntag auch so was gefunden  Schockiert. Meins ist aber wirklich ne grössere Muschel, ebenfalls Berg/Wald! Hätte da eigentlich nichts geschrieben, wie gesagt, so was gibt's ja in Souvenirläden zu kaufen...

Wenn ich von der Arbeit zuhause bin mache ich mal ein Bild

GF Waldwichtel

Hinzugefügt 11. Juni 2015, um 19:37:00 Uhr:

So, ich hoffe die Austern- und Muschelkundigen gucken nochmal rein.... Ich setze die Sonntagsmuschel einfach mal drunter. Gefunden in ca 380m. Dort gibt es viele grössere weisse Steine mit grauer Marmorierung, falls das hilft. Bis auf eine kleine Stelle kein Glanz und innen so rosa/lachsfarbig Nullahnung

Falls das kein neuzeitliches Urlaubssouvenir ist, sondern ein Fossil, das wäre ja mal ein Fund Platt, was meint ihr? Eigentlich war ich da auf Kugelsuche...

GF Waldwichtel


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20150611_193749.jpg
IMG_20150611_193836.jpg
IMG_20150611_193847.jpg

« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, um 19:37:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
11. Juni 2015, um 20:08:56 Uhr

Ich glaub da will dich einer auf den Arm nehmen (zahm Ausgedrückt). Die sieht einfach zu neu aus.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#17
13. Juni 2015, um 11:45:32 Uhr

Hallo Waldwichtel,
definitiv kein Fossil. Schale einer Helmschnecke (Cassidara echinophora), wie sie im Mittelmeer und den angrenzenden Atlantikgebieten häufig vorkommt.
Siehe auch Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xenophora.org/Iconographie/Cassidae/Galeodea%20echinophora/Cadre%20Galeodea%20echinophora.html

Gruß xny


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Cassidaria echinophora.jpg
Offline
(versteckt)
#18
13. Juni 2015, um 13:49:09 Uhr

Nun, Kinder haben auch so manche Utensilien bei sich.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
13. Juni 2015, um 14:19:15 Uhr

Servus

Warum sollte das kein Fossil sein?
Schnecken und Muscheln zb. aus dem Miozän können durchaus so aussehen.
Die umgebende Matrix wurde da im Laufe der Jahrmillionen auf natürliche Weise entfernt.
 
Beste Grüße
Wolfgang

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor