[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 In Flint versteinert... so einen Lesefund hatte ich auch noch nicht :)

Gehe zu:  
Avatar  In Flint versteinert... so einen Lesefund hatte ich auch noch nicht :)  (Gelesen 2324 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. November 2015, um 11:04:03 Uhr

Scheint ein Galerites zu sein. Ein sog. Steinkern, das heißt die eigentlich Seeigelschale ist weg und die Füllung ist versteinert. Stammt aus der Kreide, also aus kalkhaltigen Meeresablagerungen.
In diesen Schichten sind Fossilien sehr häufig; Deins ist aber ein wirklich schönes Stück. Alter: Mal ganz grob 80 Millionen Jahre würde ich sagen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
10. November 2015, um 12:42:55 Uhr

Danke euch für die vielen Antworten und das interesse Smiley Ich habe dem Sönke mal geschrieben, allerdings bei FB. Wusste nicht das
er auch hier angemeldet ist !  Witzig finde ich, das Sönke in der selben Stadt wohnt wie ich Smiley Denke er wird sich melden.
Wünsche euch immer Gut Fund,
Matt

« Letzte Änderung: 10. November 2015, um 12:43:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
10. November 2015, um 13:29:35 Uhr

Er hat ein eigenes Forum.  Steinkern.de      Zwinkernd

Da es dort um Fossilien geht, hoffe ich, dass dies keine verbotenen Werbung ist? Ansonsten eben löschen...

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor