[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Glas & Keramik > Thema:

 Tonfigur

Gehe zu:  
Avatar  Tonfigur  (Gelesen 1409 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2020, um 18:44:35 Uhr

Hallo Profis

       Könnt ihr mir bitte bei meiner hellbraunen Tonfigur leider ohne Kopf ,  6cm hoch  etwa  6cm breit  oder


      an der bemusterung der Kleidung  weiterhelfen 

      [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

       Herzlich Dank Gruß K.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01116.jpg
DSC01117.jpg
DSC01119.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2020, um 18:56:08 Uhr

Servus!

Dem Modestil nach gehört der Abgebildete ins 15./16.Jhd.
Der Pfeil könnte ein Heiligenattribut sein, die Lilien auf dem
Wams sind auch auffällig und weisen nach Frankreich/Flandern?

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#2
13. Juli 2020, um 11:58:59 Uhr

Ein Foto der Rückseite und ein Foto vom Querschnitt sind füreine Ansprache zwingend erforderlich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Juli 2020, um 16:41:52 Uhr

Hallo

        ich übersende die gewünschten Fotos .

        [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 14. Juli 2020, um 16:45:02 Uhr:

Hallo

        leider fehler

        [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


        danke  gruß k


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01122.jpg
DSC01123.jpg
DSC01124.jpg
DSC01126.jpg

« Letzte Änderung: 14. Juli 2020, um 16:45:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
15. Juli 2020, um 15:02:09 Uhr

Wusste doch ich kenn den Fund bereits, Mensch Kili, was machen Sachen!?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/glas_keramik/hellbraune_tonfigur_ohne_kopf_und_ohne_unterteil-t116121.0.html


Gibt's eigentlich bei deinem Löwen etwas neues? Oder bei der anderen Tonfigur, bei der auch keine Antwort mehr von dir kam? Schade so ein Umgang, auch wenn du die mit Abstand schönsten Lesefunde zeigst.

« Letzte Änderung: 15. Juli 2020, um 15:05:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
15. Juli 2020, um 15:38:44 Uhr

Hast doch schon eine Antwort im alten Thread von Levante, eine bessere Expertise wirds du wohl nicht bekommen.

Offline
(versteckt)
#6
15. Juli 2020, um 16:27:36 Uhr

Unter dem Oberkleid schaut der Rest einer Rüstung hervor, hmm  :Smiley ob das ein Heiliger ist ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. Juli 2020, um 18:55:50 Uhr

Hallo Celt

      Möchte  Dir kurz antworten : das ich keine antwort mehr geschrieben habe auf meine Tonfigur mit dem Löwen

     und der anderen figur  hat nichts mit meinem schlechten Umgang zu tun , sondern wenn du mal

     70 Jahre bist , kannst du auch einmal einiges vergessen   Winken ich  danke Levante für seine Expertise,

     ich fand aber nur Bilder vom Heiligen Sebastian  mit viel Pfeilen und nackten oberkörper die Tonfigur zeigt aber

     einen rest einer Rüstung.   Danke herzliche grüße K.   Grübeln  Grübeln

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2020, um 19:04:34 Uhr

Hallo Kili, jetzt habe ich ein wirklich schlechtes Gewissen, zumal du mir hier im Forum als stets freundliche und umgängliche Person bekannt bist! Nichts für ungut, ich wollte dir keine Unhöflichkeit unterstellen und hoffe noch viele weitere schöne Lesefunde von dir sehen zu dürfen.

Halt die Ohren steif und Liebe Grüße!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. Juli 2020, um 11:03:49 Uhr

Hallo Celt

      Danke für deine Antwort , hoffentlich wie du ja schreibst kann ich noch lange die Ohren steifhalten ,

      wie du ja weist sind die Sondengänger ja harte Hunde und können auch einige Kritik aushalten  Winken

      ich wünsche allen weiterhin tolle Funde .   Gruß K.  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor