[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Lesefunde > Thema:

 Knochenfunde

Gehe zu:  
Avatar  Knochenfunde  (Gelesen 3605 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2009, um 20:59:57 Uhr

Es soll ja vorkommen, daß man mal nen Knochen findet. Mir ist das beim Spazieren gehen mit meinem Hund schon passiert.

Falls mal bei einem von Euch was altes und interessantes dabei sein sollte, was man vielleicht als Messergriff verwenden kann, nicht wegwerfen sondern mich mal kontaktieren. Ich nehm solche Sachen gern als Griffmaterial.

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2009, um 21:14:52 Uhr

 Hallo Bullet ,

Knochen ? Irgendwie eigentartig Dein Anliegen !!!! Was bei uns hier aber öfter mal gefunden wird sind Geweihe. Ich weiß nicht in wie weit Dir das weiter helfen würde.


Gruß Dunno

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Januar 2009, um 21:20:34 Uhr

Geweihe, Vorsicht! Wenn man sowas mitnimmt begeht man Wilderei, kein Witz!
Aber interessant wäre es schon, wenns nicht grad schon ewig liegt und Mäuse ihren Calzium-Bedarf dran aufgefüllt haben.

Aber schöne von der Natur gefärbte Knochen haben schon was, ehrlich!

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2009, um 21:28:18 Uhr

JO und wenn ich zu schnell fahre Raserei .  Narr Aber da wir ja alle 100 % gesetzestreue Bürger sind würde ich ein Geweih ja nie nicht mit nehmen  Engel. Wenn ich eines finde lass ich es Dich wissen

Dunno

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2009, um 21:29:57 Uhr

Ich habe was für den Knochensucher! Narr
Der Mr. Simpson würde gleich was leckeres daraus kochen! Kringeln Kringeln


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC00352.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Januar 2009, um 21:35:04 Uhr

En Rehlauf, komisch, so allein ohne den Rest?!

Das wär schonmal ein Anfang, wenn auch ein recht dünner. Die haben ja dürre Beinchen die Rehe.

Danke aber schonmal!

Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2009, um 21:36:20 Uhr

Oha das sieht ja aus wie das äusserst seltene Gebein einer Eier legenden Wollmilchsau  Laola
Unbedingt mal E-Bay einsetellen  Winken

Dunno

Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2009, um 21:46:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von bullet
En Rehlauf, komisch, so allein ohne den Rest?!

Das wär schonmal ein Anfang, wenn auch ein recht dünner. Die haben ja dürre Beinchen die Rehe.

Danke aber schonmal!

Das fand ich beim Sondeln , ist wahrscheinlich beim Mähen von den Bauern erwischt worden!
Das arme Bambi!

Offline
(versteckt)
#8
12. Februar 2009, um 21:55:53 Uhr

Ich wohne in einer Gegend mit sehr hohem Wildbestand, so daß Knochenfunde recht häufig sind. (Abwurfstangen auch, aber wir wildern ja nicht, gelle) Präzisier mal, was Dir so vorschwebt. Also müffeln dürfen sie wohl nicht mehr. Dann bleiben eigentlich nur noch die weißen Teile mit, tja, Moos und Fraßspuren. Das kannst Du auch nicht meinen, oder?

Offline
(versteckt)
#9
12. Februar 2009, um 21:59:31 Uhr

....hab mal einen großen Knochen von einer Kuh, vermute ich mal gefunden. Lag auf einem Stubben im Wald. Wenn dir was dran liegt geh ich nochmal hin und hole ihn dir. Wird wohl keiner mitgenommen haben. Mopper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. Februar 2009, um 23:43:46 Uhr

@hsoldab
Doch doch, genau das vermooste Zeug ist super. Ich hab vor zwei Jahren mal beim quer durch den Wald gehen mit meinem damaligen Hund nen Knochen von nem Schweinchen gefunden, der lag im Dreck und war bemoost. Die Unterseite war bräunlich gefärbt und die Oberseite grünlich. Ich find sowas richtig schön. Alles Natur und dann ne schöne geschmiedete Klinge dran ...

@Mopper
Wenn Du mal wieder da vorbei gehst gern! Aber brauchst nicht extra hin.

Offline
(versteckt)
#11
15. Februar 2009, um 16:53:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von bullet
@hsoldab
Doch doch, genau das vermooste Zeug ist super. Ich hab vor zwei Jahren mal beim quer durch den Wald gehen mit meinem damaligen Hund nen Knochen von nem Schweinchen gefunden, der lag im Dreck und war bemoost. Die Unterseite war bräunlich gefärbt und die Oberseite grünlich. Ich find sowas richtig schön. Alles Natur und dann ne schöne geschmiedete Klinge dran ...

Dann mail mir mal  Deine Anschrift, wenn ich das Ding in einen A4-Umschlag knuffen kann, schick ich es dir. Hoffentlich bekommt der Briefträger nicht die Krise.


Offline
(versteckt)
#12
15. November 2014, um 20:40:11 Uhr

 Down Ändere auch deinen Namen in "Totengräber" Platt

Offline
(versteckt)
#13
15. November 2014, um 20:41:48 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor