[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 Euro Crash

Gehe zu:  
Avatar  Euro Crash  (Gelesen 1867 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. März 2021, um 17:52:59 Uhr

Hallo alle zusammen,

Ich würde gerne eine kleine Diskussionsrunde starten, da ich vor Kurzem einen Artikel gelesen habe, in dem es um den Euro Crash geht: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.fitformoney.de/euro-crash/

 
Die Diskussionsfrage: Wie sicher ist unser Geld eigentlich? Unsere Wirtschaft erlebt gerade äußerst außergewöhnliche Zeiten. Ein Zusammenbrechen der Währung wäre eventuell möglich, wird aber eher als unwahrscheinlich angesehen. Aber dennoch: was meint ihr? Wird/Kann es früher oder später zu einem Euro Crash kommen? Macht es Sinn in Kryptowährungen wie Bitcoin zu investieren?

« Letzte Änderung: 04. März 2021, um 17:53:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. März 2021, um 18:01:54 Uhr

Sowas würd ich im Forum vom Manager-Magazin o.ä. diskutieren; aber hier Schockiert  .
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#2
04. März 2021, um 18:02:15 Uhr

Sorry Goldnase Winken

aber dieses Thema ist mMn fehl am Platz in einem Detektorforum.
Wenn spätere Sondler Euromünzen finden und diese hier diskutieren,
falls man sie in einigen Jahren noch erkennen kann als solche, dann passt es wieder.

Hier geht es um Geschichte und nicht um Finanzspekulationen.

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#3
04. März 2021, um 18:21:19 Uhr

Und die oben verlinkte Seite halte ich für schlimme Bauernfängerei, Bitcoin- Shitcoin

Offline
(versteckt)
#4
04. März 2021, um 20:10:13 Uhr

Wir sind hier ein Forum für Sondengänger und Schatzsucher und tauschen uns über Funde, geschichtliche Ereignisse und Archäologie aus. Es gibt hier zwar einige Boards die nichts damit zu tun haben, aber das ist ein anderes Thema.

Auf alle Fälle sind wir hier garantiert die falsche Adresse für Kapitalanlagen und Finanzstrategien. Da gibt's garantiert bessere Adressen. Du diskutierst ja auch nicht in einem Finanzanlage-Forum über die Restauration von Eisen.

Offline
(versteckt)
#5
05. März 2021, um 09:02:54 Uhr

Indirekt profitieren wir Sondengänger davon, wenn die Leute mehr Gold kaufen und es aus lauter Angst im Wald vergraben. Ist zwar total bescheuert, aber es wird sicherlich einen gewissen Prozentsatz geben, die genau das tun. Smiley

Offline
(versteckt)
#6
05. März 2021, um 09:15:08 Uhr

Es fällt auf, dass die Edelmetallhändler vermehrt Tafeln anbieten, aus denen man sich kleine 1-Gramm-Stücke herausbrechen kann. Die Intention ist klar: liquide Mittel für den Fall eines Zusammenbruchs des ganzen Währungssystems.

Und dass heute alles, aber auch alles möglich ist, was man vor 5 Jahren für undenkbar hielt, beweist die Corona-Krise. Man hat uns bewiesen, dass auf den Staat genau Null Verlass ist. Es könnten aus Unachtsamkeit oder sogar durch Softwarepannen Kriege entstehen oder z.B. wochenlange Stromausfälle. Unser System ist inzwischen zu fragil, die Bevölkerung zu blöd und die Politiker schlicht unfähig. Das hat Potential für noch viel mehr....

« Letzte Änderung: 05. März 2021, um 09:18:57 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#7
05. März 2021, um 11:39:09 Uhr

Der Bitcoin ist grade so im Hype, ich glaube dass da ein Crash wahrscheinlicher ist. Der Euro-Crash wird von ominösen Quellen ja schon seit vielen Jahren prophezeit, ist aber noch nie wirklich eingetreten. Die Corona-Krise wird sicherlich noch ihre Spuren hinterlassen, Arbeitslosigkeit und die Staatshilfen in vielen Ländern werden nicht ohne Folgen bleiben, aber einen Crash befürchte ich nicht.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#8
05. März 2021, um 12:26:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Indirekt profitieren wir Sondengänger davon, wenn die Leute mehr Gold kaufen und es aus lauter Angst im Wald vergraben. Ist zwar total bescheuert, aber es wird sicherlich einen gewissen Prozentsatz geben, die genau das tun. Smiley


Juristisch:o vorsicht! Smiley

Ist kein Fund, da nicht verloren gegangen und gemeldet, sondern versteckt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/urteil-amtsgericht-mieterin-kein-anspruch-auf-gefundenes-geld-75630778.bild.html


Offline
(versteckt)
#9
05. März 2021, um 12:31:48 Uhr

Ich vermute mal, das gefundenes Gold aus dem Wald in der Regel nicht gemeldet wird. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
05. März 2021, um 13:28:33 Uhr

Die Krise wird auch bei den europäischen Staaten einen Schuldenberg hinterlassen. Verursacht durch geringere Steuereinnahmen, erhöhte Ausgaben im Sozialbereich (Kurzarbeiter- und Arbeitslosengelder) etc.
Das wird auch weltweit meist so sein. Was macht ein Staat, um seine Schuldenlast zu vermindern? Inflation vorantreiben um mehr Einnahmen zu bekommen zum Abbau des Schuldenberges. Ich sehe nach der Krise eine höhere Inflationsrate, wobei das jetzt tunlichst vermieden wird, um noch billig an Geld zu kommen.
In der EU hatten wir bereits VOR der Krise einige Wackelköppe, (Griechenland, Spanien etc.) welche den EURO ohne Hilfe von Außen beinahe in den Strudel gezogen hätten. Wie sieht es mit denen nach dem Donnerschlag Corona aus? Purzeln die? Dann sehe ich den EURO in Gefahr, und viele Staaten hätten mit Schlag ihre Schulden weg.... Daher ist die Ambition zu Helfen wohl geringer, als vor ein paar Jahren.
Das heißt für den mutigen Normalverbraucher: Eigentlich bereits jetzt in Eurounabhängige Anlagen investieren, oder gar mit billig Geld für gute Anlagen gar  Schulden machen. Nur: was ist Krisensicher? Und will man sich Schulden wirklich freiwillig ans Bein binden?
Alle schreien nach "Gold", aber wenn kein Crash kommt, kann man mit Gold allein auch kein Blumentopp gewinnen.

Einen Tipp will und kann ich nicht wirklich geben.

Mal so als persönliche Einschätzung.

« Letzte Änderung: 05. März 2021, um 13:30:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
05. März 2021, um 15:01:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Der Bitcoin ist grade so im Hype, ich glaube dass da ein Crash wahrscheinlicher ist.


Der Wasserstoff Sektor crasht gerade. Ausrasten 


Michel  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor