[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 Sammlung John K. Lattimer / Kleidung von Göring /handgeschriebene Briefe

Gehe zu:  
Avatar  Sammlung John K. Lattimer / Kleidung von Göring /handgeschriebene Briefe  (Gelesen 1894 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juni 2016, um 20:16:35 Uhr

Wer Zugangsdaten zu Hermann Historica hat, kann im Moment die Sammlung John K. Lattimer bestaunen. Wer darauf steht kann auch eine Unterhose von Hermann Göring ersteigern.

Bilder davon darf ich hier leider nicht reinstellen weil die Auktion im geschlossenen Kundenkreis stattfindet.

Eine große Haarsträhne vom roten Baron dem Freiherr v. Richthofen hat es mir angetan. Sie wurde von Hermann Göring als Talisman verwendet.
Mal gucken, steht im Moment bei 800 Euro, bis welchem Betrag ich mitgehe darf ich hier natürlich nicht schreiben.

Die Presse hat auch schon Wind davon bekommen und die Politik wollte die Auktion verbieten, Hermann Historica lässt sich das aber nicht verbieten und bleibt standhaft.  Super Wer weiss schon welche Auktion dann als nächstes "Anrüchig" sein soll, ein Richtschwert aus dem 11.Jhd oder ein Morgenstern?
Als Sammler stehe ich voll auf der Seite von Hermann Historica.

PS. Es geht ums Sammeln, bitte keine pol. Diskussion vom Zaum brechen.

Pressebericht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n-tv.de/panorama/Wer-kauft-Goerings-Seidenschluepfer-article17956286.html


Hinzugefügt 16. Juni 2016, um 20:23:34 Uhr:

Ein grauer Anzug mit schwarzer Hose von Adolf Hitler steht im Moment:  das Jackett auf 30.000 Euro und die schwarze Hose auf 3000 Euro.

Gruseliger wär glaub ich nur noch das Messer von Jack the Ripper

Hinzugefügt 16. Juni 2016, um 20:50:04 Uhr:

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen, geschweige denn gewusst.

In der schwarzen Anzughose vom Hitler war in die rechte Hosentasche ein Lederbeutel eingenäht in dem er seine Walther PPK getragen hat.

Hinzugefügt 16. Juni 2016, um 21:09:50 Uhr:

Für alle Ordensammler, die Orden vom Reichsminister des Auswärtigen Joachim von Ribbentrop

Hinzugefügt 16. Juni 2016, um 21:35:35 Uhr:

Lot Nr. 9117
 Hermann Göring - brass container for the hydrogen cyanide phial used for his suicide on October 15th, 1946



Die Zyankaliglaskapsel (natürlich zerbrochen) mit der sich Göring das Leben nahm, incl. des Behälters einer umfunktionierten Patronenhülse.

Limit: 25000 EURO

« Letzte Änderung: 16. Juni 2016, um 21:35:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
22. Juni 2016, um 10:40:27 Uhr

Di Uniformjacke Hitlers die mit 30.000 Euro aufgerufen wurde hat 275.000 Euro erzielt

Offline
(versteckt)
#2
22. Juni 2016, um 11:20:08 Uhr

Weiß man was; bleibt sie in Europa?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. Juni 2016, um 11:29:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Weiß man was; bleibt sie in Europa?


Es wurde fast alles aus der Sammlung von einem Käufer erworben. Wenn man Bild glaubt braucht man ein BildPlus Abo und weiss dann Bescheid.

Also wer eins hat, lesen und hier kurz berichten.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/adolf-hitler/jacke-fuer-275000-euro-ersteigert-46381786,var=x,view=conversionToLogin.bild.html


Offline
(versteckt)
#4
22. Juni 2016, um 11:38:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Es wurde fast alles aus der Sammlung von einem Käufer erworben.

Schonmal positiv.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor