[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sondengehen & Schatzsuche > Thema:

 Wird unser Hobby zu beliebt oder wieviele Leute verträgt unser Hobby?

Gehe zu:  
Avatar  Wird unser Hobby zu beliebt oder wieviele Leute verträgt unser Hobby?  (Gelesen 4581 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
07. Januar 2022, um 15:11:31 Uhr

ich finde insbesondere dieses Brüderpaar unerträglich die leisten unserm Hobby tatsächlich einen Bärendienst.... die finde ic echt am schlimmsten....

Offline
(versteckt)
#46
07. Januar 2022, um 15:18:33 Uhr

D
Geschrieben von Zitat von Paiden69
ich finde insbesondere dieses Brüderpaar unerträglich die leisten unserm Hobby tatsächlich einen Bärendienst.... die finde ic echt am schlimmsten....


Die haben sogar ihren eigenen Detektorshop und verkaufen zusätzlich noch Merchandising-Artikel. Das ist sowieso der Trend, das jeder YT-ler seinen eigenen Onlineshop aufmacht. Traurig

Offline
(versteckt)
#47
07. Januar 2022, um 19:28:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
ich finde insbesondere dieses Brüderpaar unerträglich

Die machen alles richtig was den Algorithmus von Youtube betrifft. Haben immer schöne Clickbaittitel wie Schatz, WW2 und Unglaublich! etc und das macht sich gut. Dazu noch x-mal Werbung und schon verdient der Kanal mal 5- bis 6-stellig im Jahr. Dazu noch das selbstvertriebe Merchandise Zwinkernd


Aber zurück zum Thema.
Selbst wenn die Ungeduldigen nach 1 oder 2 Jahren wieder aufhören, haben die sicher Funde gemacht. Vielleicht sind ja richtig gute Funde dabei, die für Anfänger nicht sofort erkennbar sind. Und was passiert mit den Funden nach der Aufgabe des Hobbys? Ich sage, die werden weggeräumt und/oder landen direkt im Müll. Da ist der Schaden aber dann schon geleistet. Nachwachsen tun alte Bodenfunde nicht wirklich.

Dann kommt wieder die Masse ins Spiel. Wenn man die Anzahl an Shops, die Metalldetektoren verkaufen anschaut, muss der Markt ja da sein. Die Preise sind jetzt auch nicht mehr so hoch. Jeder von den Shops braucht auch wieder X Kunden jedes Jahr, ergo produzieren die neue Sondler.
In kurz die Masse machts.

Offline
(versteckt)
#48
07. Januar 2022, um 22:20:17 Uhr

Aber nicht vergessen, hinter jedem Fund steckt auch eine Masse an Müll (den die Leute hoffentlich mitnehmen), um an diesen zu kommen. Heißt, man muss sich die Funde auch erstmal verdienen, und gerade Anfänger zahlen da einen sehr hohen Preis (vor allem wenn sie schlechte oder gar keine Tipps von diesen YT-Sondlern bekommen).

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor