[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Archäologische Staatssammlung München

Gehe zu:  
Avatar  Archäologische Staatssammlung München  (Gelesen 1886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Dezember 2015, um 09:46:03 Uhr

Das habe ich gestern zum Geburtstag vom Pinpointer bekommen.  Reiter
Ein richtig dicker Schmöker mit sehr vielen Abbildungen.  Küsschen
Gruß Hacke




Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_0118.JPG
K800_SAM_0119.JPG
K800_SAM_0120.JPG
K800_SAM_0121.JPG
K800_SAM_0123.JPG
K800_SAM_0124.JPG
K800_SAM_0126.JPG
K800_SAM_0127.JPG
K800_SAM_0128.JPG
K800_SAM_0129.JPG
K800_SAM_0130.JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. Dezember 2015, um 10:09:10 Uhr

tolles Buch mit schönen Bilder        Super   wäre auch etwas für mich        Zwinkernd


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#2
26. Dezember 2015, um 10:29:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
tolles Buch mit schönen Bilder Super wäre auch etwas für mich Zwinkernd


Gruß xp 68
Jep Willi, weil Du nicht lesen kannst

Offline
(versteckt)
#3
26. Dezember 2015, um 10:38:28 Uhr

Das ist mal ein richtig tolles Buch  Super Super

Offline
(versteckt)
#4
26. Dezember 2015, um 10:49:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Jep Willi, weil Du nicht lesen kannst


Star Wars Fight

Offline
(versteckt)
#5
26. Dezember 2015, um 11:25:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von xp
tolles Buch mit schönen Bilder Super wäre auch etwas für mich Zwinkernd


Gruß xp 68

Das hättest du aber auch haben können! Ich hatte im Sommer geschrieben, dass die Staatssammlung ihre Bücher zu einem Preis veräußert, für den du nicht einmal eine Zeitschrift bekommst Grinsend
Schreib sie doch mal an, ob sie noch welche haben? Ich glaube mittlerweile haben sie bereits geschlossen, weil sie ja komplett umbauen. Ich hatte mir damals 4 Stück für 12€ mitgenommen. Mehr konnte ich nicht tragen, weil wir noch viel anschauen wollten. Muß ich dir ja nicht sagen, wie dick die Dinger waren Zwinkernd

@Hacke
Wohl dem, der solche Freunde hat, die soooo an einen denken! Ich habe das Buch auch und finde es einfach suuuuper! Lächelnd
Großes Lob an Pinpointer!

Aber wenn du das möchtst, Hacke, und du in der Nähe vom Pinpointer wohnst, kann ich dir mal eins der anderen ausleihen und nehme es dann wieder mit, wenn ich mal wieder in München bin. Geht alles^^
Ich mache mal Scans von denen, die ich habe   Zwinkernd

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, um 11:40:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
26. Dezember 2015, um 11:30:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
@HackeWohl dem, der solche Freunde hat, die soooo an einen denken! Ich habe das Buch auch und finde es einfach suuuuper!
Wer Hacke kennt lacht über Vietnam Reiter

Offline
(versteckt)
#7
26. Dezember 2015, um 12:07:26 Uhr

Das sind die drei, die ich außer dem, welches du von Pinpointer hast, habe. Alle super! Aber das, welches dir Pinpointer geschenkt hat, schon absolut das Highlight ist  Zwinkernd


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Buch1.jpg
Buch2.jpg
Buch3.jpg

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, um 12:07:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Dezember 2015, um 12:31:09 Uhr

echt geiles Angebot, dass ich auch gerne annehme, Steini  Super
Der Pinheimer ist dann sozusagen unser "Bücherbote"   Narr
Das erste kenn ich zu genüge (war ja bei uns) die anderen zwei kenne
ich noch nicht.Ich mach nachher noch ein Foto meiner Schmöker, dann
kannst ja gucken welche du noch nicht kennst.  Cool







Offline
(versteckt)
#9
26. Dezember 2015, um 12:55:45 Uhr

Ich finde vor allem geil, dass das ja alles Bayrische Funde sind! Eure Archäologen wissen gar nicht, was sie anrichten würden, wenn sie euer Gesetz ändern würden, denn die Spektakulären Sachen sind viel von "Hobbysuchern" gemacht!
Dann hättet ihr eine Situation wie in Thüringen! Wir haben nicht so eine umfangreiche Sammlung aus Thüringer Boden.

Gerade wenn man das erste Buch liest....da konnte der Autor auch nicht an sich halten und mußte einige versteckte "Seitenhiebe" Richtung "Hobbyarchäologen" austeilen. Dass es diesen Schatzfund aber sonst nicht gäbe (auch wenns ein Zufallsfund war), das betont er nicht....welch eine idiotische Logik von doch gebildeten Menschen...

Offline
(versteckt)
#10
26. Dezember 2015, um 18:09:18 Uhr

Freut mich dass es dir gefällt, du Feierbiest.

Mfg Pini

Offline
(versteckt)
#11
27. Dezember 2015, um 20:16:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ich finde vor allem geil, dass das ja alles Bayrische Funde sind!

Aber nicht in diesem Buch!

Das hab ich übrigens auch - meine Lieblingsstelle ist Seite 64, letzter Absatz. Die kann man jedem um die Ohren hauen, der mal wieder mit dem """Tresor Erde""" ankommt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
28. Dezember 2015, um 09:01:38 Uhr

Sehr geile Anmerkung, Günter!  Grinsend

Damit die, die das Buch nicht haben auch wissen was Drusus meint, hier das Zitat (es geht um eine römische Bronzetafel mit Aufschrift):

" Die Tafel ist außerordentlich gut erhalten, was auch auf die frühe Entdeckung bereits im Jahr 1842 zurückzuführen ist. Heutige Neufunde aus Metall sind durch Kunstdüngereintrag und sauren Regen schon im Boden meistens sehr viel stärker in ihrer Substanz geschädigt."

Geschrieben von einem Herrn Bern Steidl, der den Bericht zum Fund verfasste und demnach wohl Archäologe oder Kunsthistoriker o.Ä. ist.  Nullahnung

Komisch nur, dass wenn es ums Sondeln geht, einhellig der archäologische Tenor schallt: "Wir wollen auch noch Fundstücke für Generationen die nach uns kommen im Boden belassen"  Grinsend (wir kennen die Aussage ja auch aus einem netten Interview^^)
Als wäre das jemals wirklich, weder heute noch gestern, ein Wesenszug der Archäologie gewesen  Idiot
Vielmehr sagt dieser Satz: "Der Fund interessiert uns nicht aber jemand anderen gönnen wir ihn nicht" (sehr einfach und billig ausgedrückt^^)  Narr

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, um 09:02:46 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor