[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 Ostler: Handbuch für Schatzsucher wird neu aufgelegt

Gehe zu:  
Avatar  Ostler: Handbuch für Schatzsucher wird neu aufgelegt  (Gelesen 766 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. April 2023, um 17:35:29 Uhr

Kein Aprilscherz:
Wie ich zufällig erfahren habe, hat Cornelia Ostler das alte Handbuch für Schatzsucher ihres leider viel zu früh verstorbenen Vaters neu aufgelegt. Es soll am 30.04.23 für 22,90 Euo erhältlich sein.
Hier eine Beschreibung meiner Buchhandlung:

"Schätze im Wert von Milliarden Euro liegen noch immer rund um den Erdball verborgen. Allein in Deutschland, so errechneten Wissenschaftler der Universität Mainz, liegen noch rund 1,6 Millionen Kilogramm Gold, Silber und Juwelen verborgen. Jeder, der in seiner Kindheit oder Jugend einmal Stevensons Schatzinsel gelesen hat, trägt das „Schatzfieber“ in sich. Dieses Buch soll Einsteigern, aber auch fortgeschrittenen Schatzsuchern helfen, mehr aus ihrer Leidenschaft zu machen. Es behandelt alle Themen, die zur Schatzsuche gehören und einen erfolgreichen Fund wahrscheinlicher machen.
Mit viel Gespür hat Tochter Cornelia das Lebenswerk ihres Vaters modernisiert und vor allem die rechtlichen Belange sowie den Technikteil aktualisiert und erweitert. Viele alte, zum Teil noch unveröffentlichte Farbabbildungen von Reinhold Ostler sowie viele neue Bilder untermalen den reichen Erfahrungsschatz der Autoren."

Ich werde es mir vermutlich holen, hauptsächlich aus nostalgischen Gründen.

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 01. April 2023, um 17:37:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. April 2023, um 21:14:37 Uhr

Das Buch ist ganz unterhaltsam, aber so richtig weitergeholfen hat es mir eigentlich nicht. Eher etwas für jemanden, der nach "großen Schätzen" sucht.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. April 2023, um 22:36:58 Uhr

Sehe ich genauso. Der Ostler konnte aber gute Geschichten erzählen. Als Pflichtlektüre für Sondengänger würde ich da eher den Gesink empfehlen.

Offline
(versteckt)
#3
01. April 2023, um 22:58:53 Uhr

Ich habe das seit Jahrzehnten im Schrank stehen :Smiley

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2023, um 02:21:48 Uhr

Kurioserweise habe ich gerade vor ein paar Tagen gedacht was wohl Cornelia Ostler derzeit mache und Google bemüht. So bin ich auch auf das Erscheinen eines aktualisierten Handbuchs für Schatzsucher gestoßen.

Ich finde das toll! Einmal als Vater der sich freuen würde wenn eine seiner Töchter seine Leidenschaft fortführt. Ich bin mir sicher Reinhold Ostler würde das freuen und stolz machen.

Zum anderen denke ich dass das Handbuch für Schatzsucher eines meiner Lieblingsbücher ist und eines jener wenigen Bücher die einen Menschen wirklich inspirieren können - und Hand aufs Herz: Welches Buch schafft das schon? Ein jeder der ungezählten Lebensratgeber, Erfolgsrategeber, Diätbücher etc. pp. proklamiert das und doch wird für den Leser sich auch rein gar nichts ändern. Weder die Anzeige der Wage noch der Kontostand.

Wahrscheinlich hat auch das Handbuch für Schatzsucher nur den Kontostand der aller wenigsten Leser positiv verändert. Ja, ganz im Gegenteil werden nicht wenige anschließend eienn Detektor und Spaten für damals viel Geld gekauft haben. Gut so! Denn sie sind beseelt vom Traum des Goldes hinausgezogen und haben fortan ihre Umwelt wieder mit ganz anderen Augen gesehen. Denen eines Schatzsuchers!

Das Buch ist auch als Sachbuch wirklich gut. Meine eigene Bibliothek zum Thema Schatzsuchen umfasst etwa 2000 Bücher, die meisten englisch sprachig.

Was Ostler mit seinem Handbuch geschaffen hat ist schon recht originär. Ich würde es jedem empfehlen, vorbehaltlos. Er hat auch noch ein, zwei andere Büche die meiner Meinung nach ein must have sind.

Das "Neue Handbuch für Schatzsucher" brauchte man nicht kaufen. Es würde mich für Leserschaft und Autorin freuen wenn diese Neuauflage wieder ein Must Have wird. Ich bin einmal gespannt - auch mit nostalgischen Gefühlen.

Viele Grüsse

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor