[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr. 9 ist da

Gehe zu:  
Avatar  - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - Nr. 9 ist da  (Gelesen 3416 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. September 2015, um 05:51:41 Uhr

Nicht nur die Stories, man muß diese auch noch hübsch (sprachlich) verpacken können.

Hinzugefügt 22. September 2015, um 05:57:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Ein neues Magazin wäre ein Projekt für den German Treasure Hunter..

Siehst du, das wäre wieder der gleiche Fehler. Die Reduktion auf eine Einzelperson. Das Projekt steigt und fällt dann je nach Laune, Zeit und persönlichen Interessen des Betreibers.

Besser ist ein größeres Team,welches verschiedene Interessenbereiche abdeckt.

« Letzte Änderung: 22. September 2015, um 05:57:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
22. September 2015, um 14:08:43 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ein neues Magazin wäre ein Projekt für den German Treasure Hunter..




..

Womit man dann auf jegliche technische und fachliche Kompetenz verzichtet würde.  So wie es jetzt ist ist es gut. Kann dieses Magazin empfehlen, es ist meiner Meinung nach gut aufgebaut Super

Gruß,

Martin


Offline
(versteckt)
#17
23. September 2015, um 05:50:48 Uhr

Moin,

leugnen hat keinen Zweck, die ersten Ausgaben vom DSM waren layouttechnisch nicht gut und die 1. Ausgabe war tatsächlich "Schülerzeitung", aber wir hatten auch nur 1200 Euro Startkapital für die 1. Ausgabe. Das Layout wurde von Ausgabe zu Ausgabe besser, Aufmachuchung und Inhalt ebenfalls.

Die Ausgabe 13 ist auch zu 75% fertig.

Einen der o. a. Kritikpunkte kann ich voll bestätigen, das ist die Aufstellung der Redaktionsteams. Bei der DSM haben wir mit 7 Personen angefangen, jetzt sind wir nur noch drei. Ich habe hier im Forum mehrfach nach Hilfe gefragt, wer das Layout machen kann. Leider gab es dazu keine Meldungen.

Es kamen auch kaum Berichte aus den Reihen der SG, die wir hätten drucken können.

Problem war und ist: Die SG ohne NFG haben sich nicht getraut ihre illegalen Funde zu veröffentlichen und die SG mit NFG haben sich auch nicht getraut ihre Funde zu veröffentlichen. Die einen aus Angst vor einer Strafverfolgung, die anderen aus Angst keine neue NFG zu bekommen, weil Schatzsucherzeitungen bei Archäologen höchst unbeliebt sind. Wer es dennoch tat, wie Michael Gehrking (merowingerzeitliches Gräberfeld) oder Roberto Carelli (Reiterstatue des Traian) bekam sofort Vorhaltungen gemacht. Beide sind jedoch aus Hessen, wo die Vergabe von NFG gerichtlich durchgesetzt wurde und daher die Behörde kaum Möglichkeiten hat, keine neuen NFG an die beiden zu erteilen. Das sieht in den anderen BL aber anders aus.

Und ja, jetzt bekommen auch die SG ihr Fett weg. Es werden von SG zu wenige Magazine gekauft. Wir haben nur knapp schwarze Zahlen geschrieben und wir hatten auch Magazinausgaben, wo die Gewinne so mikrig waren, dass für das Team nichts übrig blieb, weil wir das Geld für den nächsten Druck zurück legen mussten.

Ich möchte das an Zahlen verdeutlichen.

Für eine Seite Layout gab es 10 Punkte, für eine Seite Text auch 10 Punkte, für ein beigesteuertes Foto 3 Punkte.

Geld gab es dann vom Gewinn jeweils anteilig zu den Punkten.

Da kamen mächmal keine 100 Euro pro Teammitglied zusammen.

Aus meinen Erfahrunge kann ich nur schreiben, dass Redaktionsteams unter min. 7-10 Personen auf Dauer kein Magazin erstellen können und die Verkaufszahlen sollten min. zwischen 4000 - 5000 Stück liegen. Niemand arbeitet auf Dauer für lau.
 

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#18
23. September 2015, um 08:35:49 Uhr

Mal ganz ehrlich?? Die Kunden wollen auch Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit. OK,einmal im Jahr ist auch eine Regelmäßigkeit. Aber-wann kam Nr. 12 raus?? 2012? Und Nr. 13 ist erst zu 75% fertig? Also mit Redigieren,Druck usw.2017...


Offline
(versteckt)
#19
24. September 2015, um 16:16:46 Uhr

Sind die Inhalte darin so zeitlos  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#20
25. September 2015, um 06:18:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Mal ganz ehrlich?? Die Kunden wollen auch Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit. OK,einmal im Jahr ist auch eine Regelmäßigkeit.


Moin,

ganz genau; und für eine regelmäßige Ausgabe braucht es auch ein größeres Redaktionsteam und das haben wir nicht mehr


.... und ja, wenn sich wirklich noch 3-4 Leute einfinden, die mitmachen würden, dann würde sicherlich einiges an Artikeln rausfliegen müssen, die inzwischen inakruell sind.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#21
26. September 2015, um 22:48:43 Uhr

Hat jemand noch Ausgabe 9 und würde mir diese verkaufen?

Ich will nicht unbedingt ALLE Ausgaben für 99 Euro kaufen, nur um an die 9. zu kommen....habe die ersten 6 sowieso schon.

Ich würde per Überweisung oder PayPal zahlen...

Es geht mir um den Artikel über Meteoriten.... Küsschen


Cheers,
Pheryllt

Offline
(versteckt)
#22
28. September 2015, um 18:02:30 Uhr

...oder weiss jmd wo man nr. 9 beziehen kann?
 Weinen

Offline
(versteckt)
#23
02. Oktober 2015, um 06:45:21 Uhr

Auf solche profanen Dinge wie Anruf,Mail,Einschreiben ect. antwortet der Herausgeber schon lange nicht mehr.
Sowas ist vertrauensbildend... Nono

Es wird wirklich Zeit,daß mal frischer Wind mit professionellem Anspruch in die deutsche Zeitschriftenwüste kommt.
Die bisherigen Versuche schwanken zwischen semiprofessionell und peinlich. Platt

Vielleicht rafft sich ja jemand auf. Interessant wäre,was für Themen denn eigentlich interessieren. Nicht,daß wieder am Markt vorbei produziert wird.

Offline
(versteckt)
#24
02. Oktober 2015, um 07:09:05 Uhr

Hallo...vor allem sollte man mal von Namen wie Schatzsucher....Schatzjäger ... usw. abkommen  Unentschlossen  Wie viele von uns sind denn wirklich "Schatzsucher"?  Zwinkernd

Ich hatte zu Beginn nach Zeitschriften gesucht und nichts für mich gefunden. Den BN habe ich dann spätestens nach den Berichten über "Fräulein O. , ich halte mich für Indiana Jones" und dem Interview mit SPB "abgewählt" und Aufmachungen wie diese  ( Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Schatzj%C3%A4ger-Magazin-Ausgabe-1/dp/3033035698
) sind auch nicht mein Ding.  Zwinkernd

Aber ich verstehe Walter schon. Wie will man so etwas mit nur 3-4 Mann auf die Beine stellen? Und 5000 Exemplare verkaufen? Regemäßig? Das ist mal ne Hausnummer! Nur übers Forum geht das nicht.....

Allerdings fand ich die Idee, jemanden wie MeisterEder ei so einem Projekt mit ins Boot zu nehmen gar nicht so abwegig. Vorausgesetzt dieser würde das überhaupt wollen, kann das doch fruchtbringend sein? Je breiter so eine Sache aufgestellt ist, umso breiter die Leserschaft.

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, um 07:11:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
06. Oktober 2015, um 12:35:45 Uhr

Hat denn nun schon irgendwer die ominöse Nr.11 bekommen? Oder war das auch wieder nur ein leeres Versprechen?

Offline
(versteckt)
#26
06. Oktober 2015, um 20:55:14 Uhr

Bin immer noch auf der Suche nach 9 Traurig

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor