[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Literatur (Moderatoren: Le Vasseur, Drusus) > Thema:

 "Handbuch" von R. Ostler - Neuauflage

Gehe zu:  
Avatar  "Handbuch" von R. Ostler - Neuauflage  (Gelesen 1056 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2009, um 20:01:05 Uhr

Hallo Sondengänger,

infolge Anfragen und Anregungen aus dem Verlagswesen und Umfeld spiele ich gerade ernsthaft mit dem Gedanken, ein popularwissenschaftliches Buch über die historischen Nibelungen zu schreiben.

In diesem Zusammenhang kam mir zu Ohren, daß Reinhold Ostler angeblich im Frühjahr des nächsten Jahres eine Neuauflage seines „Handbuch für Schatzsucher“ über den Stocker-Verlag, Graz, auf den Markt bringen wird.

Ich war verwundert, weil ich noch vor nicht all zu langer Zeit mit ihm wegen „meiner“ Nibelüngelchen gesprochen habe.
Natürlich würde ich persönlich eine dann wahrscheinlich ja auch technisch fortgeschriebene Neuauflage begrüßen.
In den früheren Auflagen des Handbuches hatte R. Ostler auch Geschichten einiger noch zu findender Schätze mit gewisser Aussicht auf Erfolg angeführt (und damit auch mich und meine Nibelungen-These - allerdings ohne mein Wissen - erstmals in die Schatzsucher-Literatur eingeführt).

Da es mir jetzt bisher nicht möglich war, persönlich Kontakt mit ihm aufzunehmen, möchte ich einerseits ihn auf diese Weise zu einer Stellungnahme reizen, andererseits aber meine Hoffnung ausdrücken, daß er die Geschichte „meiner“ Nibelungen bitte mir überlassen und sich diesbezüglich in Zurückhaltung üben möge.

Weiß jemand Näheres oder mehr oder hat derzeit Kontakt zu ihm?
Hinsichtlich seiner „Neuauflage“ kann ich wegen der Zuverlässigkeit der Quelle nicht von einem Latrinengerücht ausgehen.

Gruß

Rudolf (masterTHief) Patzwaldt


Offline
(versteckt)
#1
12. August 2009, um 21:25:01 Uhr

Hallo Rudof,

ich kann Dich in Deinem Vorhaben nur bestärken. Ich denke solch ein Buch würde auf durchaus großes Interesse stoßen. Sind und bleiben die Nibelungen doch ein Klassiker der deutschen Geschichte und Literatur.

Hast Du schon neues erfahren können zur Reinhold Ostler's neuem Buchprojekt? Oder bleibt dies vorläufig ein Gerücht?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2009, um 21:50:11 Uhr

Hallo Rudolf,

vielleicht hast du hier glück, falls du diese noch nicht kennst.

mfg lu


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ostler.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. August 2009, um 22:11:48 Uhr

Mittlerweile habe ich selber mit Reinhold gesprochen und bin im Bilde.
Freue mich schon auf das Buch.

Danke, WatLu, für den Hinweis.

masterTHief

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor