[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Wieder ein paar Luftbilder

Gehe zu:  
Avatar  Wieder ein paar Luftbilder  (Gelesen 595 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Dezember 2010, um 14:46:33 Uhr

Hallo Leute,
was haltet ihr von den Bildern? Also in dem aus dem BayernViewer sind ja deutlich die Verfärbungen zu erkennen und in GE auch diese Linien! Wenn man in dem aus dem Bayernviewer ganz genau hinschaut, erkennt man, dass sich die Verfärbungen auch noch auf das linke benachbarte Feld ausbreiten. Ave hat schon gemeint, dass es gut aussieht, was meinen die anderen Spezis?
Danke schonmal im Vorab!

 Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ouwerm3.jpg
owerm2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Dezember 2010, um 20:38:14 Uhr

Hi! Könnte schon was sein. Vielleicht war da mal eine Burg o.ä. könnte ja sein bin kein Experte. Hast du schonmal nach Burgen geforscht in deiner Gegend? Vielleicht ist es dann auch als Denkmal eingetragen. Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Dezember 2010, um 20:39:48 Uhr

Also an ne Burg glaube ich nicht, da wäre mir schon was bekannt. Ein BD ist da auch nicht.
Wenn ich demnächst die Genehmigungen bei den Bauern in dem Dorf einhole, werd ich mich mal umhören, vielleicht eine kleine Wüstung oder so.

Hatte ganz vergessen, das ganze liegt an einem Südhang und ca. 180 Meter hangabwärts läuft ein kleiner Bach.

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, um 20:42:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
23. Dezember 2010, um 20:44:57 Uhr

Naja, dachte nur wegen Größe. In meinem Dorf gab es im 12. Jahrhundert auch eine kleinere Burg und heute weiß keiner wo sie gestanden haben soll sind nur noch ein paar Dokumente erhalten die eine Burg im Dorf erwähnen. Ist das in Dorfnähe?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Dezember 2010, um 20:51:35 Uhr

Ja, vielleicht 500 Meter vom dorf entfernt. Auf jeden Fall werd ich dort mal die Sonde schwingen Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor