[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Gebäudespuren oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Gebäudespuren oder nicht?  (Gelesen 1610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Dezember 2018, um 13:01:48 Uhr

Wir sind uns nicht einig ob dies  auf Google Earth Gebäudespuren sind oder nicht .Für mich sind es keine. Ne Kollegin sieht darin sehr wohl Spuren eines größeren Gebäudes. Mal eben so hinfahren und nachsehen ist aufgrund der Entfernung nicht mal eben machbar . Also : wer kann darin etwas erkennen?
Grüße Dubhead  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. Dezember 2018, um 14:34:21 Uhr

Ich erkenne da keine Gebäudestrukturen. Wo sollen die sein? Etwas links von der Mitte diese dunklen Strukturen?

Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Dezember 2018, um 20:20:24 Uhr

Nein gemeint sind die hellbraunen mit Halbrund !

Offline
(versteckt)
#3
24. Dezember 2018, um 20:25:47 Uhr

Das wäre aber riesig, oder täuscht das ?

Offline
(versteckt)
#4
24. Dezember 2018, um 21:10:27 Uhr

Das helle sind wohl schon negative Bewuchsmerkmale, aber zu groß, zu breit und ohne erkennbaren Sinn. Man sieht so helle Bereiche ja auch an anderen Stellen. Die Auflösung des Bildes ist zwar recht schlecht, aber das sieht mir nach natürlichen Merkmalen aus.

Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
24. Dezember 2018, um 21:35:21 Uhr

Ja ist ziemlich groß -die Kollegin vermutet da eine Mittelalterliche Anlage. Sie hofft auf eine Pfalz.
Es führen wohl sehr alte Wege in der Nähe vorbei.

Offline
(versteckt)
#6
25. Dezember 2018, um 09:03:50 Uhr

Vorbei ist gut, hin müssen sie führen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
25. Dezember 2018, um 11:20:44 Uhr

Vor Ort mal inspizieren

Offline
(versteckt)
#8
25. Dezember 2018, um 15:44:13 Uhr

Also vom Eindruck her sind das Spuren die 10 oder 20 Meter breit sind. Von der Länge her vielleicht mehrere hundert Meter. Also was könnte das sein? Mauern? Wohl kaum in den Breite. Außerdem gab es in den Pfalzen zu dieser Zeit keine so lange Mauern aus Stein, wenn ich mich nicht täusche. Gebäude machen ja auch keinen Sinn in den Länge und Form.

Ich war letztes Jahr in der Kaiserpfalz in Tilleda, wo ja einiges rekonstruiert wurde. Pfalzen waren dann ja auch nur mehr oder weniger befestigte "normale" Orte. Vielleicht kann man auch rausfinden ob in der Gegend eine Pfalz in Urkunden erwähnt wurde.

Ich würde aber bei meiner Einschätzung bleiben, da passt einfach nichts zusammen. Weder Größe, noch die Optik. Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken... das kenne ich auch gut Zwinkernd

Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. Dezember 2018, um 23:50:29 Uhr

Ja wie ich eingangs schrieb -bin ich von den Spuren auch nicht so angetan .Aber sie möchte sich das doch bei Gelegenheit vor Ort ansehen .Ohne Detektor erst mal .Die Oberfläche nach Scherben und sonstigem absuchen .Vielleicht hole ich mir ne Kurz Genehmigung für das Bundesland und schwenk mal mit drüber . Ist halt nicht um die Ecke .
Erstmal Danke für die Meinungen! 
LG Dubhead  Winken

Offline
(versteckt)
#10
26. Dezember 2018, um 12:00:56 Uhr

Schummerungskarte nicht vorhanden!?

Michel Nikolaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. Dezember 2018, um 07:13:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Schummerungskarte nicht vorhanden!?

Michel Nikolaus




Leider ist auf meinem Notebook die Onboard Grafik zu schwach auf der Brust.Heißt -kein Google Earth!!
Aber Kollegin schaut das sie es hin bekommt.
Grüße Dubhead[winken]

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor