guten morgen zusammen

ich war gestern abend noch unterwegs und wollte den 2. hof suchen, den ich dank Seher ja nun genau lokalisieren konnte. eigentlich wollt ich nur nen spaziergang dorthin machen, aber bis ich den gedanken zu ende gedacht hatte, hatt ich schon detektor und rucksack umgeschnallt

naja auf jeden fall bin ich dann dort hin, ziemlich weit draußen, umgeben von wald und hab die stelle auch gefunden

leider ist sie so verwachsen, dass ich noch warten muss....
naja auf jeden fall hab ich dann "vor dem hof" am rand des maisfelds noch bissl gesondelt und da schlägts auch gleich an, ich grab kurz und hab ein komisches metallteil in der hand. "ronson - art metal works" und drunter steht "Canada-Toronto" und ich wusste sofort, dieses Teil hat dem piloten gehört von der abgestürzten lancaster der RAF

ich wusste, dass diese maschine bei dem verschwundenen hof abgestürzt ist, aber das hatte ich ganz vergessen. dieses feld auf dem die maschine liegt, hat auch einen namen, der jetzt auf einmal einen sinn macht

haha
naja das gefundene teil stammt von einem feuerzeug (zippo), welche die firma hergestellt hat und viele soldaten hatten. heute heißt die firma zippo und die ronson feuerzeuge sind fast ne rarität. in deutschland gabs die damals nicht.
bisher hab ich die maschine nie gesucht, weil mich das jetzt nicht so sehr interessiert, aber ich hab schon viel darüber gelesen, ich hab ein dokument der RAF, auf der steht alles über diese maschine, Typ, Nr., woher sie kam, wann sie gestartet ist, wohin sie wollte, wer sie abgeschossen hat, wer drin saß usw. und jetzt werd ich doch auf die suche gehen, mal sehen was ich so finde...
@Seher
du hast mir nun also zwei verschwundene höfe und eine absturzstelle einer wk2 maschine beschert

danke nochmal dafür! ich hoffe, ich kann dir auch irgendwann mal helfen!
für mich war das gestern voll aufregend