[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Anomalie, Wall/Graben Struktur ?

Gehe zu:  
Avatar  Anomalie, Wall/Graben Struktur ?  (Gelesen 1022 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2017, um 11:07:31 Uhr

Guten Morgen,
 
 
 

 
 
 
Was sagt ihr zu dieser Struktur, sie befindet sich auf einemansteigenden Plateau und ist zum höchsten Punt anscheinend offen, ggf. gib die Struktur auch bis zur oberen kante und ist mittlerweile erodiert oder ähnliches. Wege gibt es in diesem beriech nicht, ggf. ein alter Wall?
 
 
 
Ich werde mir diese und andere Anomalien mal Vorort ansehen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Wallanlage 5.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2017, um 11:33:58 Uhr

Ja, könnte gut sein. Verteidigungsposition ist nicht schlecht, auch die Handlage Richtung Süden würde gut passen.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Juli 2017, um 12:15:11 Uhr

Also die Abmessungen der "Anlage" sind ca. 70 x 200 Meter.

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2017, um 13:35:36 Uhr

Für eine Anlage sind die Maße recht ungünstig- so ein Schlauch läßt sich schwer verteidigen. Vllt. gibt der
alte Flurname was her.


G&GF


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#4
07. Juli 2017, um 17:34:03 Uhr

Da muss ich widersprechen, kenne noch schlauchförmiger angelegte Fluchtburgen. Hier ist auf Grund der topographischen Gegebenheiten die Nordseite die einzige "echte" Angriffsseite, genau dort wo kein Wall mehr auszumachen ist. Dort würde ich auch anfangen zu 

  Suchen

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#5
07. Juli 2017, um 18:29:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Da muss ich widersprechen, kenne noch schlauchförmiger angelegte Fluchtburgen. Hier ist auf Grund der topographischen Gegebenheiten die Nordseite die einzige "echte" Angriffsseite, genau dort wo kein Wall mehr auszumachen ist. Dort würde ich auch anfangen zu

 Suchen

LG
Elgonzo

Das habe ich mir auch gedacht als ich das Bild gesehen habe.
Auf alle Fälle sicherlich ein interessantes Gebiet! Super



Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Juli 2017, um 14:55:45 Uhr

Hi,
 
 
 
obwohl ich theoretisch auch die Genehmigung für die Suche im Wald habe, habeich den Detektor bewusst im Auto gelassen. Das erreichen mit dem Auto war zunächst ein großes Problem, aber dank 4x4 habe ich es doch irgendwie geschafft. In der Flur lässt sich aktuell leider nichts feststellen, da der Bewuchs im Wald einfach zu hoch ist, Ich werde mir als nächstes mal die höher auflösenden Lidar Scans ansehen und dann schauen wie ich weiter vorgehe. Im Norden ist das ganze Gelände relativ steil abfallend, von daher war hier vermutlich die Anlegung eines Walles nicht möglich. Bekannt ist hier nach aktuellem Wissensstand schon mal nichts.
 
 
 
LG
 
 
 
Patrick

Offline
(versteckt)
#7
10. Juli 2017, um 15:01:09 Uhr

Servus,

wär das meine Anlage, hätte ich hier die Wälle gezogen, um das Gelände optimal zu nutzen…
vielleicht hilfts dir weiter. Randwälle an steil abfallenden Hängen können aber durchaus mal nur aus einer Palisade bestanden haben, dann ist meist nichts mehr zu erkennen.

LG
Elgonzo


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Wallanlage-5.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Juli 2017, um 14:35:35 Uhr

Hallo,

so... ich habe die Bestätigung, es handelt sich um eine bislang nicht bekannte Wallanlage.  :smoke:

LG

Offline
(versteckt)
#9
12. Juli 2017, um 14:55:27 Uhr

Glückwunsch levante! Hast du eine Suchgenehmigung für den Bereich  oder ist es jetzt vorbei, nachdem sich
herausgestellt hat,dass es eine Anlage ist?

vg

karuna  Winken

« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, um 14:57:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
12. Juli 2017, um 15:45:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Glückwunsch levante! Hast du eine Suchgenehmigung für den Bereich oder ist es jetzt vorbei, nachdem sich
herausgestellt hat,dass es eine Anlage ist?

vg

karuna Winken

Da bin ich jetzt auch gespannt. 


Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
12. Juli 2017, um 17:58:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Glückwunsch levante! Hast du eine Suchgenehmigung für den Bereich oder ist es jetzt vorbei, nachdem sich
herausgestellt hat,dass es eine Anlage ist?

vg

karuna Winken

Hallo,

ja die habe ich, kein Ding, alles im grünen Bereich.

Problematisch an der Sache ist nur, dass das Gelände extrem schwer zugänglich ist. Und der Bewuchs momentan für eine Suche eher suboptimal ist. Aber die Anlage läuft ja nicht wech, da kann ich die nächsten Jahre noch genug untersuchen, wenn ich Langeweile verspüre.Brutal
 
 
 
LG
 
[font=Times New Roman","serif] [/font]

Offline
(versteckt)
#12
12. Juli 2017, um 18:08:06 Uhr

Super gemacht, viel Spaß bei der Absuche!

Hatte auch einmal das Glück, es kamen ganz fantastische Dinge zu Tage.
Drück dir die Daumen für den gleichen Erfolg.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#13
12. Juli 2017, um 19:02:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Levante

Hallo,

ja die habe ich, kein Ding, alles im grünen Bereich.

Problematisch an der Sache ist nur, dass das Gelände extrem schwer zugänglich ist. Und der Bewuchs momentan für eine Suche eher suboptimal ist. Aber die Anlage läuft ja nicht wech, da kann ich die nächsten Jahre noch genug untersuchen, wenn ich Langeweile verspüre.Brutal
 
 
 
LG
 
 

Ähm, brauchst noch Hilfe dabei!? Cool



Michel   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor