[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Könnte das hier was sein

Gehe zu:  
Avatar  Könnte das hier was sein  (Gelesen 1000 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juli 2012, um 20:56:40 Uhr

Hallo Leutz

Ich habe von unseren Museum erfahren das in unseren Nachbardorf mal eine Burg Stand (um 1500) nur konnte er mir nicht den genauen Ort sagen
Die Burg wurde um 1600 aufgegeben und Stark zerstört wurden auf denn anderen weges rand sind grosse behauende steine nur weis ich nicht wie alt diese sind


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sondeln 1.jpg
Sondeln 2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Juli 2012, um 21:06:28 Uhr

Huhu Andre
Also die Eckige verfärbung ist da nicht umsonst da wird wohl mal was gestanden haben! Aber eine Burg? Wie siehts denn nebenan im Wald aus? Hohlwege? Ich würd da auf jeden fall mal rumsondeln! Wenn da ne Burg stand ist doch die ganze Ecke interessant  Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Juli 2012, um 21:16:34 Uhr

Hallo Maddy

Ja da wo die Steine liegen ist der Wald Lichter wie man auf das 2ten Bild erkennen kann war da mal kein Wald



achso und sorry das es in Forum Neuvorstellung steht hab ich erst mitbekommen wo ich es schon gepostet habe  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#3
20. Juli 2012, um 21:44:02 Uhr

Hier etwas bessere Auflösung und den Rat die GPS Daten zu verdecken.... Zwinkernd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K......1.JPG
K......2.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Juli 2012, um 21:49:16 Uhr

Danke Nimmermehr danke für den Tip =)


und ich hab da noch eine Stelle gefunden die vllt Intressanter ist


Wo sind unsere Luftbild Experten geblieben


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sondeln 3.jpg
Offline
(versteckt)
#5
20. Juli 2012, um 21:56:30 Uhr

Das sieht schon mehr nach Burg aus!!!!!!!

Offline
(versteckt)
#6
20. Juli 2012, um 22:02:48 Uhr

es gibt da so ne karte....google mal etwas da sind 3 ehemalige burgen eigezeichnet da in der nähe...

und die besten luftbilder bringen nix...pack die sonde und renn rüber....ist ja bei dir um die ecke

gut fund und gruss

Offline
(versteckt)
#7
02. August 2018, um 08:08:12 Uhr

Bei der doch recht deutlich sichtbaren Wallanlage wäre ich vorsichtig mit dem Sondeln, es ist doch recht stark davon auszugehen, dass dies als Bodendenkmal bekannt ist, wenn es so sichtbar ist. Nicht das es da hinterher Ärger gibt...

Offline
(versteckt)
#8
02. August 2018, um 08:30:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Nicht das es da hinterher Ärger gibt...
Das gibt höchstens ärger, wenn man weiterhin so alte Threads hochholt. Zwinkernd
Das Mitglied welches die Frage gestellt hat, ist schon seit August 2013 nicht mehr online gewesen.

« Letzte Änderung: 02. August 2018, um 08:52:09 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor