[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 gute Kartenwerke

Gehe zu:  
Avatar  gute Kartenwerke  (Gelesen 283 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Januar 2023, um 12:01:09 Uhr

Hallo zusammen!
Ich suche im Raum Düren/Erftkreis mit dem Metalldetektor und recherchiere dafür sehr viel mithilfe von Satellitenbilder, die häufig Hinweise auf interessante Stellen liefern. Leider ist die Qualität der Luftaufnahmen sehr unterschiedlich. Bei timonline sind zum Beispiel kaum Bewuchsauffälligkeiten erkennbar. Welche Anbieter nutzt ihr für aktuelles Kartenmaterial mit guter Sichbarkeit von Bodenanomalien?

Gut Fund!

Offline
(versteckt)
#1
07. Januar 2023, um 13:05:32 Uhr

Jetzt nicht unbedingt für Bodenauffälligkeiten,aber für historische Karten :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Januar 2023, um 13:19:35 Uhr

Dank dir für die Antwort! Ich suche in erster Linie nach keltischen und römischen Artefakten. Da kann ich mit historischen Karten leider nicht viel anfangen.
Liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#3
07. Januar 2023, um 14:18:31 Uhr

Na ja, Besiedlungskontinuität ist ja ein Faktum.
Also ist dort, wo einmal etwas war -vielleicht auch vor 200 Jahren- und heute nichts mehr ist, die Wahrscheinlichkiet größer, dass dort eben auch in der RKZ etwas war.
Übrigens gut zu erkennen an der Bestattungskontinuität. Dort wo Ortschaften sind, bzw vor einigen Hundert Jahren welche waren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass alte Bestattungen in der Nähe der neuzeitlichen Friedhöfe aufzufinden sind, recht groß.
Aber das ist natürlich ein logistischer Umweg und nicht, was du primär suchst

Winken
Alraune

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Januar 2023, um 14:50:24 Uhr

Ja, da gebe ich dir Recht. Aber letztendlich ist die Luftbildrecherche, um die es mir gerade geht, nur ein Baustein von vielen. 
Gruß!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor