[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Römerstrasse gleich in der Nähe

Gehe zu:  
Avatar  Römerstrasse gleich in der Nähe  (Gelesen 2562 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Februar 2011, um 18:07:07 Uhr

Da findest sicher was! Scheint das erwähnte Objekt darzustellen!

Gut Fund!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
23. März 2011, um 10:17:03 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] nun endlich hat es geklappt...
nachdem ich einen monat benötigt habe den besitzer zu überreden auf seinem feld zu suchen, hier die ersten fotos.
die römischen münzen muss ich noch etwas reinigen, das feld ist voll mit allem.

gruss


Es sind 20 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4469-denare-v.jpg
IMG_4470-v.jpg
IMG_4471-denare.jpg
IMG_4471-r.jpg
IMG_4497-v.jpg
IMG_4498-r.jpg
IMG_4509-dinare.jpg
IMG_4511-centissimi.jpg
IMG_4513-kreuzer.jpg
IMG_4514-r.jpg
IMG_4515-v.jpg
IMG_4517-v.jpg
IMG_4518-r.jpg
IMG_4521.jpg
IMG_4524.jpg
IMG_4525.jpg
IMG_4526.jpg
IMG_4528.jpg
IMG_4529.jpg
IMG_4531.jpg

« Letzte Änderung: 23. März 2011, um 10:23:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
23. März 2011, um 10:43:18 Uhr

Moin
Ohne Worte..........Tsss
was hast du denn hier für einen Acker aufgetan.......Wahnsinn Schockiert Schöne Republikdenare......

Weiter so!

Der Hagen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
23. März 2011, um 11:00:26 Uhr

ich kann es selber nicht glauben...der wahsinn.
keltischer noppenring, bronzebeil, dolche, mittelalter, sonnenuhren, römische münzen, von 50 vor christi bis 220 nach christi, alles da, jugoslawiche dinare von 45, centissimi von vittorio emanuell dem zweiten, dritten, kreuzer, heller. wir haben alles per gps dokumentiert, jetzt muss ich mit dem besitzer die rechtliche lage abklären.
leider kann ich momentan nicht weitersuchen, erst wieder in zwei wochen, da ich wieder in münchen bin, aber bald geht es wieder los.

Offline
(versteckt)
#19
23. März 2011, um 11:27:50 Uhr

Gut, dass Du die Funde mit GPS eingelesen hast  Super
Du solltest unbedingt die zuständigen Archäologen über Deine Entdeckung informieren!!
Diese Menge an Römerfunden in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer römischen Straße zusammen mit einem Luftbildbefund deuten ja eindeutig auf ein (unentdecktes) Bodendenkmal mit in-situ-Funden hin.

Halt uns diesbezüglich auf dem Laufenden, bin gespannt, was die Archis dazu sagen.

Gruß
wk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
23. März 2011, um 12:05:53 Uhr

das übernimmt der besitzer vom acker.
das problem ist, kroatien ist pleite und in einer tiefen rezession,
es ist kein geld für die archäologie vorhanden.
der besitzer würde es selber finazieren, und eine kleine konoba eröffnen,
um touristen anzulocken. in wieweit das möglich ist? keine ahnung.
sicher ist, es wird sich wahrscheinlich jahrelang in die länge ziehen.

gruss

Offline
(versteckt)
#21
23. März 2011, um 12:24:25 Uhr

Oh, das der Fundort in Kroatien liegt hatte ich überlesen.

Wäre aber echt schade, wenn dieser Fundort aus Geldmangel "untergeht"...
Da ist es ja dann um so besser, dass Du die Funde mit GPS einliest. Wo die Profis wegen finanzieller Probleme nicht aktiv werden können fähige Amateure in die Bresche springen.
Du solltest aber dennoch mal darüber nachdenken den Platz nicht weiter zu begehen und die Funde für kommende Generationen (mit Geld in der Tasche) in situ zu belassen.

Gruß
wk

Offline
(versteckt)
#22
23. März 2011, um 13:09:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Willekin
Gut, dass Du die Funde mit GPS eingelesen hast  Super
Du solltest unbedingt die zuständigen Archäologen über Deine Entdeckung informieren!!
Diese Menge an Römerfunden in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer römischen Straße zusammen mit einem Luftbildbefund deuten ja eindeutig auf ein (unentdecktes) Bodendenkmal mit in-situ-Funden hin.

Halt uns diesbezüglich auf dem Laufenden, bin gespannt, was die Archis dazu sagen.

Gruß
wk

..Amen... Amen
wat schreist du eigentlich so hier rum?
Wie wärs, wenn unsere neuen selbsternannten Forumpolizisten einfach mal den Findern das weitere Vorgehen überlassen, wenn nicht danach gefragt wird...würde zumindest nicht jeden Fundbeitrag unnötig verhunzen!

..schöne Funde übrigens Smiley

Gruß, MrsMetal




Offline
(versteckt)
#23
23. März 2011, um 13:19:11 Uhr

schöne funde , und alles gefunden durch ein luftbild ! glückwunsch !
schön auch , dass der bauer es gemeldet hat ! heb die funde schön auf , vielleicht kommt das amt ja nochmal drauf zurück ist mehr geld in der kasse .

nochmals glückwunsch !

gruss aus sh
steinadler

Offline
(versteckt)
#24
23. März 2011, um 14:01:00 Uhr

Klar sind das tolle Funde! Ich tippe auf eine villa rustica.
Aber die Bedenken, die im Forum geäußert werden, sind ja nicht von der Hand zu weisen. Das ist wirklich ein außerordentliches Denkmal. Dass das in Kroatien nicht geschützt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hier in Deutschland bräuchtest du einen sehr guten Anwalt.
@MrsMetal, was soll der Blödsinn mit dem Polizistenvorwurf?! Es gibt auch eine gewisse Verantwortung, hier handelt es sich vermutlich um eine intakte Gesamtanlage und bei einem solchen Objekt kannst du als Sondler mehr Schaden als Nutzen anrichten. Auf jeden Fall würde ich nicht eine solche Menge an Funden ins Netz stellen. Das ist ja fast eine Aufforderung an die einschlägigen Behörden! Denkt auch ein bisschen an unser Image in der Öffentlichkeit.
von Honberg

Offline
(versteckt)
#25
23. März 2011, um 14:01:48 Uhr

Glückwusch zu deinen tollen Funden!
 Super

Offline
(versteckt)
#26
23. März 2011, um 14:09:35 Uhr

Bin fast sprachlos!

Glückwunsch zu deinen Funden!

Das ist TOP!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
23. März 2011, um 14:21:17 Uhr

alle Funde sind in Kroatien geblieben!
nur ist es sehr, sehr Schwierig, bei solch einem Fund (Träume fast jede Nacht davon) das in situ zu lassen.
Selbst den Besitzer hat das Fieber gepackt, mich hat es schon seit längerem im Griff.
Da ich in Kroatien nur einigen Freunden davon berichtet habe, ist es eine Art von Mitteilungsbedürfnis, dass werden wohl einige hier verstehen.

Gruss

Offline
(versteckt)
#28
23. März 2011, um 14:24:39 Uhr

Problematisch ist natürlich, dass sich der Fund wohl rumspricht. Es scheint sich ja um eine länger angelegte Aktion zu handeln, der Bauer weiß Bescheid, des Bauers Frau wohl auch … ohne nun irgendwelche Vorurteile lostreten zu wollen. Es geht für den Landwirt eindeutig ja auch ums Geld, wie cromen das beschreibt, da wird er der Idee, den Rest im Boden zu lassen, wohl kaum unkritisch gegenüberstehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
23. März 2011, um 14:32:11 Uhr

genau diese befürchtung habe ich auch...er will das ich ihm einen detektor kaufe, da fängt dasproblem schon an.
in kroatien ist das suchen verboten, ausser auf dem eigenen grundstück, aber seit kurzem die detektoren erlaubt?
es gibt gesetze die niemand so richtig verstehen kann. ab einer bestimmten tiefe gehört alles dem staat, ich bin mir jetzt nicht sicher ob es 80cm, oder 100cm ist.
abgesehen davon komme ich mit meinem nur bis 35cm rein, und da muss das tei schon etwas größer sein.

Hinzugefügt 23. März 2011, um 15:01:35 Uhr:

alles, alles gute zu geburtstag, hab ich erst jetzt gesehen.....

gruss und viel erfolg

« Letzte Änderung: 23. März 2011, um 15:01:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor